Vaio (diverse) Vaio vgn-ns21z/s Windows Xp draufspielen - Ein Experte da der mir helfen kann?

hallo chronowerx

Ich habe XP PRO mit SP3 und allen Treibern (im Bild "oben") als Iso auf DVD (aufgrund Datengrösse) gebrannt. Die Installation bricht aber immer an einem gewissen Punkt ab. Nachdem es Sachen lädt, kommt die Meldung: Windows wird neu gestartet, dann kommt die angehängte Meldung (Siehe TXT). Woran liegt es eigentlich? Ich habe meine Festplatte vorher schon partitioniert. Hat es damit zu tun? Heute hab ich noch das C-Laufwerk auf den Werkzustand zurückgesetzt, die blöde Meldung kommt aber trotzdem. Es wäre wirklich seeehr nett, wenn du mir weiterhelfen kannst.

goldhai

da ist garantiert der falsche Treiber eingebunden. Ich vermute mal, XP versucht den Desktop-ICH9-Treiber zu verwenden.
 
hallo chronowerx

Du hattest recht. Genau das war das Problem. Es hat also geklappt. Ich habe jetzt XP SP3 :D. Die gleichen Probleme mit der Beleuchtung und F12 habe ich auch. Ich melde mich, falls ich Lösung finde. Es fehlen sonst andere Treiber. Ich weiß aber nit, für was sie überhaupt sind. Ich google ein bisschen und schaue, was ich rausfinden kann.
Und vielen Dank für deine seehr nützliche Hilfe :)
goldhai
 
hallo chronowerx

Du hattest recht. Genau das war das Problem. Es hat also geklappt. Ich habe jetzt XP SP3 :D. Die gleichen Probleme mit der Beleuchtung und F12 habe ich auch. Ich melde mich, falls ich Lösung finde.

gerne!

Es fehlen sonst andere Treiber. Ich weiß aber nit, für was sie überhaupt sind. Ich google ein bisschen und schaue, was ich rausfinden kann.

schau mal auf mein Post auf der 2. Seite - da habe ich die Geräte aufgelistet.

edit: gerade gesehen, da stehen nur die Treiberversionen. Wenn du die Geräteliste brauchst, sag Bescheid!

Viel Erfolg!
chronowerx
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo chronowerx
Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn du die Geräteliste brauchst, sag Bescheid!

Ja gerne. Hast du auch einen heißen Laptop nach dem downgrade? Er geht bei mir nie unter 47°. Es bleibt einfach bei 47°!! Der Lüfter geht auch deswegen ständig. Vorher hat es der Lüfter (mit Mühe) geschafft, die Temp auf 40 runterzubringen. Er schafft es jetzt scheinbar nicht. Das ist übrigens unabhängig von der CPU-Auslastung. Ist es auch so bei dir? Würde mich interessieren. Ich habe die CPU-Temp mit NHC (Notebook Hardware Control) gemessen.

goldhai
 
servus goldhai,

Chipsatz - Intel ICH9-M
Grafikkarte - ATI Mobility Radeon HD 3430
Sound - Realtek High Definition Audio (ALC262)
LAN - Marvell Yukon 88E8055 PCI-E
WLAN - Intel WiFi 5100 AGN
Modem - HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP (da muss der Treiber etwas umgebastelt werden)
Touchpad - Sony Notebook Control SNY5001 (da wirst du etwas suchen müssen)
Cardreader - Ricoh r5c822 bzw. r5c592

fehlt was?

so long
chronowerx

PS: Mit der Temperatur ist mir nix aufgefallen...allerdings habe ich die Hardware auch nicht kontrolliert...
 
Hallo chronowerx
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe fast alles installiert. Das OS läuft jetzt gut und stabil. Die Sachen, die fehlen (Basissystemgeräte), stören nicht.
Herzlichen Dank für deine großzügige Hilfe, ohne die ich XP nicht hätte installieren können.:)

Schöne Woche
goldhai
 
servus goldhai,

kein Problem, gerne geschehen :) !

falls du eine Lösung mit dem Helligkeitsproblem finden solltest (d.h. die Tasten zu aktivieren), dann sag Bescheid...wäre interessant, der Vollständigkeit halber.

ebenfalls 'ne schöne Woche!
chronowerx
 
us modell

Hallo,

Habe gerade das VGN-NS21M/W auf XP umgestellt.
einfach unter vgn-ns210 im us support die treiber runterladen. chipsatz neuer bei intel und netzwerk direkt bei marvell. bleibt nur noch ein basisgerät ohne treiber. keine ahnung was das ist, könnte noch so eine sata geschichte sein.
Die FN Geschichten funzen alle und auch das Vaio Kontrollcenter ist dabei.
 
