Vaio Vgn-fe31m

S

scooter12

Forum Newbie
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines Notebook und bin dabei auf das Sony VAIO VGN-FE31M gestoßen. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir das Notebook empfehlen könnt. Ich werde es für Videobearbeitung, Internet und auch hin und wieder zum spielen benutzen (Battlefield 2, CS, Need For Speed MW etc.). Die Leistungsdaten ansich finde ich klingen erstmal gut, nur ich weiß nich ob die Grafikkarte mit ihren 128mb mit den oben genannten Spielen klar kommt. Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte ob sie an 64 oder 128bit angebunden ist. Falls ihr meint das Sony ist überhaupt nichts für mich oder euch fallen Alternativen ein, könnt ihr mir die gerne nennen.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar User Auskunft geben könnten

Mfg

Philipp
 
scooter12 schrieb:
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Kauf eines Notebook und bin dabei auf das Sony VAIO VGN-FE31M gestoßen. Nun wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir das Notebook empfehlen könnt. Ich werde es für Videobearbeitung, Internet und auch hin und wieder zum spielen benutzen (Battlefield 2, CS, Need For Speed MW etc.). Die Leistungsdaten ansich finde ich klingen erstmal gut, nur ich weiß nich ob die Grafikkarte mit ihren 128mb mit den oben genannten Spielen klar kommt. Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte ob sie an 64 oder 128bit angebunden ist. Falls ihr meint das Sony ist überhaupt nichts für mich oder euch fallen Alternativen ein, könnt ihr mir die gerne nennen.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar User Auskunft geben könnten

Mfg

Philipp

Hallo,

das Teil ist für all deine Spiele super geeignet!!!:D Die Graka hat eine 128bit anbindung!!!Ghost Recon 3 läuft bei mir auf Hoch total Ruckelfrei!!!Schau mal hier,da erfährst du noch mehr !!!
http://www.notebookforum.at/t7489-sony-vaio-fe-31z.html
 
Danke für deine Antwort. Man, das klingt ja echt mal gut. Ich hatte bedenken, da die 6700 ja "nur" 128 mb hat. Aber wenn BF 2 dadrauf auf etwas höheren Einstellungen ruckelfrei läuft, ist das Ding gekauft:) Wie viel Punkte schafft das Ding denn so ca im 3D Mark 06?
 
Ja die 7600 hat 128MB eigenen Speicher und soweit ich weiß kann die noch vom Arbeitsspeicher 128MB abzwacken somit 256MB ;)
 
devil schrieb:
Ja die 7600 hat 128MB eigenen Speicher und soweit ich weiß kann die noch vom Arbeitsspeicher 128MB abzwacken somit 256MB ;)


Sorry,das stimmt so nicht ganz!!Beim FE31M/Z hat sie 128MB eignen Speicher und nimmt nichts vom Arbeitsspeicher!!!!Nicht bei diesen Modellen,und das ist auch gut so,denn wenn sie was abzwacken würde von Arbeitsspeicher wäre sie nicht so schnell wie sie jetzt ist!!!
 
Naja haste auch wieder recht aber man kann das auch mit dem Abzwacken soweit ich weiß im BIOS oder so abstellen dann nimmt er sich nur den eigenen RAM Speicher von der Grafikkarte...
 
is aber nicht so tragisch,der verlust gegenüber der vollen 256 is nicht so dramatisch,kaum spürbar,haben wir drüben in tests rausgefunden.
 
Dark Messiah of Might and Magic*Alles auf Hoch*

Hallo,

Ich habe grad mal die Demo von "Dark Messiah of Might and Magic"(kommt am 26.10.06 raus) durch gezockt und war voll begeistert!!!:D
Es lief in allen Einstellungen auf Hoch und Anti-Aliasing 2x-Filtermodus 2x,vollkommen RUCKELFREI.Die Grafik ist der Hammer und die Efekte einfach klasse!!!Also ich find das,das Sony Vaio FE31M/Z sehr gut zum Spielen geeignet ist!!:D :D
 
@Riddick73: Das ist ja interessant, werde mir DMoM&M wohl auch mal ansehen. Hast du Gothic3 auch schon auf deinem Sony ausprobiert? Würde mich interessieren, mit welchen Einstellungen man noch flüssig spielen kann. Hab's mir noch nicht gekauft wegen der vielen Bugs.
 
design2006 schrieb:
@Riddick73: Das ist ja interessant, werde mir DMoM&M wohl auch mal ansehen. Hast du Gothic3 auch schon auf deinem Sony ausprobiert? Würde mich interessieren, mit welchen Einstellungen man noch flüssig spielen kann. Hab's mir noch nicht gekauft wegen der vielen Bugs.

Hallo,

Ja Gothic 3 hab ich mir gekauft und auch schon fleißig gezockt.Die Einstellungen habe ich alle ausprobiert,aber auf Mittel & 1280x800 lief das Spiel am besten und vorallem flüssig!!!Hab mir nur erstmal den Patche 1 installiert und läuft gut!!Es gibt zwar hier und da mal nen Ruckler,aber der kommt nicht durch den Rechner sondern ehr durch die vielen Bugs und Software fehler!!!Hab nen Kumpel der hat ein Alienware Desktop mit 2 GeForce 7950 GX2 mit 1024 MB DDR3 Videospeicher,4GBRAM und nen Intel Core 2Duo X6800 mit 2,93 Ghz und auch der kann nicht flüssig in der höchsten Auflösung spielen!!!Und das soll was heißen!!:eek:
 
Schon seltsam,
da zeigt sich mal wieder, dass es nicht umbedingt notwendig ist einen PC mit 1024MB Videospeicher und 4GB Ram... zu kaufen.
 
Tja,das habe ich mir auch schon gedacht!!!Wenns Spiel nicht will bringt auch der Geilste Rechner nichts!!:D
 

Ähnliche Themen

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Vaio FE Kein Maus- Steckplatz bei Sony Vaio VGN FE31M ???

Vaio (diverse) Sony VAIO EF2S1E/BI jemand Erfahrung?

Zurück
Oben