Vaio VGN-S3XP Display Defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von strum, 22.09.2006.

1. strum

strum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-A215M
    Hallo an alle. Ich habe an meine zweitem Notebook ein defektes Display. Und zwar ist es in meiner Abwesenheit passiert, deshalb weiß ich nicht genau ob es runtergefallen ist oder so oder nur einfach einen defekt hat. Meine Schwester, die es benutzt hatte, sagte das sie es nicht runterfallen lies. Also stelle ich hier im Anhang ein paar bilder des Displays. Vielleicht kann mir einer von euch sagen was da kaput ist und ob man es eventuell noch reparieren lassen kann. Vielen Dank schonmal!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 22.09.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Sieht nach einem Bruch des Displays aus (vermutlich innerer Bruch, da du ja scheinbar keine Bruchkante siehst/fühlst ?). Da hilft nur ein anderes Display (EBAY? von anderem S3XP) oder in Zukundt ein externer Monitor zum arbeiten...

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

die Bruchstellen entsprechen schon recht gut den Spannungsbereichen, die beim Öffnen des Displaydeckels besonders belastet werden. Sieht so aus, als wäre der Displaydeckel nicht stabil genug, sodas das Display nach x fachem Öffnen an der Spannungsbereichen bricht. Oder die Scharniere sind zu hart eingestellt, sodas zu viel Kraft auf den Displaydeckel ausgeübt wird. Könnte auch auf die linke Ecke gefallen sein, aber das würdest du äusserlich auch sehen.

grüsse
    Tom

5. #4 design2006, 22.09.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Kann es evtl. sein, dass ein schweres Gewicht auf dem zugeklappten Notebookdeckel auflag? Sieht schon ziemlich heftig aus...

6. strum

strum Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-A215M
    Also was wirklich passiert ist, weiß ich ja nicht. War ja zu dem Zeitpkt. nicht hier. Aber die Antworten sind schon gut. Danke euch allen. Ich war übers Wochenende weg, deshalb kann ich mich erst jetzt melden.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thorsten, 27.09.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Schaut wirklich heftig aus, aber die wahre Ursache werden wir wohl nie erfahren...
    Ob dies aber vom Öffnen kommt kann ich nicht wirklich glauben - wenn, dann hätte die Schwester dies direkt merken müssen.:D

Aber die Vermutung von design2006 könnte ich eher vertreten, dass was schweres auf dem Notebook abgestellt wurde...

Thorsten

9. #7 steeven, 28.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2006
    steeven

steeven Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einfach mal bei Ebay

schauen, da gibt es sicherlich welche zu kaufen..^^

Ach ja, reparierbar ist das Schaden auf jeden Fall nicht: dass LCD ist nach den Bilder zu folge Schrott: ausbauen, neues einbauen: Inverter und LCD Kabel funktionieren ja noch, wie auf dem Bild zu sehen.

habe mal geschaut: hier : 170034230573

Thema:

Vaio VGN-S3XP Display Defekt

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-S3XP Display Defekt - Ähnliche Themen

1. Verkauf Sony Vaio VGN-S3XP

Verkauf Sony Vaio VGN-S3XP: Hallo! Möchte aufgrund Umstieg mein Sony Vaio VGN-S3XP inkl. Docking Station verkaufen. Kann mir jemand den derzeitigen Wert des Notebooks...
  2. Sony VAIO VGN-S3XP ohne XP CD

Sony VAIO VGN-S3XP ohne XP CD: 12380 Frecherweise liefert Sony das VAIO VGN-S3XP ohne Windows XP Pro CD aus, noch nicht einmal eine Recovery CD/DVD ist dabei. Die muß man sich...
  3. Kaufentscheidung Asus W5600A vs. Sony VAIO VGN-S3XP

Kaufentscheidung Asus W5600A vs. Sony VAIO VGN-S3XP: 4195 Hallo, kann mir irgend jemand ein paar Erfahrungsberichte mitteilen. Welches Notebook ich mir zulegen soll. Was für mich wichtig ist,...
  4. Problem mit Vaio Update bei VGN-S3XP

Problem mit Vaio Update bei VGN-S3XP: 2700 Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir aufgrund Neupartitionierung (Linux etc.) bei bei meinem neuen Vaio S3XP die...
  5. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...