Vaio VGN-AW41ZF

E

Eilzug

Forum Newbie
Hallo Gemeinde !
Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ!
Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur widerwillig, meistens kommt (Keine Rückmeldung)
Das heisst für mich abkühlen lassen und dann wieder los!
Wer hilft mir bei meinen Problemen?
Das fragt sich
Eilzug
 
Hm... mit HWInfo Temperaturen auslesen bringt ja nicht viel.
Der Lüfter selbst arbeitet? Und der Lüftauslass wurde ebenfalls richtig gereinigt?
 
Was verstehst Du den unter "der Fachhandel". Hattest Du ein Resultat nach dieser Aktion? Ladezeiten u.ä. haben nichts mit einer eventuellen Überhitzung zu tun. Ich würde spontan sagen, daß Dein Windows einfach nicht mehr ganz OK ist. Wie verhalten sich den die gängigen Programme - Office, Internet Browser usw.?

Timiboy
 
Hallo Loksi!
Der Lüfter arbeitet ruhig und ohne besondere hohe Geschwindigkeit. Dem Lüfter ist es wohl wurscht, ob es heiss ist oder nicht!
Ich gehe davon aus, dass die Reinigung professionell gemacht wurde. Die Werkstatt hat mir auch ein Foto von dem auseinandergenommenen Laptop mitgeschickt.
Hallo Timiboy!
Ich benutze für die Fotos Photoshop CS 5 und ACDSee 9. Wenn ich eine Weile gearbeitet habe, wird alles extrem langsam. Sogar auf das Scrollen muss ich warten. Ebenso ist das Abspeichern eine Geduldsprobe.
Mein Office lädt mässig schnell, mein Firefox ebenfalls. Ich kann das vergleichen, weil ich noch einen kleinen Toshiba habe!
Ich habe das NB schon angekippt und hoffe, dass es mehr Luft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel RAM hast Du verbaut? Was für eine Platte ist drinnen? Wie viel freier Platz ist auf der Platte?

Gruß,
Timiboy
 
Hallo Timiboy!
C: 311 GB von 453 GB, D: 18 GB von 235 GB, E: 981 MB von 9,7 GB, F: 68 GB von 220 GB.
6 GB RAM
Gruß
Eilzug
 
Warum 5 Partitionen?? Ich nehme mal an Windows ist auf C? Wo ist CS5 und welche Partition hat es Arbeitsvolume? Eigentlich sollte CS5 sehr flüssig laufen können...

Timiboy
 
Hi!
Windows ist auf C:
Erst aufgrund Deiner Frage stelle ich fest, dass z.B. CS5 auf C/Programme und auf C/Programme (86) drauf ist.
ACDSee ist nur auf C:
eilzug
 
Wenn man schon so viele Partitionen hat (warum eigentlich), dann sollte das Arbeitsvolume von CS5 nicht auf dem Installationsvolume sein ;)
 
Was soll ich Deiner Meinung tun?
 
Eine frische Platte mit W7, CS5 & ACDS 9 und gucken wie es läuft....Am besten wäre natürlich der Test mit einer SSD - dann kannst wirklich sehen was an Speed machbar ist! Na ja und bei Deiner Anwendung wären 8Gb RAM nicht verkehrt ;)

Timiboy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio SR SONY Vaio VGN-SR19VN kurz angetestet

Vaio VGN-TZ11XN/B Lautstärke und Leistung ???

Zurück
Oben