Vaio VGN-S5M keine Bluetooth Verbindung mit Nokia Handy

S

salsera

Forum Newbie
Hi Leute!

Habe mir vor kurzem den Vaio VGN-S5M gekauft. Wollte, wie bei meinem alten Toshiba-Satellite, von meinem Nokia Handy Photos und sonstiges per Infrarot aufs Notebook übertragen. Geht nicht. Infrarot hat dieses Modell anscheinend überhaupt nicht. Stimmt das?

Versuchte dann eine Bluetooth-Connection herzustellen, aber auch das geht nicht. Dabei sagt er in d. Systhemsteuerung, daß das Bluetooth-Gerät aktiv ist. Er findet aber das Handy nicht (obwohl es ordnungsgemäß aktiviert ist und alles).

Weiß wer was da los ist und was man tun kann/soll? :confused:

Danke schon mal im voraus!
 
HI,

Infrarot hat das S5M nicht, aber Bluetooth sollte funktionieren.
Welches Nokia hast du genau und welche Daten sollen übertragen werden?

Thorsten

Ich editiere noch deinen Threadtitel, der mehr über dein Problem aussagt - vielleicht schauen dann noch weitere User rein.
 
Das S5M hat doch gar kein Bluetooth!
 
Problem gelöst

Habe inzwischen mein Problem gelöst. Habe festgestellt, daß mein Modell weder infrarot noch Bluetooth hat und mußte deswegen einen USB bluetooth-adapter zusätzlich kaufen. Mit dem Funktioniert nun Bluetooth ganz normal, muß nur halt immer hin- und her stecken.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Das S5M hat doch gar kein Bluetooth!

Wusste ich auch, aber wenn jemand versucht, eine Bluetooth Verbindung aufzubauen gehe ich davon aus, dass er auch die Hardware dazu hat.

Thorsten
 
Meiner meinung ist es besser mittels einer cross kabel eine verbindung herzustellen,falls du grosse Daten übertragen willst.ich habe genauso so gemacht und ist gut gegangen.aber naturlich für die andere zwecke braucht man ein Bluetooth Adapter.

lg

mustaf
 
ja super mustaf, wenn ich daten zu einem HANDY übertragen will, geht das sicher toll mit einem cross netzwerkkabel, gratuliere!
 
mustaf schrieb:
Meiner meinung ist es besser mittels einer cross kabel eine verbindung herzustellen,falls du grosse Daten übertragen willst.ich habe genauso so gemacht und ist gut gegangen.aber naturlich für die andere zwecke braucht man ein Bluetooth Adapter.

lg

mustaf


Vielleicht erstmal den ersten Beitrag lesen, da wird das Problem erklärt.
Oder gibt es schon Nokia Handys mit Netzwerkanschluss?! :D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio SR Bluetooth beim Vaio VGN-SR39VN verwenden

Vaio (diverse) Wie Bluetooth-Audio zwischen Sony Vaio VPCEB1Z1E und SonyEricsson W960i?

Vaio FW Sony VAIO VGN-FW21L - Problem mit ATI HDMI Audio

SONY VGN-FE41Z Bluetooth Verbindung nicht möglich.

Zurück
Oben