VAIO VGN-A517M DVD brennen dauert länger als 1 Stunde!!!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von winfreak159, 25.01.2006.

1. #1 winfreak159, 25.01.2006
    winfreak159

winfreak159 Forum Benutzer

Hallo

ich hab mein Notebook seit Weihnachten!!!
    Bis jetzt habe ich nur CDs gebrannt....(bis auf die Recovery DVD, hat fast 2 Stunden gedauert)

Heute wollte ich eine DVD brennen und das hat über eine Stunde geadauert???

Wenn ich vonn der DVD auf die Festplatte kopiere dauert es auch so 45 Minuten bis zu einer Stunde!!!

Ich weiss einfach nicht wieso???

Nero zeigt allerdings an dass ich mit 8X (11.080 KB/s) Geschwindigkeit brenne, (der Bufferlevel des DVD laufwerks ist so im 30-60% bereich)

Die Auslastung der CPU steigt immer wieder kurz auf 90-100% an

Da dies mein erstes Notebook ist kenne ich micht nicht aus ob das normal ist oder ob das DVD Laufwerk kaputt ist....

(Mein DVD Laufwerk ist: SONY DVD RW DW-Q58A)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich Danke euch schon mal im Voraus!!!

DANKE!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harrycan, 25.01.2006
    Harrycan

Harrycan Guest

... schau doch mal, ob im Geräte-Manager die IDE-Kanäle des IDE ATA/ATAPI-Controllers im "Ultra-DMA Modus" laufen ...
    Falls NICHT (PIO-Mode) ist DAS der Grund für das langsame Brennen ...

In dem Falle hilft nur das Deinstallieren und wieder neu installieren des Controllers ...
    ... Grüßle vom Harry

4. #3 Thorsten, 25.01.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

vorab erstmal zur Info, dass ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen genügt, um zu wissen welche Bedeutung der Satz haben soll.

Zu deinem Problem:
    Nero zeigt ja normal die aktuelle Brenngeschwindigkeit nicht an, du kannst vor dem Brennvorgang eine Geschwindigkeit auswählen.
    Ich tippe mal darauf, dass die Daten von Festplatte zum Brenner zu lange brauchen, daher die langsame Geschwindigkeit und die hohe CPU Auslastung. Daher mal wie von meinem Vorredner empfohlen den Ultra DMA Modus überprüfen.
    Zeigt Nero an, das Burn Proof oder wie die Funktion heisst zum Einsatz kam?

Thorsten

5. #4 winfreak159, 26.01.2006
    winfreak159

winfreak159 Forum Benutzer

Danke!

Das mit den Ausrufezeichen merke ich mir!

Des Tipp mit dem DMA Modus und dem neu installieren hat funktioniert.

Jetzt geht das brennen gleich viel schneller!

Ich Danke euch für eure Hilfe

Euer winfreak159

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VAIO VGN-A517M DVD brennen dauert länger als 1 Stunde!!!

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN-A517M DVD brennen dauert länger als 1 Stunde!!! - Ähnliche Themen

1. Vaio A VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt

VAIO VGN-A517m nach Windows 7 - Akku kaputt: Dass Sony mein Notebook für Windows 7 nicht unterstützt - dass wusste ich. Allerdings hätte Sony mir "indirekt" den jetzigen "Akkuschaden"...
  2. Vaio A Sony Vaio VGN-A517M

Sony Vaio VGN-A517M: Hallo! Weiss jemand wie man das Teil aufbekommt um die HD zu tauschen ? Suche schon stunden im Netz für ein HOWTO Open aber finde nicht...
  3. Suche Recovery Cd für einen Vaio VGN-A517M

Suche Recovery Cd für einen Vaio VGN-A517M: Hallo Leute. Leider habe ich meine Recovery Cd verloren und jetzt musste ich eine Systemwiederherstellung durchführen und da mir die CD fehlt,...
  4. Vaio VGN-A517M CPU austauschen

Vaio VGN-A517M CPU austauschen: Hi, ich bin neu hier und hab mir einen Vaio VGN-A517M gekauft. Leider hat er aber nur einen Intel Pentium M 750 Prozessor. Nun meine Frage, ist...
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...