Vaio FE Vaio vgn-fe28h internes Micro ausschalten?

G

Gordon

Forum Newbie
Hallo Leute....

Habe folgendes Problem.Da ich Dj bin möchte ich des öfteren neue Cd's mit meinem Laptop aufnehmen.Dazu hab ich bei meinem alten Laptop immer das Mischpult mit nem Klinken-Stecker an das Laptop über den Micro-Eingang angeschlossen.Hat immer super funktioniert.Nur eben bei diesem Sony nicht!!!Hab schon nen paar Mal versucht mein Pioneer DJM-400 mit meinem VGN-FE28H über Klinke am roten Micro-Eingang zu verbinden.Aber entweder schaltet sich das interne Micro nicht ab oder ich bekomm den Eingangs-Pegel nicht runter.Obwohl bei der Microaufnahmelautstärke der Regler im Windows schon ganz unten ist!!!!

Hoffe echt dass mir hier jemand weiter helfen kann oder nen paar gute Alternativen für diese Problem kennt.

Danke schon mal im Vorraus.....

......Greetz Gordon......
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe - Lautsprecher/Kopfhörer - Eigenschaften -Pegel - Mikrofon --> Lautsprecher ausschalten
 
danke schon mal für die antwort...aber kann damit nicht wirklich was anfangen...habe xp drauf und da hab ich unter meinen systemsteuerungen leider nicht diese verzeichnisse wie du sie angegeben hast....

...gibts denn noch ne andere möglichkeit....

greetz......:confused:
 
Diese Einstellung gibts schon etwa seit Windows 95.

Wie die Menüs unter XP im Detail heissen, müsste Dir dann jemand erklären, der auch noch XP verwendet. Ist für mich (leider?) nur noch eine vage Erinnerung :eek:
 
hmmm....schade,dass du mir da nicht im detail weiter helfen kannst....bei mir hier weis auch keiner so richtig was mit notebooks anzufangen...haben alle desktop-rechner hier und die mit vista....

hast du vielleicht jemanden der sich da mit xp noch richtig auskennt...?:confused:

...danke nochmal für deine mühe....:)
 
Ich weiß ja nicht wie es bei dem Sony ist, aber könnte ähnlich wie bei meinem damaligen MacBook Pro sein.

Das hat nämlich auch einen Mikrofon Eingang, welcher aber für die meisten Mikrofone zu schwach ist, so dass z. B. eigentlich nur ein Headset oder Mircro per USB möglich ist. Das kann natürlich je nach Mikrofon unterschiedlich sein, aber vielleicht liegt darin ja die Ursache bei dir.
 
hmm, ist das eigentlich ein Mikrofon oder ein "Line-In" Eingang ? eigentlich brauchst Du letzteres, ich weiss nicht, ob sich Deine Probleme dadurch erklären. Oder meinst Du, man kann das irgendwo umschalten und denselben Eingang für beides nutzen ?

ich wollte auch mal mit dem NTB aufnehmen, da hab ich mir ne USB analog/digital-Wandler-Karte gekauft, nervt aber, hab ich wieder aufgegeben.

Edit:

BTW: wartest Du hier echt seit 3 Tagen, dass Dir das jemand vorkaut :eek: :rolleyes: ? Google ? Mal selbst rumklicken ?

Ich sehe 2 mögliche Ansätze - weiss aber nicht ob&welcher Dir hilft:
Aufs Lautstärke-Symbol gehen (unten rechts im System Tray), dort rechte Maus und "Lautstärkeregelung öffnen" oder "Audioeigenschaften einstellen".

Im Lautstärkeregler gibts die Möglichkeit, unter Optionen "erweiterte Einstellungen" zuzuschalten. Wenn Du das machst, dann erscheint rechts beim Mikrofon ein "erweitert" Button. Wenn Du den klickst, dann hast Du ein Fenster mit ner Option "Mikrofon-Verstärker" - vielleicht kannst Du damit was ausrichten ?

Über "Audioeigenschaften einstellen" gelangst Du in das Fenster "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" , dort gibts den Reiter "Audio" - in der Mitte gibts "Soundaufnahme" und den Button Lautstärke.

Ich kanns aber nicht ausprobieren - hoffe, Du bist da etwas engagierter als die letzten 3 Tage und machst selbst ein paar Versuche.

(übrigens: sowas weiss doch kein Mensch auswendig, da klickt man mal ein bisschen rum und schaut, was es für Möglichkeiten und Buttons gibt)

und dann gibts noch den dieses Fenster:

"Systemsteuerung - Sound Reality Audio" - da hast Du nochmal ähnliche Möglichkeiten...
weiss nicht, ob dieses bei Dir fehlt ?! sollte eigentlich da sein, scheint vom Treiber zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ brunopl12:

...also faul und auf den kopf gefallen bin ich nicht...wenn ich dieses forum nicht als meine letzte möglichkeit ansehen würde, würde ich hier nicht posten....soviel schon mal dazu....;)


...die restlichen möglichkeiten die hier schon angesprochen wurden hab ich auch schon ausprobiert....wird wohl nen problem sein wie es dooyou beschrieben hat....

...gibt es denn irgendwelche externen soundkarten die man da eventuell anschließen könnte?...oder irgendwelche andere hardware(ausser notebook) zum aufnehmen...?

...nen ikey von gemini hatt ich schon mal...der hat aber nen beschissenen rauschabstand von nur nen paar 90 db....gute qualität fängt aber erst so bei um die 120 db an....

....hoffe es kann mir noch jemand helfen......:eek:


....greetz.....
 
Zuletzt bearbeitet:
...also faul und auf den kopf gefallen bin ich nicht...wenn ich diese forum nicht als meine letzte möglichkeit ansehehn würde, würde ich hier nicht posten....soviel schon mal dazu....;)
also, mir klangs aber danach, als suchtest Du immer noch dieses von Geronimo gepostete Einstellungsfenster. Aber dann fehlte wohl nur Dein Feedback, so wie auch zu dem Punkt:
Man übrigens auch einen Mikrofonverstärker ein- und abschalten. Ich habe das Problem so verstanden, als könnte das eine Lösung bringen.

...gibt es denn irgendwelche externen soundkarten die man da eventuell anschließen könnte?
Ja, wie ich schon schrieb, gibts solche "USB analog/digital-Wandler-Karten" z.B. von Edirol. Sowas findet man bspw. im Studio-/Musiker-Bereich (*klick*) - so tolle Erfahrungen hab ich damit aber nicht gemacht :rolleyes:
 
Als Ergänzung zu Post #2:
 

Anhänge

  • Mikrofon Ausschalten.jpg
    Mikrofon Ausschalten.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio FW Ladeelektronik prüfen?

Vaio (diverse) Ladebuchse kaputt??

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Vaio FW Sony Vaio vgn fw 41 jh touchpad ausschalten

Zurück
Oben