Hallo mejfoss

Du bist ein Genie:D
FN-Taste funktioniert bei mir auch perfekt.
Sehr gut, vieelen Dank! :D

Gruss,
goldhai
 
Hallo,

Habe gerade das VGN-NS21M/W auf XP umgestellt.
einfach unter vgn-ns210 im us support die treiber runterladen. chipsatz neuer bei intel und netzwerk direkt bei marvell. bleibt nur noch ein basisgerät ohne treiber. keine ahnung was das ist, könnte noch so eine sata geschichte sein.
Die FN Geschichten funzen alle und auch das Vaio Kontrollcenter ist dabei.

nice! muss ich mal ausprobieren!

Das Basisgeräte sollte ein Teil des Touchpads sein ("Sony Notebook Control"), einen altenTreiber (allerdings funktionstüchtig) von 2002 gibt es in einem der Treiberpakete für ein altes Sony-Laptop (leider habe ich vergessen, wie es heißt) - darf man eigentlich Treiber hier ins Forum hochladen?

so long
chronowerx
 
nice! muss ich mal ausprobieren!

Das Basisgeräte sollte ein Teil des Touchpads sein ("Sony Notebook Control"), einen altenTreiber (allerdings funktionstüchtig) von 2002 gibt es in einem der Treiberpakete für ein altes Sony-Laptop (leider habe ich vergessen, wie es heißt) - darf man eigentlich Treiber hier ins Forum hochladen?

so long
chronowerx

Hallo,

Erst mal Danke an alle Leute hier, durch die Hilfe von euch konnte ich mein Vaio VGN-NS21S auch auf XP umstellen und es funktioniert alles, auch die FN-Taste, Lautstärke und Helligkeit.

@chronowerx

Das Basisgerät ist entweder der MS Reader oder SD Reader;). die Treiber findest du unter der genannten supportseite von "mejfoss".
 
Das Basisgerät ist entweder der MS Reader oder SD Reader;). die Treiber findest du unter der genannten supportseite von "mejfoss".

danke, aber da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich *habe* sämtliche Treiber bereits zusammen und installiert. Chipkartenleser und das "Basissystemgerät", alles erledigt.
 
Hallo chronowerx
Hallo famzolchow

Könnt ihr bitte den Link zu den Fehlenden Treiben posten! Ich habe noch dieses Problem mit den (Systembasisgeräte).

Gruss,
goldhai
 
Hallo famzolchow

Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du aber bitte genau sagen, welchen Treiber ich dort für die (Systembasisgeräte) brauche? Sind das die MS Reader oder SD Reader? Was sind aber genau diese Treiber? Unter was sind sie dort?!:confused:

vielen Dank,
Goldhai
 
Hallo famzolchow

Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du aber bitte genau sagen, welchen Treiber ich dort für die (Systembasisgeräte) brauche? Sind das die MS Reader oder SD Reader? Was sind aber genau diese Treiber? Unter was sind sie dort?!:confused:

vielen Dank,
Goldhai

hier der Link für den SD-Card Reader:

Sony eSupport - VGN-NS210E/S - Software Updates & Drivers

und hier der Link MS-Cardreader:

Sony eSupport - VGN-NS210E/S - Software Updates & Drivers


Ich habe auch den Link den Ich oben angegeben habe geändert, da kommst du jetzt direkt zu den Treibern.


gruss famzolchow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo famzolchow

Ein (leider verspätetes) herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort und für den Link. Ich habe die Treiber runtergeladen und werde sie noch installieren.

Gruss,
goldhai
 
Hallo famzolchow

Ein (leider verspätetes) herzliches Dankeschön für deine schnelle Antwort und für den Link. Ich habe die Treiber runtergeladen und werde sie noch installieren.

Gruss,
goldhai

@goldhai

Du kannst ja dann berichten ob alles geklappt hat.

gruss famzolchow
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio Z Sony Vaio WWAN Treiber Windows XP

Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Vaio N Neuanschaffung Vaio VGN-NS21Z/S

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Zurück
Oben