Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Morfio, 29.09.2011.

1. Morfio

Morfio Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein VAIO VGN-FW11L mit einem PCG-3B1M-Netzteil sowie einem VGP-BPL 13-Akku.

Das Gerät habe ich leider nicht vor Ort, also die übliche schwierige Ferndiagnose.

Das Gerät geht gar nicht mehr an. Ob das Netzteil Strom liefert, weiß ich nicht, da am Ort direkt kein Multimeter vorhanden ist. Akku herausnehmen und nur mit Netzteil starten (vllt. Kurzschluß von Akku, usw.) ist ausgeschlossen, da getestet.

Da natürlich die Diagnose so schwer bis unmöglich ist, dennoch ein paar Fragen, da ich das Gerät nicht kenne und auch im Internet nicht viel dazu finde:

Ist vllt. ein Serienfehler bekannt (Netzteil/Akku/Gerät), der genau dieses Verhalten ("geht nicht an") impliziert?
    Gibt es vllt. irgendeinen Trick, wie man das Gerät vllt. doch wieder zum Angehen überreden kann?

Ersatznetzteil ist leider nicht vorhanden.

Ich weiß, es ist schwer, aber vllt. kennt ja jemand einen Fehler oder kann bestätigen, dass bei der Modellreihe das öfter passiert.

Das Gerät ist über zwei Jahre alt, dementsprechend keine Garantie mehr.

Viele Grüße, Morfio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 30.09.2011
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Also keine LED, die aufleuchtet beim Einschalten? Einfach rein gar nichts?
    Da wirst du ohne Gegenprobe mit einem geladenen Akku oder einem zweiten Netzteil wohl kaum weiterkommen.

Das könnte ja so ziemlich alles sein: Von der Steckdose bis zum Motherboard :(

Thema:

VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN-FW11L geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L"

Neue Festplatte für "VAIO VGN-FW11L": Hi, Ich besitze den SONY VAIO VGN-FW11L und muss nun die Festplatte austauschen, da die aktuelle im Eimer ist. Nach Internet Recherschen...
  2. Vaio (diverse) VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.

VAIO VGN-FW11L Netzbuchse abgebrochen.: Hallo Forum, mir ist von meinem Vaio die Netzbuchse abgebrochen (siehe mit großen Paint Skill erschaffenes Bild (klickbar)). Jetzt lädt das Ding...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...