Vaio FW Vaio VGN-FW11ZU reinigen

T

takima

Forum Newbie
Hi :D
Ich besitze einen VAIO FW11ZU und habe seit ca. einem Monat das nervige Problem, dass die Tasten überhaupt nicht mehr funktionieren.
Ich muss mühsam auf alle Tasten kloppen, der Grund dafür ist 100 pro der Dreck der dadrunter rumlungert.
Den Laptop habe ich seit ungefähr 2 1/2 Jahren also schon sehr lange, wurde noch nie gereinigt.
Habe mir auch schon Tutorial Videos angeschaut wie man die komplette Tastatur ausbaut,
wollte aber vorher noch mal sicher gehen ob es einen einfacheren weg gibt der nicht so riskant ist.
Ich weiß schon über diesen Druckluftspray habe aber keinen hier, gibt es da nicht einen Weg
mit dingen die Zuhause rumliegen zu säubern zb. Fön(kalt natürlich) oder mit dem Staubsauger?
Ich möchte nur sicher gehen ich mache nichts kaputt. Es wurden sicherlich schon viele Fragen zu diesem Thema gestellt,
aber ich wäre wirklich sehr froh darüber falls ich genaue Antworten auf exakt meine Fragen kriegen könnte
zb. direkte vorgehensweise die Tasten zu reinigen ohne sie zu beschädigen worauf ich acht geben muss usw..
Falls mir jemand helfen kann, Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt doch gewagt meinen VAIO aufzumachen lief alles glatt, bis auf das ich ein paar Tasten wohl falsch wieder reingemacht habe muss ich demnächst nochmal machen.
Jedoch fiel mir auf das einige Tasten immer noch das selbe Problem haben aber nicht mehr so schlimm:D Könnte die Tastatur kaputt sein? Oder der restliche Dreck?(habe nicht die weißen plastik teile unter den Tasten abgemacht) also eine ganz spezielle Frage falls ich die ganze Tastatur ab montieren möchte wie kann ich diesen dicken Kabel der die Tastatur mit dem Laptop verbindet abstecken? ich habe den nicht angefasst da ich nicht wirklich wusste wie ichs abstecken kann:(
 

Ähnliche Themen

Die Welt des Supports

Zurück
Oben