VAIO VGN-FS 315H - Graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Falk, 05.03.2008.

1. Falk

Falk Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin!

Ich habe relativ günstig ein VAIO VGN-FS 315H bekommen, sieht aus wie neu und rennt echt top für Office Sachen und Internet. Das kam sogar MIT Docking Station und macht echt einen total unbenutzten Eindruck, keine Kratzer nix.

Soweit so gut.

Bei jedem dritten Einschalten habe ich bunten Gemüsekram auf dem Display, d.h. ich kann nix lesen, das NB fährt aber normal hoch.

An aus, an aus, an aus, siehe da, das Vaio Symbol kommt.

Was kann das sein? Nach längerer Standzeit in der DoStation wird das Problem immer weniger, ohne DoStation gings am Anfang gar nicht, d.h. grüne, gelbe, rote wirre Streifen.

Was muss ich austauschen, was meint ihr? Vielen Dank!

Gruß

Falk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dwarffrog, 05.03.2008
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Hallo,

... das Mainboard, würde ich sagen :eek:

Erklärung: dass es am Grafiktreiber liegt, ist eher unwahrscheinlich - eher halt an der Grafikeinheit auf dem Board (fest verlötet).
    Vermutlich liegt ein "Wärmefehler" vor, da Du schriebst, dass nach gewisser Zeit das Gerät ohne Grafikfehler bootet. So tritt der Defekt vor allem im Kaltzustand des Gerätes auf ...
    Wünschen würde ich Dir, dass es an irgendeiner Software liegt, oder am Bios ... vielleicht kannst Du das Gerät erstmal recovern?

Gruß vom Frosch

4. #3 Brunolp12, 05.03.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    recovern sollte man zwar grundsätzlich wenn man ein gebrauchtes Gerät in Benutzung nimmt.
    Aber ich verstehe das so, dass die Symptome sich schon beim Vaio- Bios- / Einschalt- Logo zeigen !?
    Das lässt allerdings befürchten, dass Treiber und Software höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen, die werden erst viel viel später geladen.

Thema:

VAIO VGN-FS 315H - Graka defekt?

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN-FS 315H - Graka defekt? - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M: Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M welche Modellbezeichnung ist richtig Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine defektes Sony Vaio Notebook...
  2. Vaio FS win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E)

win7 Memory Stick Treiber (VAIO VGN-FS215E): Der Memory-Stick wird von win7 erkannt, wenn man den xp-Treiber leicht geändert installiert: 1.von Sony den xp-Treiber FS2-MemoryStick...
  3. Vaio (diverse) Vaio VGN-FS485B und Treiber ?

Vaio VGN-FS485B und Treiber ?: Hallo Gemeinde Ich habe dieses alte Notebook reaktiviert und weil das Teil nur noch auf der HDD werkelte und nicht mehr bedienbar war, habe ich...
  4. Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren: Dieser Beitrag richtet sich an all jene, die ihren VAIO VGN-FS215E auf Win7 aufrüsten wollen/müssen. Ggf. lassen sich hiermit auch ähnliche...
  5. Vaio FS Vaio VGN-FS515E Bios Passwort vergessen

Vaio VGN-FS515E Bios Passwort vergessen: Hallo, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe bei meinen Sony NB das Bios Passwort vergessen. Der Windowsboot funktioniert ganz normal....