Vaio FW Vaio VGN-FW21Z hat Bios-Probleme

E

ehermal

Forum Newbie
hallo,ich hab ein Problem:

SONY VAIO VGN FW21z Windows 7 Pro/64 bit

Da mein Ersatzakku mit der Bezeichnung SONY VGP-BPS13A/S Laptop nicht richtig geladen wurde (nach jedem Neustart nur ca.2% mehr),
wurde mit

SonyBiosPatch.exe

ein =Bios-Update für Sony Battery V.1.0.0.1= durchgeführt.

Meldungen:
- BiosVersion: R1100Y0 BiosDate: 08/27/2009
- Sicherung angelegt: OK
- Update realisiert: OK

nach automatischem Neustart schwarzer Bildschirm ohne jede Reaktion (Curser o.ä.)
ich brauche dringend Hilfe-danke im Voraus
 
deute ich das recht?
Das BIOS patchen hat dazu geführt, daß die Maschine garnicht mehr aufwacht?
hmm, das ist schlecht... :eek:
zunächst mal bedeutet das, daß du dir den Ast abgesägt hast, auf dem du sitzt.
 
hallo,
und danke für dein Mitgefühl,auch wenn es mir noch nicht so richtig weiterhilft.
Frage: ist es in diesem Forum möglich fachliche Fragen zu stellen?
Ich versuche es einfach-
das Board ist ja nicht kaputt, sondern nur funktionsuntüchtig, weil es nicht richtig angesprochen wird.
d.h. für mich, daß der Bioschip neu beschrieben oder ggf. ersetzt werden muss.
Frage: gehe ich recht in der Annahme, daß es ein Winbond-Chip ist?
Frage: möglicherweise U23 ? (8 Beine)
 
und danke für dein Mitgefühl,auch wenn es mir noch nicht so richtig weiterhilft.
da hast du mich falsch verstanden - ich versuchte sicherzustellen, daß man deine eventuell unklare Problembeschreibung ("schwarzer Bildschirm") auch wirklich richtig interpretiert. Daher ja auch die Frage "deute ich das recht?". Ich deute deine Antwort mal als "Ja".

Frage: ist es in diesem Forum möglich fachliche Fragen zu stellen?
:confused: nee du, wir reden hier nur übers Wetter :rolleyes:


das Board ist ja nicht kaputt, sondern nur funktionsuntüchtig, weil es nicht richtig angesprochen wird.
d.h. für mich, daß der Bioschip neu beschrieben oder ggf. ersetzt werden muss.
Frage: gehe ich recht in der Annahme, daß es ein Winbond-Chip ist?
Frage: möglicherweise U23 ? (8 Beine)
Forenmitglied closertogod könnte eventuell behilflich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
shuldigung-dein ton gefällt mir,aber ich bin hier halt das erste mal
aber schwarzer Bildschirm ohne jede Reaktion ist doch eigentlich wie schlimmer geht´s nicht.

wo oder wie finde ich denn Forenmitglied closertogod?
 
aber schwarzer Bildschirm ohne jede Reaktion ist doch eigentlich wie schlimmer geht´s nicht.
hier sind ja auch "Laien" - wenn die "schwarzer Bildschirm" schreiben, dann kann das zunächst mal alles bedeuten, auch sowas wie "Backlight defekt" oder "Windows startet nicht mehr vollständig" - sorry, da fragt man dann schonmal nach... bzw probiert grundsätzlich erstmal, sicherzustellen, daß alle dasselbe meinen.

wo oder wie finde ich denn Forenmitglied closertogod
du kannst warten ob er sich meldet, oder ihm eine PM schreiben und bspw. auf diesen Thread aufmerksam machen (*hier*, unter "Nachricht senden").
 
danke dir hab ich gemacht
grüße
ehermal
 
prima.
ansonsten hab ich noch vage im Hinterkopf, daß es hier im Vaio Bereich mal irgendwo ein ähnliches Problem gab. Leider hab ich Thema/Threadverlauf & -inhalt nicht mehr parat.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Biosupdate

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio SZ win7 xp-mode scheitert an bios VGN-SZ61MN_B

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Vaio FS VGN- FS 315H CPU glüht, Lüfter läuft zu langsam

Zurück
Oben