VAIO VGN-FS 315H - Graka defekt?

F

Falk

Forum Newbie
Moin!

Ich habe relativ günstig ein VAIO VGN-FS 315H bekommen, sieht aus wie neu und rennt echt top für Office Sachen und Internet. Das kam sogar MIT Docking Station und macht echt einen total unbenutzten Eindruck, keine Kratzer nix.

Soweit so gut.

Bei jedem dritten Einschalten habe ich bunten Gemüsekram auf dem Display, d.h. ich kann nix lesen, das NB fährt aber normal hoch.

An aus, an aus, an aus, siehe da, das Vaio Symbol kommt.

Was kann das sein? Nach längerer Standzeit in der DoStation wird das Problem immer weniger, ohne DoStation gings am Anfang gar nicht, d.h. grüne, gelbe, rote wirre Streifen.

Was muss ich austauschen, was meint ihr? Vielen Dank!

Gruß

Falk
 
Falk schrieb:
Was muss ich austauschen, was meint ihr? ...
Hallo,

... das Mainboard, würde ich sagen :eek:

Erklärung: dass es am Grafiktreiber liegt, ist eher unwahrscheinlich - eher halt an der Grafikeinheit auf dem Board (fest verlötet).
Vermutlich liegt ein "Wärmefehler" vor, da Du schriebst, dass nach gewisser Zeit das Gerät ohne Grafikfehler bootet. So tritt der Defekt vor allem im Kaltzustand des Gerätes auf ...
Wünschen würde ich Dir, dass es an irgendeiner Software liegt, oder am Bios ... vielleicht kannst Du das Gerät erstmal recovern?

Gruß vom Frosch
 
recovern sollte man zwar grundsätzlich wenn man ein gebrauchtes Gerät in Benutzung nimmt.
Aber ich verstehe das so, dass die Symptome sich schon beim Vaio- Bios- / Einschalt- Logo zeigen !?
Das lässt allerdings befürchten, dass Treiber und Software höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen, die werden erst viel viel später geladen.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben