Vaio VGN-FS315E HDD Diagnose?

M

mathias2868

Forum Newbie
Hi,
kennt jemand von euch ein Toll zum überprüfen meiner Festplatte?
 
Versuch's mal mit Harddisk Sentinel: http://hdsentinel.fw.hu/

Oder du verwendest die Windows-Funktion zum Überprüfen der Festplatte (rechter Mausklick auf die Festplatte - Extras - Laufwerk überprüfen).
 
"Oder die BootCD ziehen von MHDD" wie ?
 
jo, habe ich gemacht was sagt mir das aus ?

Beim error scan ist alles ok?
Habe ich dann kein Problem mit meiner festplatte?
 
wenn du den deep-scan (also den haken bei quickscan entfernen) gemacht hast und die SMART werte in ordnung sind, dann ja höchstwahrscheinlich ja.
zumindestens bedeutet es, dass du keine fehlerhaften sektoren auf der festplatte hast.

bevorstehende lager-, elektronik- oder sonstige schäden kann man mit diesem tool allerdings nicht herausfinden.
 
ok was soll ich ihrer meinung nach machen?
 
sollte die platte bereits beim anlaufen probleme machen, dann wird sie sicher in den nächsten 1 - 3, vielleicht auch 4 wochen ausfallen.

hast du einen verdacht, dass die festplatte defekte sektoren hat, dann kannst du auch auf die herstellerseiten der festplatenproduzenten nach diagnosetools für deine hdd suchen.
wichtig ist auch eine tägliche datensicherung.

meine alte toshiba ging nach 2 jahren ein. zuerst hatte sie probleme beim starten (brauchte 2 versuche, bis sie einsatzbereit war) und wurde lauter als normal.
Irgendwann traten dann aus dem nichts festplattenfehler auf. vorher sagten weder die SMART werte noch verschiedene tools, dass meine hdd eingehen wird. die vorhersage eines festplattentots ist auch recht schwierig. meistens hört man einen bevorstehenden ausfall oder man merkt es daran, dass die platte träge wird (tritt ein defekter sektor auf, schottet die platte diese ab und "verlinkt" auf einen anderen -> sie braucht länger)

da ich immer fleißig backups machte, war das alles kein problem für mich, außer dass mir mein notebook für eine woche nicht zur verfügung stand.
 
das problem ist das sie hängt, langsam ist und so ein wiederholendes geräusch macht ( ist aber nicht lauter als normaler betrieb) , braucht ewig zum hochfahren usw...........
 
Jo da würde ich einfach sagen sie ist kaputt!
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben