Vaio CR Vaio VGN-CR420E webcam installierung

  • Ersteller Kathi von Kathi
  • Erstellt am
K

Kathi von Kathi

Forum Newbie
hey ihr hoffentlich allwissenden:D

mein cousin hat mein laoptop vor einer weile neu formatiert und wir koennen seitdem einach nicht rausfinden wie man die webcam wieder installiert...da laeuft absolut nix....und im internet wird man auch nicht schlau...ich hab mein laptop vor 2 jahren in den USA gekauft und mir kommts so vor als kennt hier keiner mein model bzw hat auch kein plan davon...so wie ich:confused:

nicht mal mein cousin als informatiker konnte mir weiter helfen...und mein alltaeglicher lebensretter google auch nicht:eek:

ich geh in 3 wochen nach australien und werd die webcam dringend brauchen um kontakt zu deutschland halten zu koennen...also biiiiiittteee hiflt mir :(

Ich hoffe einer von euch wird mein lebensretter

dankeee
 
hey danke fuer deine antwort

aber ja das haben wir auch schon versucht aber es geht immer noch nicht

ich hab grad windows 7 professionell 64bt

..mmhhh vlt doch noch ne idee??? :confused:
 
Hi,

hier nochmal der Link zu Sony Seite, aber als OS schon Windows 7 ausgewählt.

Treiber

Falls die Software keine Treiber enthalten sollte, schau mal bitte in der Systemsteuerung nach, ob Windoof die Webcam als Fragezeichen oder als Gerät drin hat.


Mfg
 
haben wir auch schon installiert aber funktioniert immer noch nicht

in der systemstuerung stehts als geraet drin

oohh mannn hoffnungslos:(
 
Na nicht gleich die Webcam ins Korn werfen ;)

Wenn Windows die Cam erkannt hat, dann steht diese auch im Arbeitsplatz drin.
Klick mal doppelt drauf....

Mfg
 
naja wegwerfen geht schlecht die is ja im laptop eingebaut :p

ja ne im arbeitsplatz steht nix von ner cam

uebrigens danke fuer deine bemuehungen :)
 
Hi,

also nochmal Commando zurück.
In der Systemsteuerung steht die Webcam als funktionierend drin. Heißt Windows oder Sony Treiber wurden soweit akzeptiert.
Schau dir mal bitte die Cam unter Gerätemanger genauer an.
Steht da sowas wie :" Gerät funktioniert; Gerät funktioniert nicht(Fehlercode 20)"


Alle anderen Treiber fuktionieren aber, oder? Frage weil meistens die interne Webcam am USB mit dran hängt und wenn dort die Treiber fehlen...^^

Schau dir mal auch den Hardwarecode von der Webcam an. Den findeste bei Details wenn du auf die Cam in der Gerätenmanger doppelklickst. Kann auch unter "Hardwareerkennung stehen".


Mfg und gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jap steht dran dass es einwandfreu funktioniert

ansonten funktionieren auch alle treiber...aber mir is grad aufgefallen dass der treiber fuer den massenspeichercontroller nicht installiert wurde (code 28) falls das weiter hilft????

sonst passt eig alle:confused:
 
hi und hmm

Skype u.ä. erkennen die Webcam nicht oder(?)

kannst du den vorhin erwähnten Hardwarecode posten, dann mach ich mich mal auf die suche nach den Treibern vom Orginalanbieter.

BTW.: Welche Treiber hat Windows für die Cam installiert?(Steht bei der Cam im Gerätemanger)


Die Code 28 Sache ist denke mal von einem Cardreader oder änlichem.

mfg
 
hallo, hab gerade mitgelesen, wie wird denn eure webcam in der regel gestartet? eine seperate taste oder nur über die software?sollten die sonytreiber nicht funktionieren, wäre es mal interessant, die treiber direkt vom hersteller runterzuladen.
 
Dadurch das die Cam ja Treiber technisch lt. Geräte Manager läuft, würd ich mal grob sagen das da nur das Webcam Tool fehlt.
Ist bei meinem DELL auch so!
Wobei sie auch ohne das Webcam Prog. unter ICQ,Skype o.ä. funzen müsste.
 
nein weder skype msn oder ander sachen finden keine cam

eeehhhm sind das die Hardware IDs???

wenn ja standen da die 2 IDs dran:

USB\VID_05CA&PID_1839&REV_0100&MI_00
USB\VID_05CA&PID_1839&MI_00

kenn mich nicht so gut aus...als frau:D

das mit den treiber von der cam kann ich hier nicht einfuegen....is sowas wie ein link richtig??

oh mann:(

hast du vlt sowas wie msn skype??? dann wuerde das vlt leichter gehen??

falls du ueberhaupt zeit hast:)
 
sucht mal beo google nach dieser datei, das scheint der eigentliche treiber zu sein, das andere ist nur eine benutzersoftware:RIDCAM-14074500-US.EXE
 
USB\VID_05CA&PID_1839&REV_0100&MI_00
USB\VID_05CA&PID_1839&MI_00

Hi,

jap genau die ^^

Skype habe ich drauf, aber leider plagt mich gerade die Grippe. Würdest keine Freude dran haben :eek: .

Hab aber auch eine gute Nachricht für dich. Bin fündig geworden(auf einem russischen Server :D). Hab die auch geladen und mit Antivir durchgecheckt.

Die liegen auf Depsoit Files: Treiber

(Hoffe Windows 7 nimmt die auch)

Mfg
 
Mal ne andere Frage zu diesem Thema, wie wird diese zusätzliche Hardware eingebunden? Habe mal gelesen das Sony Firmware Extension Parser dies tut. Kann es sein, das der Treiber zwar passt aber die Einbindung nicht stimmt , weil dieses Programm fehlt ?

MfG
Falk
 
Mal ne andere Frage zu diesem Thema, wie wird diese zusätzliche Hardware eingebunden? Habe mal gelesen das Sony Firmware Extension Parser dies tut. Kann es sein, das der Treiber zwar passt aber die Einbindung nicht stimmt , weil dieses Programm fehlt ?

MfG
Falk

Hi,

interessant. Aber denke der Parser ist nur für UMTS zu ständig. Hab zwar auch ein Sony Vaio aber hatte bei Windows 7 keinen Parser gefunden und auch Windows Xp, was zur Zeit auf meinem läuft, keinen benötigt. Kann sein, dass es Modellspezifisch ist.

Einen Versuch ist es aber wert, falls die oben angegeben Treiber nicht funktionieren sollten.

Axo, da fällt mir ein: Manchmal zierrt sich Windows ein wenig mit nicht zertifiziere Treiber. Falls die Installations-Routine nicht die Treiber ordendlich installieren sollte, schau mal im Gerätemanager nach, ob sich das Datum, Name, etc. geändert hat.
Falls nicht, musst du die Treiber manuell unter dem Button " Treiber aktualisieren" installieren.

Mfg
 
danke leute fuer eure Hilfe!!!!
Leider hats immer noch nicht geklappt weder mit den internet seiten noch mit dem treiber...den wollt ich naemlich nicht runterladen weil man da zahlen muss..

Troztdem vielen lieben dank fuer eure ganzen bemuehungen!!:eek:

LG KATHI
 
Zurück
Oben