Vaio FZ Vaio VGN-FZ21M Touchpad deaktivieren

V

Volker58

Forum Benutzer
Hallo alles zusammen,

also ich würde gerne mein Touchpad bei Texteingabe sperren/deaktivieren weil es mir leider immer wieder passiert, dass ich mit dem Daumen oder Handballen aus Versehen drauf kommen und dann teilweise schon der ganze Text gelöscht oder verschoben wurde.

Kann mir jemand erklären ob bzw. wie das möglich ist?




Danke im Voraus
 
Bei meinem Vaio gibt es da so eine Utility: Vaio Control Center.
Dort unter "Internes Zeigegerät" bei "aktivieren" das Häckchen weg machen.
Sollte bei deinem Gerät eigentlich auch so gehen.
 
Hallo Geronimo,

erst ein mal danke für Deine Antwort.
Bei meinem Vaio gibt es da so eine Utility: Vaio Control Center.
Dort unter "Internes Zeigegerät" bei "aktivieren" das Häckchen weg machen.
Sollte bei deinem Gerät eigentlich auch so gehen.
Nur, wie soll ich nach der Texteingaben das Touchpad wieder aktivieren? Wie komm ich dann wieder ind das VAIO-Control Center?


Hallo Pumbafrecher,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.
Ganz einfach, geh in den Geräte Manager und Deativ. das Touchpad unter Mäuse und Zeigegeräte. 2 Möglichkeit das Touchpad Tool wenn du es Instl. hast zu sehen rechts unten klick es an und deaktv. es von da aus geht auch.


Ich hab zwar das Touchpad rechts unten in dieser Schnellstartleiste, kann dort auch div. Einstellungen vornehmen, aber es a. nicht abschalten, und b. würde sich auch dann die Frage stellen wie ich es wieder einschalten kann.

Ich will es ja nicht für immer und ewig deaktivieren, sondern es sollte eigentlich nur während der reinen Texteingabe deaktiviert sein, und sobald z.b. 2 oder 3 Sekunden keine Eingabe erfolgt sich wieder aktivieren (braucht man ja u.U. um irgendetwas zu markieren, einzufügen, Optionen auszuwählen oder ähnliches).

Ich hoffe Ihr versteht was ich gerne erreichen würde. Die Frage ist eben nur ob es geht, und wenn ja wie.


Danke
 
Ach so, das geht natürlich nicht. Ich hab gedacht, da ist vielleicht noch irgendwo eine Maus .....

Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Bei mir hat es aber gereicht, das "Tippen" zu deaktivieren. (Eigenschaften von Maus --> Registerkarte "Tippen")
 

Ähnliche Themen

Upgrade des mPCIe WLAN Modul beim Sony Vaio VGN FE41

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Kaufberatung Notebook

NB mit Win7 für Office, Internet

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben