Vaio (diverse) Vaio VGN-AW11XU/Q Display Problem

M

mejcf

Forum Freak
Hallo,
mein neues Vaio VGN-AW11XU/Q ist seit 2 Tagen da.
Design und Verarbeitung ist TOP.
Die neue Tastatur und die Farben im Display sind Gewöhnungsbedürftig.

Im Vergleich mit meinem alten VGN-AR71ZU kann ich aber kein Leistungszuwachs feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl dass der AR71ZU schneller war (vor allen wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen). Habe mir von den SSD (Samsung) Platten mehr erhofft. Die Lautsprecher klingen irgendwie auch dumpf (keine Einstellmöglichkeit um den Bass abzusenken).

Was mich aber wirklich stört, ist dass das Display immer flackert (pulsiert). Auf Dauer ist das anstrengend. :(
Ist das so normal bei der AW Serie oder hat mein Gerät eine Macke? Mein altes AR hat so was nie gemacht.
Langsam bin ich am überlegen ob das wirklich eine so gute Idee war auf die AW Serie umzusteigen.

Hat vielleicht jemand auch den AW11XU/Q und kann von gleichen Problemen berichten?

Gruß
 
Hallo,

ich kenne mich zwar mit den Sonys nicht aus, aber vllt liegt es an der Wiederholfrequenz des LCD's ... sprich schau am Besten mal im Anzeige-Menü, dass auch 59/60Hz eingestellt sind. Habe schon desöfteren gehört, dass manche Notebooks in den 40Hz-Modus wechseln (soll strom sparen) ... vllt ist ja sowas auch bei dir der Fall (Vermutung) ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Hi,
das war das Erste was ich überprüft habe. Es ist auf 60Hz eingestellt.
Gruß
 
Hallo,

Da bin ich mich gerade am umschauen und vesuch ein wenig über dieses Gerät herraus zu bekommen hier im Forum und dan schreibst du sowas ..... Lach ....

Langsam bin ich am überlegen ob das wirklich eine so gute Idee war auf die AW Serie umzusteigen

Normalerweise ist doch gerade dieses Gerät was du hast das absolute " High End " Gerät aus der Serie .

Da du dieses Gerät gerade erst zwei Tagen hast hoffe ich wirklich das es ein einstellungsfehler ist .

Ich werde es weiter verfolgen und drucke dir den Daumen das es ein kleinigkeit ist .

Mfg Tulpi
 
Hi,
das Display ist schwarz und nicht violett, hat aber matte Oberfläche. Das Display von AR71ZU hat glänzende Oberfläche, das von AW11XU ist total matt (so wie die neue Sony TFT Fernseher) und spiegelt nicht.

Ich habe jetzt saubere Vista aufgesetzt ohne den ganzen Sony schnick-schnack. War ganz einfach und alles funktioniert (auch alle Sondertasten) einwandfrei.
Das Notebook (wenn man es noch so nennen darf) ist dadurch deutlich schneller geworden. Große Datenmengen werden sehr schnell verarbeitet. Eine Windows Neuinstallation oder Installation von Adobe CS4 Master Collection (mehrere GB) dauert um die 50% kürzer als mit dem AR71ZU.
Nichts desto trotzt, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen sinkt die Geschwindigkeit merkbar. Ob das an den SSD Platten liegt?
Das Display flimmert noch ein bisschen, aber es ist mit jedem Tag weniger. So wie es jetzt ist, kann ich mit leben.

Im direkten Vergleich zu AR71ZU (ich habe noch beide auf den Schreibtisch stehen) ist das neue Display wirklich hervorragend. Die Farben (Fotos mit Spiegelreflexkamera und Blue Ray Filme) sind viel echter und lebendiger. Man sieht jetzt viel mehr Details auf den Bildern und kann die Fehler besser bearbeiten.

Mein altes (4 Monate jung) Notebook ist jetzt auf e..y. Wenn jemand Interesse hat, dann nach VGN-AR71ZU suchen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

17,3" LED Hintergrundbeleuchtung - gewöhnungsbedürftig?

Notebooks mit RGB LED Display

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2008

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Zurück
Oben