VAIO-VGN-AR21M wird nicht also Vaio Erkannt!!

B

Bangee

Forum Newbie
Hey Zusammen hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.

Also ich besitze ein Vaio VGN-AR21M

Standardmäßig war dort Windows Xp Installiert.

Vor kurzen habe jedoch Widows Vista Ultimate installiert .
Die meisten treiber für das Notebook habe ich von der Vaio seite gezogen .

Doch mein Problem ist das ich die FN Tasten sowie die Hotkeys nicht installiert bekomme. :(
Die Treiber dateien habe , doch jedes mal wird mir angezeigt " Diese software ist nur für Vaio Notebooks, dieses ist nicht als solches erkannt":confused:

Kann mir jemand helfen ?:(
 
Du musst die Utilitys in der passenden Reihenfolge installieren sonst geht es nicht. Nutze mal die Suchfunktion. Kannst beim Vaio-Link die von der AR3 Serie herunterladen.
 
Ja , ist mir klar das ich das in einer bestimmten reihenfolge installieren muss. Habe in diesem Forum ja auch die Reihenfolge herausgefunden.
Nur ich habd die Dateien vorher schon mal installiert . Muss ich die nun runterschmeißen? Und wenn ja wo finde ich die :confused:


Weil in einem anderen Beitrag stand das man SonySharedLibrary zuerst installieren soll , wollte ich tun nur der Pc hat die Installation abgebrochen weil ich nach angaben des PC kein Vaio besitze.:(

Genau so läuft es mit dem SD karten slot. :mad:

Aber danke für deine Hilfe
 
Hallo,

deinstalliere alle Treiber, die du aufgespielt hattest und installiere diese in der richtigen Reihenfolge, die auch von Sony auf der Download Seit angegeben sein sollte.
Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, erst nach Installation in der richtigen Reihenfolge funktionierten meine FN Tasten.

Thorsten
 
Ok,

über ein Feedback würde ich mich aber freuen.;)

Thorsten
 
Naja momentan schauts nicht so gut aus.
Hab zwar die sachen deinstalliert , nach angaben von anderen Comments alles wieder installiert.
Doch gebracht hat das leider nichts.
Ich muss nur die Sony Produkte unter Sytemsteuerung-Software löschen.
Oder mache ich mal wieder etwas falsch´?:(
 
Dein Weg ist eigentlich richtig.
Das Problem wie du hatte ich aber auch, hatte dann Vista komplett neu installiert, dann die Treiber fürs System neu installiert, dann Utils.dd, Shared Library etc.

Thorsten
 
Das hat aber nicht mit den Normalen Grafik treibern ect. zu tun oder?
Naja sonst muss ich vista halt noch mal installieren
:eek:
 
An für sich nichts, ich hatte auch erst den Vista eigenen Treiber verwendet und später den aktuellen Nvidia Treiber installiert.

Thorsten
 
Könntest du mir vieleicht die richtige reihenfolge für die Setups sagen?
Ich weis hier steht bereits genug , doch ich weis nicht ob das alles auf mich zutrifft was hier steht .
Vista is neu drauf.

Schon mal Danke:)
 
HI,

schau doch bitte dort, wo du die Sony Treiber geladen hast - dort sollte die von Sony empfohlene Reihenfolge stehen. Daran hatte ich mich gehalten.
Ich habe den Link gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich dir diese Arbeit erleichtert.

Du kannst aber - um dein System zu schützen - gleich einen Wiederherstellungspunkt setzen, falls es beim ersten Anlauf nicht funktionieren sollte.;)

Thorsten
 
Habe leider die Reienfolge immer noch nicht herausgefunden .
Auf der Vaio seite ist leider nichts zu finden oder ich bin eifach zu doof dafür,
aber ich suche weiter.:(
 
HI,

hier ist du den Link:

KLICK

DOrt findest du auch die von Sony angegebene Reihenfolge (Quelle von oben genannten Link):

Install BIOS update*
Install drivers**
Install Sony Utils.dll
Install Sony Shared Library
Install Sony Video Shared Library, Setting Utility Series*, VAIO Event Service, VAIO Control Center, VAIO Action Setup*, VAIO Power Management*, Battery Checker*, AV Mode Button*, Appmon*, Instant Mode*, VAIO Camera Utility*, Wireless Switch Setting*
Install remaining donwloads*

Hoffe, dass dies nun die Lösung für dich bringt.

Thorsten
 
Hey
Danke für deine Hilfe.
Also die Fn Tasten funktionieren endlich.
Nur leider die Webcam sowie SD karten leser nicht.
Muss dafür auch noch ne lösung finden.
:eek:
 
HI,

wurdne die Treiber für Webcam und SD Kartenleser installiert oder meckert der Gerätemanager noch fehlende Treiber an?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio Z VGN-Z21mn welches Betriebssystem optimal

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio Z USB Drucker (per virtueller USB Anschluss) funktioniert nicht

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben