Vaio VGN-A215M Flachbandkabel abgerissen

H

Hausmeister

Forum Newbie
Hallo Gemeinde!
Ich brauche Hilfestellung bei der Instandsetzung des oben genannten Notebooks:
Der Grafikchip ist defekt und ich wollte mir mal ein Bild vom Ausmaß des Schadens machen. Also habe ich das Gehäuse vorsichtig geöffnet. Leider nicht vorsichtig genug: Ich habe das Flachbandkabel für Touchpad und Led's abgerissen :eek:

Kennt jemand eine Bezugsquelle für eben dieses Flachbandkabel?
Des weiteren muss ich dann ja wohl ein neues Motherboard einsetzten:
Hier suche ich ebenfalls nach einer Bezugsquelle (auch gebraucht)...

Die "Bucht" habe ich schon durchstöbert, aber nichts aktuelles gefunden.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße vom Ralph aus Köln
 
Ja leider ist das der meist begangene Fehler beim A. Und du wirst mit Teilen wenig Glück haben es sei den jemand hat ein defektes Gerät und verkauft es. Sony verbietet den Verkauf von Ersatzteilen sonst könnte ich dir das Zeug geben. Ich darf es nur nicht.
 
Closertogod schrieb:
Ja leider ist das der meist begangene Fehler beim A. Und du wirst mit Teilen wenig Glück haben es sei den jemand hat ein defektes Gerät und verkauft es. Sony verbietet den Verkauf von Ersatzteilen sonst könnte ich dir das Zeug geben. Ich darf es nur nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
Das ist echt ein Jammer! Wenn ich das Teil in den Service gebe, kommt mich das einfach zu teuer. Dann wird wohl mein Vaio demnächst als defekt in der Bucht stehen... Schade!!! :mad:
 
Naja wenn du mir die Seriennummer gibst kann ich dir ja mal sagen was es kosten würde.
 
Closertogod schrieb:
Naja wenn du mir die Seriennummer gibst kann ich dir ja mal sagen was es kosten würde.

Vielen Dank! Die Seriennummer suche ich heute Abend raus und schicke Dir dann eine PN...
 
Habe das Flachbandkabel kaputt repariert!

Ich habe eben diesen Beitrag gefunden, habe das gleiche Problem, Flachkabel vom Touchpad am Stecker eingerissen und somit keine Funktion mehr.
Wie kann ich kostengünstig eine Reparatur durchführen, bzw. was muß ausgetauscht werden. Für jede Hilfe und Info im Voraus besten Dank.

Gruß Peter
 
Das Flachbandkabel muss getauscht werden. Das sit alles. Leider darf kein Sony Service Partner das Teil verkaufen somit kann ich dir nur anbieten das du uns das Gerät schickst und wir bauen es dir um.

Wenn daran Interesse hast meld dich bei mir per PM.

Greetz
 
Vaio VGN-BX51VN

Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben besitze ich ein Vaio der BX-Reihe.
beim RAM-Tausch ist mir beim Zusammenbau das Flachbandkabel zuwischen Mainboard und Stand-By Knopf, bzw. am An-Schalter gerissen...

gibts irgendwo ersatz dafür, kabel gibts ja massig nur ich glaube das meines zu speziell ist...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Chris
 
Ups, da hatte ich doch glatt zuerst auf einen Uralt-Beitrag geantwortet. Sorry; Insofern hat sich diese erledigt. Wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben