Vaio (diverse) vaio vgn-c2s bleibt beim startbildschirm hängen, ins bios geht er auch nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von a6avant, 15.09.2012.

1. #1 a6avant, 15.09.2012
    a6avant

a6avant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat jemand ne idee.
    habe oben beschriebenen vaio.
    der bleibt nach dem einschalten beim startbildschirm hängen, wenn ich f fürs bios drücke geht entweder gar nix oder es kommt entering setup, dann gehts aber nicht weiter.

jemand ne idee?
    wäre dankbar für jeden rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 16.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2012
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Versuch 1: Entferne den Akku und trenne das Laptop vom Netzteil, so dass es komplett stromlos ist. - In diesem stromlosen Zustand drücke ungefähr 10x hintereinander den Einschaltknopf, um den "Reststrom" aus den Kondensatoren zu bekommen. - Nach diesem Vorgang schließe nur das Netzteil wieder an und versuche einen normalen Start.

Versuch 2: Hast du den Laptop nach dem einschalten und dem "Hängenbleiben" auch schonmal 30 Minuten oder nen Stündchen einfach in Ruhe gelassen, ob er nach der Ewigkeit vielleicht doch einmal bootet ?

Versuch 3: Entferne alles was du entfernen kannst: Trenne alle extern angeschlossenen Geräte (Maus, Drucker, usw.) und bau mal die Festplatte aus (vielleicht auch das CD-Rom Laufwerk) - Bootet er jetzt "weiter" als vorher, könnte eine der ausgebauten Komponenten "defekt" sein (z.B. Festplatte oder CD-Rom, oder externes Gerät)

Versuch 4: In der Regel haben aktuelle Notebooks 2x RAM-Riegel verbaut, an die man durch eine Klappe am Notebookboden herankommt. - Vorstellbar wäre, das einer der beiden Riegel defekt ist. - Testen kann man das, indem du jeweils einen Riegel ausbaust und nur mit einem Modul einen Startversuch unternimmst.

Versuch 5: Entferne die BIOS-Batterie für eine Minuten/Stunden, um das BIOS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. (Dazu muss das Notebook vermutlich bis aufs Mainboard zerlegt werden, dabei gleich Lüfter auf Schmutzablagerungen prüfen)

PS: Eine kurze Google-Recherche zeigt, dass das bei dem Modell kein Einzelfall ist: Vaio-notebook Bootet Nicht Mehr! - Laut dem Besitzer bootet es aber schon noch, nach über 30 Minuten Wartezeit. - Und ins BIOS gehen dauert 15 Minuten. - Wenn sich ein Laptop so verhält und extrem langsam arbeitet, würde ich als erstes ein Hitzeproblem irgendeiner Komponente vermuten: z.B. das die CPU die Temperaturmarke 100 Grad erreicht hat und dann in einen Notbetriebsmodus geht, wo sie nur noch mit 10 Mhz taktet ;) - In dem Fall würde ich mal versuchen die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler zu erneuern.

4. #3 a6avant, 16.09.2012
    a6avant

a6avant Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich danke die für deine ausführliche Antwort.
    LEider brachte auch dies keinen Erfolg.
    Rams hab ich genug da die alle gehen, an denen liegts nicht.
    Ob mit oder ohne Festplatte (gehen) ich komm nicht weiter.
    Dvd Laufwerk ausgebaut, bringt auch nix.
    Lüfter dreht sich erst gar nicht wenn ich das book anschmeisse, dementsprechend wird er wohl auch bissl heiss.
    wenn ich es verpasse ganz schnell f2 zu drücken fürs bios geht gar nichts mehr.
    für mich als würd er abstürzen.
    vielleicht is das bios auch tot, ich hab keine Ahnung, es nervt :(

Thema: vaio vgn-c2s bleibt beim startbildschirm hängen, ins bios geht er auch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio Laptop hängt beim starten

,
  2. sony vaio hängt beim starten

,
  3. notebook bleibt bei willkommen hängen vaio

,
  4. sony vaio bleibt immer hängen,
  5. sony vaio hängt sich auf,
  6. vaio sve1713a6ew hängt beim hochfahren,
  7. mein laptop zeigt nur vaio an,
  8. vaio laptop bleibt hängen,
  9. Acer Startbildschirm eingefroren,
  10. sony vaio laptop bildschirm lädt nicht weiter,
  11. sony vaio bleibt hängen,
  12. laptop vaio bleibt beim anmelden hängen,
  13. vaio hängt sich beim starten auf,
  14. sony vaio logo erscheint oft hintereinander,
  15. vaio laptop nur startbildschirm,
  16. vaio hängt sich beim hochfahren auf,
  17. sony vaio laptop bleibt hängen,
  18. sony vaio bleibt beim start hängen,
  19. vaio laptop hängt sich auf beim hochfahren,
  20. vaio Notebook bleibt während des hochfahrens beim vaio Logo stehen und wiederholt es ständig,
  21. startbildschirm vaio eingefroren,
  22. vaio startbildschirm,
  23. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum251698297-vaio-vgn-c2s-bleibt-beim-startbildschirm-haengen-ins-bios-geht-er-auch-nicht.html,
  24. sony vaio bleibt im vaio bildschirm hängen,
  25. vaio laptop bleibt bei vaio hängen
Die Seite wird geladen...

vaio vgn-c2s bleibt beim startbildschirm hängen, ins bios geht er auch nicht - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku: Hallo alle zusammen, da ich auf Mac gewechselt bin möchte ich nun mein Sony Vaio VGN-C2S/H Verkaufen. Das Laptop ist in einem sehr guten...
  2. Vaio C VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium

VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium: Habe das Problem dass der eingebaute Kartenleser SD/MMC (H:) zwar im Explorer gelistet wird,aber keine Karten erkennt. Im Gerätemanager finde ich...
  3. Frage bzgl. Sony Vaio VGN-C2SH

Frage bzgl. Sony Vaio VGN-C2SH: Hi Leute, bevor ihr mich erschlagt ja ich habe die Sufu benutzt :-D Also ich habe mir folgendes Modell gekauft: Sony Vaio VGN-C2SH...
  4. Sony VAIO VGN-C2S

Sony VAIO VGN-C2S: Da ich trotz Suche leider nix wirklich brauchbares über dieses Notebook finden könnte eröffne ich mal einen neuen Thread. Bitte seid nicht all zu...
  5. Sony Vaio VGN-C2S/G

Sony Vaio VGN-C2S/G: Hi, könnte mir jemand, genaueres über dieses Notebook sagen. Hat einer von euch damit gröbere Probleme gehabt... Ist vom Kauf dieses...