Vaio VGN FJ1S Piept/Geräusch wenn Notebook aus!?

W

wflorian

Forum Benutzer
Hallo.

Und zwar ist mir aufgefallen, das mein Notebook wenn es aus ist, ein ganz leises Geräusch von sich gibt, sobald man den Netzstecker zieht, ändert sich das Geräusch geringfügig, kommt einen fiepen näher, aber wie gesagt immer noch sehr leise und kaum zu hören.

Erst nachdem man den Akku entfernt verschwindet das Geräusch, jmd eine Ahnung was das sein könnte? Netzteil?
Kann man das unterbinden? Normal?

Danke.

Grüsse
 
Normal ... im Gerät sind Spannungswandler und die werden meistens zwischen 7 und 15 kHz betrieben ... das kann man dann hören!

Benutz die Forumssuche und du findest etliche Notebooks die solche Probleme haben!
 
aber selbst dann wenn das notebook aus ist?? bzw wenn auch der netzstecker gezogen ist und nur der akku drin ist?

also soweit ich das in der forensuche gelesen habe, kann man dagegen nichts machen...sehe ich das richtig? hmm schade, nicht das es nervtötend ist, aber nunja....
 
normalerweise sollte mans im ausgeschalteten modus nicht hörn ... bist du dir sicher, das dein NB ausgeschaltet ist und nicht im suppent to ram modus ist? wenn der laptop im standyby modus ist, ziehn die rams noch immer vollgas saft und ein teil des mainboards ist an (meistens rennt die northbrigh wegen dem ram refresh)

machen ... ja ... machen kann man offizel nix! ich kenn ein weg der funktioniert nur, das benötigte teil bekommt man im handel nicht! wennst aus wien bist ... kann ma vielleicht was machen!
 
ja ganz sicher, ist nicht im standby!

mein vater meinte, welcher radio fernseh techniker ist, meinte das bei fernseher bei denen das auftritt die spulen der spannungswandler mit sekundenkleber einschmieren, so hört das summen auf, aber das möchte ich nicht machen, da mir so die garantie erlöschen würde...

nein wohne leider nicht in wien, welches teil meinst du genau?

kannst gerne kontakt per mail aufnehmen: w.florian at web.de
 
dein vater hat völlig recht ... im laptop gibts spulen und darin schwingt eine windung! leider kann man das nicht mehr mit sekundenkleber etc richten -> spule ist in ein feritgehäuse und das ist vergossen!

mehr kann ich dazu nicht sagen ... das für meine funktionierende idee keine teile gibt. klebst die spule mit klebefilz oder anders ab ... stirbt sie an überhitzung!

obwohl ich muss zugeben ... im abgeschalteten zustand sollte man garnix hörn! warte bitte ein weilchen ab, vielleicht bekomm ich was mit in der richtung ob ein mainboardtausch diesen fehler behebt oder nicht!!
 
das wäre super wenn du etwas in der richtung herausbekommen würdest, habe jetzt mal eine nachricht dem sony e-support geschrieben, mal schauen wann ich was höre...

eigentlich möchte ich den laptop nicht reparieren lassen, also motherboard ähnliches tauschen, bei den sachen die man über den vaio support hört...ausserdem bin ich auf das notebook angewiesen:(
 

Ähnliche Themen

Geräusche beim Laden (MacBook Pro late 2013 15′′)

Vaio CR Sony Vaio VGN-CR21S Sound scheppert

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Kartenleser liest nicht & Klangprobleme

Vaio FZ Lüfterproblem mit Vaio VGN-FZ21M

Zurück
Oben