Vaio VGN-SZ4NX XP Treiber ?

M

macro

Forum Newbie
Hallo,

hab gestern mein vgn-sz4nx gekriegt. vista ist ja standardmässig bereits installiert. schön und gut, leider möchte ich aber noch auf xp arbeiten. also erst mal alles runter von der platte, mit xp install cd formatiert -> die recovery partition hab ich auch runtergeschmissen, ja, schliesslich brauch ich den ganzen space, setze mein system immer selber auf und gerätetreiber kann man normalerweise von der hersteller seite runterladen (normalerweise!)

leider finde ich keine xp treiber auf der sony support-download seite. auch für vista sind nur spärlich treiber verfügbar (modem & gfx).

jemand nen plan wie ich weiterkomme ohne da jetzt mit vaio link verhandeln zu müssen ? könnte mir gut vorstellen dass ich da noch was bezahlen & wartezeit in kauf nehmen muss um letztendlich wieder eine recovery partition auf meiner festplatte zu haben.

oder täusch ich mich in allem ?

bitte um hilfe !

es dankt

macro
 
Zuletzt bearbeitet:
ftp.vaio-link.com

auf dem server gibt es einiges an treibern, leider nicht bekannt was zu welchem notebook gehört :( jemand ne ahnung ? tips ?
 
Forensuche?
Es gab mal einen Link für die FE41 Serie, da wollten auch einige auf XP wechseln.

Nächste Frage - hast du dir wenigstens die Recovery Medien erstellt um später wieder Vista installieren zu können?
Achso, viel mehr Platz hast du durch löschen der Recoverypartition nicht, ca. 10GB mehr, was heutzutage nicht viel ist.

Thorsten
 
danke für die antworten.

ein paar treiber von der sz3 serie funktionieren. hab mir jetzt mal per everest die infos rausgesucht. leider find ich nicht mal bei intel den treiber für den audio controller -> intel 82801 GBM ICH7-M High Definition Audio Controller. Auch die Cam & Wireless funktionieren noch nicht.

Vista Business wurde als CD beigelegt. Naja die ganze Philosophie von Sony will mir noch nicht durch den Kopf, ich bleib aber dran.

macro
 
Zuletzt bearbeitet:
aalso, hab mich jetzt doch nochmal schlau gemacht.

die lösung für die audiotreiber: es müssen zuerst zwei windows patches installiert werden. erst dann lassen sich die audio treiber der sz 3 serie installieren. der eine patch ist bei den treibern dabei, der andere -> kb888111xpsp2.exe.

nun habe ich alle treiber für

audio
grafikkarte (intel sowie geforce)
smartmedia cards
lan
wan
modem

von der sz3 reihe installieren können.


was offen ist: UGX (Bluetooth) und "Unbekanntes Gerät".


Jemand nen Plan ?
 
Ich hab momentan auch ein Problem dieser Art...
Hab mein SZ4 auf Vista zurückgesetzt, allerdings ist dabei der MBR/Bootloader nicht ersetzt worden, d.h. Vista bootet nicht.
Wie bekomme ich nun wieder einen Vista-kompatiblen Bootloader auf die Kiste drauf?
Ich hätte die Recovery Partition, eine XP CD sowie eine Win2000 CD zur Verfügung :)
 
Also habe das nicht ausprobiert, daher nur mal Gedankengänge. Da Du offensichtlich die Recovery Partition hast kannst Du sicherlich das System über die Recovery Option wiederherstellen. Möglicherweise lässt sich auch nur eine Reparatur durchführen. Das weiß ich aber nicht genau.

Nächste Möglichkeit wäre falls Du diese Anytime Upgrade DVD hast die vielen NBs beigelegen hat. Damit kann man Vista normal installieren bzw. am Anfang eine Reparaturoption auswählen die den Bootloader wiederherstellt.

XP und W2K CD kannst Du vergessen.
 
Wiederherstellen hab ich schon gemacht, das klappt... aber es ist halt noch der falsche Bootloader installiert.
Also wenn dem SZ4 keine "Anytime Upgrade DVD" beigelegen hat, dann habe ich bestimmt keine.
Dann müsste ich wohl einen Linux-Bootloader installieren der direkt in Vista reinbootet oder sowas in der Art...
 
Kommst Du in die Wiederherstellungskonsole ? Dann könntest Du ein FixMbr probieren.
 
Zarkov schrieb:
Kommst Du in die Wiederherstellungskonsole ? Dann könntest Du ein FixMbr probieren.

wie komme ich da rein bei Vista?
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio BZ Audio Treiber Vaio VGN-BZ12XN Windows 7

Vaio (diverse) LautstärkeRegler auf VAIO VGN-FZ31S verschwunden !!!

Zurück
Oben