Vaio N Vaio VGN-N21S CPU Upgrade

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von romajo, 19.11.2009.

1. romajo

romajo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte gerne mein Sony Vaio VGN-N21 aufrüsten und eine neue CPU einbauen. Momentan ist ein Core2Duo t5200 eingebaut, der mit einem FSB von 533 MHz läuft. Ich würde gerne einen Core2Duo t7200 einbauen, der aber einen FSB von 667 MHz hat.

Leider kann man ja im BIOS keine Einstellungen vornehmen. Jetzt die Frage:

- Gibt es ein modifiziertes BIOS, mit dem das gehen würde?
    - Oder kann man den FSB über die Jumper auf dem Mainboard regeln? Ich habe diese beim Öffnen des Notebooks entdeckt. An einer Stelle befindet sich ein Interface mit 4 Jumpern, wobei die äußeren nach unten und die beiden mittleren nach oben zeigen.
    - Kann ich vielleicht sogar die CPU einfach so einbrauen und dann wird der FSB automatisch mitgeregelt?
    - Oder ist ein CPU Upgrade gar nicht möglich?

Vielen Dank schon mal und Grüße...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romajo

romajo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So,

ich habe es jetzt einfach mit einem t7200 ausprobiert. Einfach eingebaut und es lief ohne Probleme. 667 MHz Bus-Speed wurde auch automatisch vergeben.

Grüße...

Thema:

Vaio VGN-N21S CPU Upgrade

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-N21S CPU Upgrade - Ähnliche Themen

1. Vaio N Vaio VGN-N21S ´Stromlos`

Vaio VGN-N21S ´Stromlos`: Hallo, habe einen Vaio VGN-N21S mir zugelegt (geschenkt bekommen) aber er ist absolut stromlos :confused: Frage: startet der Vaio VGN-N21S auch...
  2. Sony Vaio VGN-N21S

Sony Vaio VGN-N21S: Hallo zusammen, ich habe mir das Sony Vaio VGN-N21S mit Windows Vista Home Premium gekauft, habe aber formatiert, da das ganze vorinstallierte...
  3. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...