Vaio P Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Hypsocormus, 08.11.2010.

1. #1 Hypsocormus, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Hypsocormus

Hypsocormus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe ein Vaio VGN-P11Z/Q mit Windows 7 installiert. Es existiert keine Recovery Partition und auch keine Recovery CD/DVD. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Soundkarte eine Realtek HD.
    In der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol mit einem x versehen. Beim anwählen steht „ Es ist kein Audiogerät installiert“.
    Im Gerätemanager ist kein Audiogerät aufgelistet!
    Zu Testzwecken hab ich Knoppix v.3.4. gestartet. Es bricht jedoch mit einem schwerwiegenden Fehler ab. Beim Neustarten von Windows 7 wurde die Soundkarte dann plötzlich erkannt und installiert. Nach einem Neustart ist sie jedoch wieder verschwunden.
    Ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert. Die Problemermittlung schreibt „Hardewareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt.“ Im Bios kann man keine Einstellungen zur Soundkarte vornehmen.

Zusammenfassung: Nachdem zuvor Knoppix gestartet wurde funktioniert die Soundkarte unter Windows 7 bis zum nächsten Neustart von Windows. Dann funktioniert sie nicht mehr und ist auch nicht im Gerätemanager aufgelistet.

Ich hoffe das hier jemand die rettende Idee hat…..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hi,
    ich habe auch ein P11Z. Ich kenne nur das Problem, daß manchmal die Soundkarte nicht aktiv ist (rotes Kreuz). Nach einem Neustart geht es dann wieder.
    Woran das liegt, weiß ich leider nicht, ich dachte, daß es an meinem Karma liegt ;-)

4. #3 Johann Zaraian, 10.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    hi,

muss schon sagen, Technik ist manchmal lustig.

Könnte mir es nur über die Interupter erklären. Schau mal bitte nach den Ganzen Adressen von der Soundkarte(E/A, IRQ, DMA). Vll. findest du Überschneidungen.

mfg

Thema: Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoppix vaio p

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Vaio P Sony Vaio VGN-P11Z dateien in XMB importieren.

Sony Vaio VGN-P11Z dateien in XMB importieren.: Guten Tag, ich habe herausgefunden wenn man auf die sondertaste drückt das sich nicht Vista hochfährt sondern die Xross Media Bar. Meine Frage...
  2. Vaio P Vaio VGN-P11Z - Linux XMB Instant Modus

Vaio VGN-P11Z - Linux XMB Instant Modus: Hallo, mein kleiner Zwerg ist nun doch so voll, dass Videos ruckeln. Als Idee: der Instant-Modus hat doch auch einen Video-Player - nur spielt...
  3. Vaio (diverse) VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung

VAIO VGN-P11Z - Speicherverlust nach Defragmentierung: Hallo Zusammen, nach der ersten Defragmentierung im Oktober 2009 dachte ich mir ja nichts weiter. Aber heute verliert mein VGN-P11Z bereits 1...
  4. Vaio (diverse) WWAN Probleme Sony VAIO VGN-P11Z

WWAN Probleme Sony VAIO VGN-P11Z: Hallo, kann mich seit dem Update auf WIN 7 Home Prem nicht mehr mit dem Netz verbinden. Nach Suche im Forum habe ich den Network Manager 3.0....
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...