Vaio FE Vaio Update nachinstallieren

B

Babelos

Forum Newbie
Hallo,

habe ein Motorola RAZR V3i und möchte ihn über Bluetooth mit meinem Laptop verbinden lassen, um Daten auszutauschen. Die Verbindung fand erfolgreich statt, aber es wurden keine Daten auf dem Handy gefunden oder gelistet.

Bei "Datenaustausch" im vom Vaio mitgeliefertem Programm wurde auch kein Gerät gelistet. Ich hoffe, dass mir mit einem Update geholfen werden kann.

Da ich mein System aber selber aufgesetzt habe, habe ich kein Vaio Update und ich will die ganzen Updates nicht selber installieren. Kann man das Programm nachinstallieren? Habe bisher keine Hilfe gefunden.

Desweiteren wurden in einigen Tutorials aus diesem Forum erwähnt, dass man die Treiber und mitinstallierten Programme, die man sich herunterladen kann, in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss. Ich habe sie wahllos installiert und bisher keine Probleme gehabt außer wie gesagt mit dem einen Bluetoothprogramm. Und weiß welche Reihenfolge das sein soll?

Wäre für Hilfe echt dankbar!
 
HI,

Treiber, Software aus Lieferumfang sowie eine Installationsreihenfolge findest du hier:

Vaio : Support : Treiber und Updates

Einfach dein Vaio auswählen und durchlesen...

Aber zu deinem Problem - hast du schon die Software Motorola Phone Tools installiert?

Thorsten
 
Die Seite habe ich schon probiert!

Aber wenn ich mir das Package mit den Untilities herunterlade, dann gibts dort kein Vaio Update. Oder bin ich blind?

Und die Phonetools kann ich mir nicht herunterladen, weil meine Garantie abgelaufen ist. So steht es zumindest da!
 
HI,

bei dem V3i meiner Frau (ist aber schon etwas her) lag eine CD für die Phonetools bei.
Damit funktionierte es dann auch.
Aber wieso Vaio Update nicht bei den Utilites dabei ist weiß ich nicht, ich habe auch im Moment nicht die Zeit mir das Paket zu laden und nachzusehen, was nun wo ist.

Thorsten
 
Hi,

ich glaube, dass bestimmte Utilitys nur auf dem mitgelieferten Image funktionieren...bin mir nicht sicher, beim Vaio Update Tool kann ich mir das
aber sehr gut vorstellen.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht und Vaio Update irgendwie auf
einem eigen-installierten OS installieren können?

würde mich ja mal interessieren ;)

LG

Trajanu
 
Ja, es geht

Ja, hier ich. Habe ein System selbst sauber aufgesetzt. VAIO-Update lasst sich installieren, läuft aber erst mal nicht auf Anhieb.
Das VAIO-Update-Symbol erscheint wie üblich, jedoch kann man die Support-Webseite mit dem Update-Service nicht aufrufen. Das Problem ist ein fehlendes ActiveX-Control, das bei der Installation nicht mit eingerichtet, wohl aber kopiert wird.
Zum Aktivieren benötigt man einen COM/ActiveX-Manager (Freeware bzw. Systemkomponente, wenn der IIS installiert ist - nicht üblich). Ich habe den Com Explorer (4Developers - Great software for Windows developers and users) verwendet, ist Shareware, aber für diese eine Aktion ohne Registrierung lauffähig. Installieren, starten, die Test-Option auswählen (Try It) und nun mit dem dritten Button von links in der Toolbar (Register Controls or DLL-Servers) die VAIO-Update-DLL registrieren.
Diese befindet sich in c:\Program files\Sony\VAIO Update 3\VUAC.dll.
Jetzt läuft der Vaio-Update wie gewohnt.
 
Super,

freut mich das es bei dir funktioniert hat und danke für die Anleitung.

LG

Trajanu
 

Ähnliche Themen

Acer ES1-711 schaltet sich nach Updates nach wenigen Sekunden aus

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Vaio VPCEL 3S1E/W

Vaio (diverse) VAIO Control Center-5.0.1.09090 (Update)

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS21M_P "Software"

Zurück
Oben