Vaio FZ Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von mister.o, 01.06.2011.

1. #1 mister.o, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    mister.o

mister.o Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !
    Habe mich soeben angemeldet und bin neu hier. Bin Pensionist aus dem Raum Linz und eigentlich ganz fit in Computer-Angelegenheiten. Aber hier ist es mit meinem Latein Ende. Mein Notebook gab vor einer Stunde den Geist auf. Beim Ansehen eines Lernvideos wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nachdem ich vorerst einen normalen Absturz vermutete, musste ich feststellen, dass die Stromverbindung über den Netzadapter weg war und ist. Ich setzte darauf die Batterie ein. Der gleiche Zustand, die Kontrollleuchten blieben dunkel. Auch nachdem ich das Notebook auskühlen ließ und es erneuert versuchte, war ein Einschalten und Hochfahren nicht mehr möglich. Vielleicht hat jemand eine Idee, außer, dass ich es zur Reparatur bringen soll. Das Notebook ist jetzt über 3 Jahre alt. Betriebssystem Windows Vista.
    Vielen Dank im Voraus
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 01.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das hört sich leider nicht gut an, sondern nach einem Hardware Problem.

Was du nochmal probieren kannst:
    Strom ab, Akku raus
    Ein-/Ausschalter lange festhalten
    und dann wieder normal einschalten (zumindest einen Versuch, dies zu tun).

Macht der wirklich keinen Mucks, also keine LEDs, keine Plattenaktivität?
    Kein Piepscode?

4. #3 mister.o, 01.06.2011
    mister.o

mister.o Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sony Vaio VGN-FZ21E

Versuchte es noch einmal. Leider totale Funkstille. Tippe auch auf ein Hardware-Problem.

5. #4 mister.o, 19.07.2011
    mister.o

mister.o Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !
    Inzwischen ist einige Zeit verstrichen. Hatte meine Notebook zur Ansicht bei einem Notebook-Reparaturcenter in Linz. Dieses stellte einen Mainboardschaden fest, der sich nicht reparieren ließ. Der Einbau eines neuen Teils hätte um die 260 - 300.- Euro gekostet. Also ließ ich es vorerst bei dieser Diagnose bewenden und schrieb den Sony Support an, ob sie eventuell ein Austauchmainboard auf Kulanz anbieten könnten, zumal der Schaden schon nach gut 3 1/2 Jahren aufgetreten ist, was meines Erachtens bei einem angeblichen Qualitätsprodukt doch nicht der Fall sein sollte. Der Sony Support schwieg bis heute und ich erwarte auch gar keine Antwort mehr. Jedenfalls habe ich eine derartige Arroganz und Ignoranz bei keinem anderen Produkt erlebt, wo ich den Support benötigt habe. Soviel zur Kundenfreundlichkeit von Sony. Das mir kein Sonyprodukt mehr ins Haus kommt ist selbstredend. Mittlerweile kaufte ich mir ein Asus Notebook A53S und bin hochzufrieden. Es kostete die Hälfte und ist wesentlich leistungsstärker. Das Sony Notebook befindet sich zur Zeit bei einem befreundeten Informatiker. Vielleicht bringt es er wieder zum Laufen.
    Wolfgang

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bildschirm schwarz

,
  2. sony vaio kontrollleuchten

,
  3. sony vaio notebook bildschirm dunkel

,
  4. sony laptop plötzlich svhwarzer Bildschirm,
  5. sony vaio vgn bildschirm schwarz,
  6. vaio laptop kontrollleuchten,
  7. sony vgn-fz21e hilfe schwarzer bildschirm,
  8. sony laptop plötzlich schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FZ21E: Bildschirm plötzlich schwarz, Kontrollleuchten bleiben dunkel - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio VGN-FZ21E???

Vaio VGN-FZ21E???: hallo, hab ein problem mit einem vaio VGN-FZ21E, und zwar steht das zwar auf dem notebook drauf, aber im bios steht es wäre ein VGN-FZ18S....
  2. Vaio FZ Vaio VGN-FZ21E

Vaio VGN-FZ21E: Hi alle ! Ich habe ein sony vaio VGN-FZ21E und möchte auf xp downgraden. nur bietet sony keine xp treiber an. ich hab mich jez hier im forum...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...