Vaio Vgn-fw11m

S

Sinso

Forum Freak
Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.

Es sollte für das Arbeiten(Schule) aber auch für das Privatvergnügen standhalten

Ich habe mir dieses Notebook hier angesehen. Was sagt ihr dazu ?

VAIO : VGN-FW11M : Österreich

(obenstehenden Link bitte anklicken!)


Und was bedeutet beim Arbeitsspeicher

"Bei 4 GB ist ein Teil des Systemspeichers über 3 GB möglicherweise nicht für das Betriebssystem verfügbar"

?

Und wie sieht es mit der Graphikkarte aus, es ist keine NVidia wie in den meisten Fällen sondern eine ATI, taugt die was ?
 
Super Notebook, gibts nichts auszusetzen dran.

Windows Vista 32bit unterstützt nur etwas über 3GB Speicher, also bringen die 4GB nichts im Endeffekt - das soll es heißen.

Grafikkarte: Kommt drauf an, ist mittelprächtig, also sicher keine Hardcore-Gamer Karte, aber für den Alltag vollkommen ausreichend.
 
Windows Vista 32bit unterstützt nur etwas über 3GB Speicher, also bringen die 4GB nichts im Endeffekt
Das stimmt so nicht. 4 GB arbeiten im DualChannel-Modus und das bringt gegenüber den 3 GB einen leichten Geschwindigkeitsvorteil. Das war's dann aber wirklich schon.
 
Afaik unterstützen aktuelle Chipsätze Dualchannel auch bei unterschiedlichem RAM Modulen.
 
Das ist dann aber immer noch minimal langsamer (zumindest theoretisch), weil nur die gemeinsame Speicherkapazität der Module (also 2x1GB) im DualChannel Modus läuft, der "überzählige" Speicher des 2GB Moduls (also 1GB) läuft weiterhin im Single Channel. Das Ganze nennt sich FlexMode.
Desktop Boards - Single / Dual / Flex memory modes

Ich behaupte jedoch mal (da schon der SC vs DC Unterschied in der Praxis gering ist), daß man das nicht merkt.
 
Danke für die Antworten.

Kennt jemand das Notebook villeicht genauer, hat es selbst schon ausprobiert ?

Es gibt ja keine Tests im Internet da die Serie ganz neu ist.

Ich würde gerne wissen ob es schnell heiß läuft, also ob man sich quasi die Finger verbrennen kann ;)

Ich benutz es eig nur Sekundär für Spiele, und wenn dan auch eher die aktuellen bis älteren Spiele.
Filme und Arbeiten sind primär.
 
Schau bitte im Sony Forum hier bei Testberichten nacht... hab einen Test zum FW11ZU verfasst, welches relativ ähnlich ist!


lg
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Zurück
Oben