Vaio FW Vaio Vgn Fw 41 Ladekabel wackelt

K

Kusimien

Forum Newbie
Ich wollte fragen ob es normal ist, dass der Stecker des Ladekabels, welcher in den Laptop geht, wackelt.
Bei mir wackelt er ziemlich stark und für mich macht es nicht den Anschein, als ob dieses gewollt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Danke schon mal im vorraus.
Mfg,
Tim.
 
kommt drauf an, was da genau wackelt

Stecker in Buchse ?
oder
Buchse in Gehäuse ?

ersteres ist bei meinem alten FE31 auch der Fall. Stellt aber kein Problem dar, solang der Kontakt/Stromfluß gegeben ist.
 
Ja sorry, hätte mich klarer Ausdrücken sollen.
Also es wackelt beides, aber die Buchse im Gehäuse schon sehr stark.
Habe eben nur Angst, dass das Ding abbricht.
 
Ja sorry, hätte mich klarer Ausdrücken sollen.
Also es wackelt beides, aber die Buchse im Gehäuse schon sehr stark.
Habe eben nur Angst, dass das Ding abbricht.


Hallo,

wenn die Buchse selbst wackelt, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafuer gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch gleich mit ein:
Notebook Netzteilbuchse - Netzteilbuchse Typ Sony 1 1033
 
Hallo,

wenn die Buchse selbst wackelt, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafuer gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch gleich mit ein:
Notebook Netzteilbuchse - Netzteilbuchse Typ Sony 1 1033

Das ist komplett falsch. Wer nach einer Reparatur "zum 20tel" an einer nagelneuen Maschine sein Gerät bezüglich Herstellergarantie entwertet ........

Also wahrscheinlich nciht die Buchse sondern die Handauflage und wende dich an einen Sony Service Partner (wenn du sonst keinen findest wende dich an mich) dann wird eine Lösung für das Gerät gefunden die im Einklang mit dem Hersteller ist.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich werde mit meinem Laptop einfach mal zu Saturn gehen und schaun was die mir vorschlagen.

And der Stelle kann ich mal sagen, dass ihr echt ein super Forum seit.

Mfg,
Tim.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben