Vaio VGN AR51M

lucky_bully schrieb:
bedeutet dies,dass alle notebooks 262k haben
Da meines Wissens durchweg 6-Bit-Panels verbaut werden, ist das zwangsläufig so.
lucky_bully schrieb:
durch dithering auf 16,7 kommen
Genau genommen auf 16,2 Mio.

Alexander
 
upgrade auf Ultimate

hallo zusammen
ich habe seit 2 Wochen besitzer eine Vaio VGNAR51M und habe ich folgende probleme:
ich habe ein upgrade (nicht neuinstallation) auf vista Ultimate gemacht und seit dem die schriften sind teilweise unscharf geworden ich habe komplette Grafik treiber deinstalliert ,neuinstalliert,aktulallisiert, trötzdem ging nicht ,ich wollte erstmal gar keine sony softwares mit haben deshalb habe an dem ersten kauftag ein neuinstallation gemacht und vista Ultimate darauf gepackt die ganze treibern wurden erfolgreich installiert dann haben die multimediatasten wie Lautstärke uns S1 und S2 nicht funktioniert und vaioeventservice war irgendwie fehlerhaft ,hab dann bei sony support geschaut die ganze treibern sind zum download vorhanden die Utilities(Anwendungen) nicht (nochnicht) vorhanden.
deshalb war ich enttaücht und mit hilfe von wiederherstellung Cd wieder das Grät wiederhergestellt und jetz weiss ich nicht mehr .ich habe 199 für Ultimate bezahlt und mitdem Anytimeupgrade habe ich oben genannte probleme .werde ich mich sehr freuen wenn jemand mir dabei hilft
 
Hi,

gibts denn noch mehr Probleme ausser der unscharfen Schrift ? Was ist mit dem Grafikkartentreiber, welche Fehlermeldungen kommen ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo diecdrom
es geht zu erst gar nicht darum , ob ich überhaupt die ganze ungowollt installierte Mist will oder nicht .es geht darum dass diese Anytimeupgrade unter Vaio VGN AR51M einfach nicht korrect funktioniert .wie gesagt ich habe erstmal windows komplett neu installiert dann haben die tasten und Eventservic nicht funktioniert.dann wollte ich gegen meine Wille ganze software behalten und mit Anytimeupgrade nur premium auf Ultimate upgraden und das alle hat gute 4 stunden gedauert und danach habe ich fest gestellt das irgendwie Grafikkartentreiber unter Ultimate nicht korrect funktioniert und bei manche fenster sind Schriften unscharf geworden (bei der neuinstallation schriften sind normal nür die funktion tastenwie S! und S2 funktionieren nicht)und dann hier bei diesem Forum nach Hilfe gesucht .und jetz habe ich wieder ganze system wiederhergestellt auf Premium und die haufenweise unbrauchbare (für mich) software wie norton uns Sonic und Rexio die ich gar nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles klar, das scheint wohl ein Problem zu sein welches ich von jemand anderem mit einem FZ21 auch gehört habe, dort haben nach einem Uodate auf Ultimate das VAIO Update und Roxio Media Center nicht mehr funktioniert.

Ich würde an deiner Stelle dem E-Support schreiben.

MFG
 
hossghost schrieb:
hallo zusammen
ich habe seit 2 Wochen besitzer eine Vaio VGNAR51M und habe ich folgende probleme:
ich habe ein upgrade (nicht neuinstallation) auf vista Ultimate gemacht und seit dem die schriften sind teilweise unscharf geworden ich habe komplette Grafik treiber deinstalliert ,neuinstalliert,aktulallisiert, trötzdem ging nicht ,ich wollte erstmal gar keine sony softwares mit haben deshalb habe an dem ersten kauftag ein neuinstallation gemacht und vista Ultimate darauf gepackt die ganze treibern wurden erfolgreich installiert dann haben die multimediatasten wie Lautstärke uns S1 und S2 nicht funktioniert und vaioeventservice war irgendwie fehlerhaft ,hab dann bei sony support geschaut die ganze treibern sind zum download vorhanden die Utilities(Anwendungen) nicht (nochnicht) vorhanden.
deshalb war ich enttaücht und mit hilfe von wiederherstellung Cd wieder das Grät wiederhergestellt und jetz weiss ich nicht mehr .ich habe 199 für Ultimate bezahlt und mitdem Anytimeupgrade habe ich oben genannte probleme .werde ich mich sehr freuen wenn jemand mir dabei hilft

Hast du Ultimate neu gekauft? Du haettest auch einfach die ganze Sony Software deinstallieren koennen und dann ein Update von Vista Home aus machen koennen. Dann haettest du Vista nicht neu installieren muessen.
 
das habe ich gemacht. wie gesagt nach dem UPGRADE auf Ultimate sind die Schriften teilweise unscharf geworden .das einzige Problem nach dem UPGRADE sind eigentlich die unscharfe Schriften,das problem habe ich vorher auch mit vgnar41m gehabt.
 
Danke für das Antwort .das mit Cleardings habe zu erst versucht ging nicht .die Utilities von vgnar51m gibts noch nicht zum download es wird nür 3 blöde recovery cd hergestellt das keine ..... weisst was die sind .bei der andere modele wie 41m die erste cd war utilities und die zweite Anwendungen.die sind jetz anders als die andere Modellen von sony es wird 3 cd gebrannt und wenn mann nach der neuinstallation die erste cd rein legt fragt er ob ich eine von der utilities oder programme installieren will wenn ich versuche eine von dem zu installieren irgandwann nach ein Stunde kommt eine fehler meldung das es nicht mehr weiter geht und das war es.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.wenn diene Recovery Partition noch da ist ( dann kannst du von diese Partition alles wiederherstellen ) wenn alles fertig ist musste auch original Sony Ulitis unter C sein.
 
Hi,

das Original Utilities Package für das AR51M gibt es als Download auf der VAIO Seite !

MFG
 
diecdrom,danke für den tipp,die sind erst seit gestern auf der webseite von sony die Datum zeigt aber 12.07??
 
Hi,

was meinst du mit dem 12.07. ? Meinst du damit das Datum einzelner Utilities ?

MFG
 
stimmt war fehler von mir .die Utilitiy pack ist ganz neu und 1 woche alt genau letze woche zum letzen mal habe ich geschaut war nichts.
danke ich werde heute nochmal die ganze festplatte formatieren und darauf ultimate packen und höffe dass mit diesem Utiliyipack die sonder tasten wieder funktionieren.:confused:
 
BIOS bei Vaio aufrufen

wie kann ich BIOS bei meinem Vaio vgnar51m aufrufen ??
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Repaturanleitung für Vaio vgn-z21mn gesucht

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben