Vaio VGN FS 215M - max. Festplattenkapazität?

G

gore

Forum Newbie
Hallo,

weiss jemand welche max. Festplattenkapazität für meinen oben stehenden Vaio anprechbar ist ?

Gruß gore
 
das kann man so nicht sagen.

kommt darauf an welcher typ festplatte in deinem vaio ist. das kann von 40 bis in zukunft vielleicht 1000 GB gehen.

da du eine ide hast geht das momentan von 40 bis 250 bzw. 320. mehr ist meines wissens für nbs nicht drinnen.
 
Vielen Dank,

wenn 160 bzw. 250 GB ünterstützt würden, wäre es für mich schon ausreichend. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des BIOS Standes - weiß aber nicht ob und wo es für diesen Typ evtl. Updates gibt.

nachmals Danke - gore
 
Es sollten alle verfügbaren IDE Festplatten mit beliebig viel Speicher gehen - 160GB hatte ich selber mal :)

LG
 
o.k. Danke
 
R10 schrieb:
Es sollten alle verfügbaren IDE Festplatten mit beliebig viel Speicher gehen - 160GB hatte ich selber mal :)

LG

du kannst aber sicher keine 3,5" festplatte einbauen... also sollten nur die 2,5" zöller gehen und die gehen bis 250 bzw. 320
 
Also nochmal Dank an die Runde - werde dann wohl eine 160GB Platte nehmen - Ist wohl für meine Anwendungen unter Win XP ausrechend. Stellt sich nun die Frage nach dem Hersteller- Eigentlich schwöre ich bei PC Varianten auf Western Digital - wegen der geringen Wärme- und Geräuschentwicklung und der Langzeitstabilität. (o.K. kenne sonst nur Seagate)
Wichtig wäre ja aber noch die Geschwindigkeit und der Energieverbrauch (letzterer wg. der Akkulaufleistung)
Hab hier mal meine Favoriten:

http://www.mindfactory.de/index.php...n/Festplatten-2,5--und-1,8-/bis-2,5--IDE.html

Hat jemand Erfahrung?
 
Nimm eine Samsung M5S; das ist aktuell die schnellste 5400 HDD für den alten Anschluss und ist dabei absolut nicht zu hören (beim Lüfterverhalten der FS Serie)...



LG
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Neuer Laptop, zu wenig Leistung?!

Zurück
Oben