Vaio FW Vaio VGN-FW11S oder VGN-FW11ZU kaufen?

P

Patrick4.9

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir eine neues Notebook bestellen und habe mich auf die neuen Vaio`s VGN-FW11S und VGN-FW11ZU eingeschossen, da ich ein Notebook mit blu-ray Brenner möchte.
Meine Anforderungen:

- AVCHD Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 12 Plus von meinem neuen Canon Full HD Camcorder HF10
- HD Videos auf blu-ray Brennen
- Fotobearbeitung
- evtl. ein paar Spiele
- Internet
- Word + Excel
- DesignPro 2000

Welches der beiden Notebooks ist dafür besser geeignet? Brauche ich den schnelleren Prozessor des VGN-FW11ZU? Und die bessere Grafikkarte und der größere L2-Cache beim VGN-FW11ZU?
Oder reicht doch das VGN-FW11S?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal,

Patrick4.9
 
Für Video- und Bildbearbeitung kann sicherlich eine "bessere" Grafikkarte und schnellere CPU nicht schaden.
 
Für Video- und Bildbearbeitung kann sicherlich eine "bessere" Grafikkarte und schnellere CPU nicht schaden.

Bearbeitest du auch HD Videos und Bilder mit deinem VGN-FW11S?
Wie bist du mit diesem Notebook zufrieden? Reicht dir die Leistung?

MFG

Patrick4.9
 
Nein, ich mache keine Video-Bildbearbeitung. Deswegen habe ich auch nicht das ZU gekauft - hätte ich aber, wenn es so wäre. Rein gefühlsmässig.

Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mir das FW "nur" gekauft habe, weil es so schön ist. :eek: Ich hatte keine Ahnung was mich da erwartet.

Ich brauche mein NB nicht beruflich, sondern nur zum Surfen und für die Administration meines Forums. Also just for Fun. Aber ich liebe es jeden Tag mehr. ;)
 
Hallo,

ich möchte mir eine neues Notebook bestellen und habe mich auf die neuen Vaio`s VGN-FW11S und VGN-FW11ZU eingeschossen, da ich ein Notebook mit blu-ray Brenner möchte.
Meine Anforderungen:

- AVCHD Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 12 Plus von meinem neuen Canon Full HD Camcorder HF10
Hallo Patrick,
Durch die extreme Komprimierung des Bildes braucht AVCHD eine enorme Rechenleistung. Da würde ich dann auch lieber zum stärkeren Modell greifen. Schau doch mal in den Videotreffpunkt. Da steht relativ viel auch über HD Schnitt und geeignete Computer drin. Versuch auch mal über die einschlägigen Internetseiten wie z.B. Tom's Hardware oder durch googeln an Banchmarks für die AVCHD Bearbeitung mit den verbauten CPU's ranzukommen. Bearbeiten kannst Du die Videos auf beiden, nur die Renderzeiten könnten etwas dauern.

Trotz enormen Fortschritt bei den CPU Leistungen ist auch heute noch das HDV - System für Leute die intensiv ihre Videos nach bearbeiten das bessere System. Da reichen dualcore CPU's um die 2 GHZ locker aus. Leider mit einigen Einschränkungen was Geld (die meisten dieser Cam's sind mittlerweile im semiprofessionellen Bereich angesiedelt) Größe und Aufzeichnungsmedien angeht.

Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe!

Ich habe mir jetzt das stärkere der beiden, das Sony Vaio VGN-FW11ZU bestellt. Ich denke und hoffe, dass war die richtige Entscheidung.

MFG

Patrick
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 800€

Mobiles Notebook gesucht, Preisspanne 1500-2000€

Kann mich nicht entscheiden! Acer oder Lenovo?

Ein neues Notebook muss her

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben