VAIO Upgrade

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ausgezeichnet!, 27.03.2006.

1. #1 Ausgezeichnet!, 27.03.2006
    Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet! Forum Newbie

Hallo,

ich wollte fragen mit welchem RAM und welche Harddisk man einen VGN-A197 XP erweitern kann. Gibt's eventuell auch eine flottere CPU, die man reinstecken kann?

Weiters wollte ich fragen wie das Notebook dann mit den eventuell heißeren Komponenten zurecht kommt.
    Für Tipps wäre ich dankbar,
    Grüße,
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 milko, 28.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2006
    milko

milko Forum Benutzer

• CPU: Intel Pentium M Dothan mit 100 (400) MHz FSB, größtes Modell mein ich hat 2 GHz
    • RAM: Max. 1024 DDR1 So-Dimm
    • Festplatte: Alle IDE 2,5" Festplatten. Sehr schnell: Hitachi 7k100 7200 upm, auch gut: 5400 Upm Festplatten (Hitachi, Seagate [5 Jahre Garantie])

Was verstehst Du unter "heißere Komponenten". Recht viel wärmer werden die oben aufgeführten Komponenten auch nicht, zudem hast Du ja auch die Möglichkeit mit NHC dagegen zu wirken bzw. hast zur Not noch einen Lüfter eingebaut ;).

4. #3 Ausgezeichnet!, 28.03.2006
    Ausgezeichnet!

5. milko

milko Forum Benutzer

Im Gegensatz zu Desktops stellt man bei den wenigsten (ich kenn gar keine) Notebooks den Lüfter ein. Der hat einen individuellen Temperaturwert, bei dem er auf verschiedene Stufen oder Drehzahlen geht.

Mit NHC senkst Du lediglich die Spannung, was logischerweise die CPU kühler laufen lässt. Das hat wiederum zur Folge, dass der Lüfter erst später respektive gar nicht mehr anspringen muss. Capiche? ;)

sonst noch Fragen?

6. #5 Ausgezeichnet!, 29.03.2006
    Ausgezeichnet!

Meinst Du mit NHC die oben genannte Software in der Systemsteuerung oder hab ich da eine andere essentielle Software verpaßt?
    lg,
    Bernd

7. milko

milko Forum Benutzer

8. #7 Ausgezeichnet!, 29.03.2006
    Ausgezeichnet!

OK!
    Nana, das war mir schon klar, ich hab da die Energiespar geschichte von Sony in der Systemsteuerung gemeint!
    Danke & Grüße,
    Bernd

Also nicht in der Systemsteuerung zu finden ;)[/QUOTE]

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ausgezeichnet!, 29.03.2006
    Ausgezeichnet!

11. milko

milko Forum Benutzer

Laut Herstellerangabe ja.

Thema:

VAIO Upgrade

Die Seite wird geladen...

VAIO Upgrade - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?

Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B -> Upgrade der 128 GB SSD auf 256 GB möglich?: Hallo zusammen, ist bei meinem Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B ein Upgrade auf einer 160er bzw. 256er SSD möglich? Ich habe irgendwo gelesen, dass in...
  2. Vaio Z Upgrade Sony Vaio Z11 WN/B

Upgrade Sony Vaio Z11 WN/B: Liebe Sony Experten und Freunde, nun ist 3 Jahre her, das ich dieses feine Laptop erworben habe, und wie die Entwicklung so fortschreitet, ist...
  3. Vaio Z Sony-Vaio Z5 SSD Upgrade

Sony-Vaio Z5 SSD Upgrade: HAllo Leute, ich beabsichtige bei meinem Z5 eine SSD-Festplatte einzubauen. Wer kann mir denn mal eine Anleitung zukommen lassen, bezüglich...
  4. Vaio F Vaio F - Upgrade auf sandy bridge, Wann??

Vaio F - Upgrade auf sandy bridge, Wann??: Hey Leute! Ich würde mir gerne ein Vaio F zulegen, möchte dabei jedoch nicht auf sandy bridge verzichten. Ich kann nur nirgends was zum update...
  5. Vaio Z Vaio Z SSD Upgrade

Vaio Z SSD Upgrade: Halloo, ich habe eine Frage bezüglich meines Vaio Z31 MNB. In der Standard Version ist eine lahme HDD von Toshiba eingebaut :rolleyes:, die...