Vaio VGN SZ1M/B- fehlende Treiber

V

Vaio Hotte

Forum Newbie
Hallo,
habe mir ein gebrauchtes VAIO VGN SZ1M/B gekauft. Leider waren keine Original CDs dabei.

Habe mit einer neu gekauften Windows XP-Lizenz die Festplatte neu formatiert und das Betriebssystem installiert. Wie viele andere Foren Benutzer habe ich Probleme beim Installieren der Treiber. Fehler treten bei folgenden 3 Sachen auf:
Netzwerkkontroller
PCI Device
SM-Bus-Controller

Die auf der VAIO-Seite angebotenen Treiber funktionieren leider nicht.

Hat jemand zufällig das gleiche VAIO und kann mir die Treiber per Email zusenden?

Viele Grüße,
Hotte
 
Hallo,

die Treiber funktionieren schon, Du mußt die Installationsreihenfolge einhalten. Ich habe auch "nur" die treiber der Website genommen aber es klappt mit denen.

gruß
Twister
 
Hallo Twister,

vielen Dank für die Info. Finde ich auf der VAIO-Seite auch den Hinweis, in welcher Reihenfolge ich die Treiber installieren muss oder kannst Du Dich noch daran erinnern?

Gruß,
Hotte
 
hallo hotte

hab das gleiche problem gehabt mit nem sz3 laptop. du musst dir die treiber bei den herstellern holen. lad dir kostenlos "everest" runter, damit siehst du welche hardware auf deinem Laptop installiert ist. das gute ist von dieser software aus kommst du teilweise direkt per link auf die internetseiten der hersteller von wo du die treiber und die nötigen utilities finden kannst. zumindest weisst du dann exact die hardwarebezeichn ungen. sony support kannste vergessen. die sind echt mies.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


everest download
viel erfolg.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) Vaio VGN-FS485B und Treiber ?

Zurück
Oben