"VAIO VGN - FS215Z" WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Liquid23, 04.11.2005.

1. #1 Liquid23, 04.11.2005
    Liquid23

Liquid23 Forum Newbie

16731

Hallo Community!

Ich habe das o.g. Notebook und einen WLAN-Zugang über "inode" (Modem: Zyxel Prestige 660W/HW Series). Leider ist die Verbindung sehr instabil. Zeitweise habe ich genau den Datendurchfluss meines "inode"-Internetprodukts und dann wieder langsamer als ein 56K-Modem. Dieser Zustand wechselt sich so alle paar Minuten ab.

Lade mir jetzt die neuesten Driver für meinen "INTEL PRO Wireless 2200BG" - Adapter runter. Sollte das nicht klappen, hat irgendwer einen Tip für mich? Wär echt super, weil ich mit meinem Latein schon ziehmlich am Ende bin.

Habe auch schon im Forum gestöbert und möchte auch gleich angeben, dass ich eine "MICROSOFT Wireless Notebook Optical Mouse" verwende. Aber die Verbindung ist auch gestört, wenn ich diese Gerät nicht verwende.

BITTE um RATSCHLÄGE!!! :-?

Hat sich erledigt. Der neue Intel-Driver hat das Problem gelöst :-D

editiert von: Liquid23, 05.11.2005, 00:26 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefweb, 05.11.2005
    chefweb

chefweb Forum Benutzer

16778

bei mir hat den neuste Treiber geholfen..

4. #3 Thorsten, 05.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    16784

HI,

da du ja schon die Suche genutzt hast, hättest du auch gelesen, dass es vielleicht am Kanal liegt - also einfach mal versuchen, den Kanal zu wechseln.
    Ansonsten meld dich erneut, dann versuchen wir dir zu helfen.

Thorsten

5. #4 WosWasI, 08.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

16962

Irgend wo kenn ich diesen Fehler :-> genau das selbe Problem hab ich zuhause!

Ursache ... der Access Point/Router hat ein Firmware Problem in verbindung mit Centrino Laptops. Also der Access Point droped dauernt die Verbindung mit ein fehler und deine WLAN Karte wechselt dauernt in Min. Takt die übertragungsgeschwindigkeit.

Firmware Update am Access Point/Router und neue Treiber aufn Laptop -> beides sollte man machen!

Ursache ... du hast mehrere Access Points in der nähe und alle rennen auf Werkseinstellung (also Kanal 11 ist mehrfach belegt)

www.netstumpler.org ... Software mal übers WLAN Scannen lassen und man sieht dann Freie Kanäle. WLAN funkt leider mit Kanal überlapung. Also nimmt man dann ein Kanal bei den die nächsten 2 Nachbarkanäle frei sind. Ich Empfehle mal Kanal 1 und 6. Jetzt sollte der Empfang besser sein.

Ursache ... es sind keine Access Points in der nähe, außer mein eigenen und denoch hab ich WLAN Dropes.

Kann es sein das du starke Bluetooth Geräte verwendest? Die Kommunizieren auf der selben Frequenz wie WLAN und deshalb stören die sich gegenseitig. Bluetooth Geräte sind deine Funktastatur, Handy, Freisprecheinrichtung ... etc ...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"VAIO VGN - FS215Z" WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

"VAIO VGN - FS215Z" WLAN Problem - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...