Vaio VGN-C1Z/B ???

Z

zonny

Forum Newbie
hat jemand den Vaio VGN-C1Z/B? Ich will es kaufen, aber meine grosse Frage ist, ob es leise ist?????? :confused:

Hat jemand Erfahrung, teilt mir mit, bitte.

Gruss
 
Hey zonny, also ich habs leider nich, bin aber auch heiss auf das book.
Also zum einen gabs n Test bei notebookcheck.de dort wurde das pinke getestet und dem wurde eine geringe Wärme- und Geräuschemission bescheinigt, zwar hat das schwarze eine Gforce 7400 drin, aber ich glaube nicht, dass es sonderlich lauter sein wird. Ich habs mir im laden angeschaut und so wie ich es, den umständen entsprechend, beurteilen konnte war es wirklich leise für ein 13,3"-
Gerät (und allemal wertiger, als ein macbook). Ich denke aufgrund der neuen gehäuseform ist es auf jeden leiser als ein SZ von Sony.

Am besten du kaufst es dir(Einer muss ja der Erste sein.) und berichtest uns.;)
Spass beseite; bei nich Gefallen, kannst es ja immer noch umtauschen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi-303 schrieb:
Hey zonny, also ich habs leider nich, bin aber auch heiss auf das book.
Also zum einen gabs n Test bei notebookcheck.de dort wurde das pinke getestet und dem wurde eine geringe Wärme- und Geräuschemission bescheinigt, zwar hat das schwarze eine Gforce 7400 drin, aber ich glaube nicht, dass es sonderlich lauter sein wird.
den Test hab ich auch gelesen. Ja, das pinke hat keine Graphikkarte. Deswegen weiss ich nicht, ob der schwarze leise ist.
Ich hab mir schon SZ2 gekauft, aber auch schon zurück gegeben, weil er zu laut ist, besonders die Lüfte von Graphikkarte.

Am besten du kaufst es dir(Einer muss ja der Erste sein.) und berichtest uns.;)
Spass beseite; bei nich Gefallen, kannst es ja immer noch umtauschen.
Gruss

das würde ich gern tun, wenn ich viel Geld hätte. Umtauschen, gegen was bitte???:(
Der C Z/B kostet bei Saturn 1548€ - hier kann man zurückgeben, bei Mediaonline 1399€ - aber online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7400er Gforce braucht jetzt aber auch nich so viel mehr Leistung
und dass das SZ zu laut war kann auch von der Gehäusebauform herkommen.. Ich möcht mir auch wieder ein Sony zulegen, weil ich musik auf dem rechner bauen will und sony baut teilweise die leisesten PC-NBs und damit kann man dann ganz entspannt arbeiten.
Richtig leise ist auf jeden Fall die FE31-Serie, aber die sind ja dann schon
wieder 15,4".
 
Also ich hab das SZ2M/B und ich kann nicht behaupten das es im Stamina-Modus(onBoard Graka) laut ist!!Ich hatte für kurze zeit ein FE31M und das SZ ist genau so leise.Im Speed-Modus(GeGorce7400) da ist der Lüfter zuhören,aber das ist bei der geringen Baugröße und der Abwärme ja auch kein Wunder....aber beim normale arbeiten im Stamina-Modus ist das Book flüster leise!!!
Man muß ja nur auf Speed stellen wenn man die Grafikleistung auch braucht,und dann ein leises Lüfter-Geräusch ist doch voll ok....alles andere ist doch Haarspalterrei.Bei 13,3" und dann noch ne richtige Graka,wieviele Books gibts mit sowas???Der Lüfter juckt mich nicht im geringsten....Vorallem,man kann mit dem Zwerg auch zocken:D
 
Na das hört sich doch super an Riddick! Lüfterlautstärke is zumindest bei mir schon ausschlagebend wegen mucke machen...
Hab gestern beim 007 Promo-Spiel im Kaufhof mitjemacht und wollte jetzt einen der fünf C1Z/B gewinnen:rolleyes: .
Der Promo-Typ hat das silberne book jehabt und am liebsten hätten ich und meine Süße ihn ausgeraubt...Naja und falls ich nicht gewinnen sollte, weiß ich jetzt worauf ich als nächstes spare:D.
 
Na dann hoffen wir mal das du gewinnst!!!:D ;)
 
hallo,
ich hab das pinke notebook der c serie und kann nur jedem empfehlen, sich auf keinen fall so ein notebook zu kaufen... ich weiß natürlich nicht, wie es bei dem leistungsstärkeren schwarzen ist, aber mein notebook "fiebt" und zwar immer wenn es nicht am akku hängt. das problem kann auch nicht wie bei der fs serie dadurch behoben werden, dass man das display auf volle helligkeit stellt.. sehr nervig
 
Ich hab zwar n FE31M wollte aber fragen ,ob das normal ist das während ich auch nix tue ein Lüftergeräusch von der unteren Seite des Nb kommt?Und gibt es eine Möglichkeit wie bei Samsung das Notebook in ein SuperSilent mode oder so zu bekommen?


THX
 
also, da ich eine frau bin, und bei mir das gerücht "Frauen und Technik" eindeutig zutrifft kann ich dir das leider nicht sagen :)
du kannst mir ja (wenn du das erklären kannst) sagen was das ist oder wie ich das ausprobieren kann, dann mach ich das gerne und geb dir dann bescheid
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Zurück
Oben