Vaio SZ Vaio VGN-SZ71WN einen dritten Versuch geben?

C

CoolWaterM

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat und möchte mein Problem ausführlich beschreiben.

Mein erstes NB war ein Vaio VGN-S4M gewesen, das hat jetzt meine Freundin bekommen. Da ich mit Sonyprodukten immer zufrieden war, habe ich mich für den Vaio VGN-SZ71WN entschieden. Zum nächstgelegenden NB-Shop gegangen und mir einen für ca. 2100 Euro geholt.

Alles schön und gut, zu Hause gleich ausgepackt, "WOW" was für ein NB, ich habe den Kauf sofort nicht bereut. Habe gleich eine Sicherung gemacht, da ich ein Downgrade durchführen wollte. Mit XP und allen Prog war ich stolzer Besitzer eines neuen Sony Vaio. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn nach 2 Tagen war das Touchpad defekt, auch das Zurücksetzen in Vista löste das Problem nicht. Die ganze Arbeit und 2 DVDs waren umsonst.

Ich brachte das NB zum Shop zurück, der Händler wollte das Pad austauschen, ich wollte lieber ein neues Gerät. Aus Kulanz gab er mir ein neues Vaio, was ich sehr kundenfreundlich fand!

Zu Hause die gleiche Prozedur, wieder 2 neue DVDs verbrannt für die Sicherung und wieder ein Downgrade durchgeführt.

Wieder alles schön und gut. Doch nach 2 Tagen trat wieder ein Defekt auf. Dieses mal knacken die Lautsprecher, einmal wenn das NB hochfährt und wenn der Stummmodus deaktiviert wird. Beim alten Vaio knackt es auch, aber nur wenn man die Lautstärke in der Mitte oder am Anschlag hat. Bei dem Neuen hatte ich die Lautstärke ganz nach unten gedreht bis auf 0. Aber das Knacken blieb bei der Mute Deaktivierung, leider!

Also wieder zum Händler, diesmal gab's mit 100 Euro Abschlag das Geld zurück. Dafür dass ich das NB nicht online bestellt hatte, war der Händler kulant gewesen.

Auch nach den Defekten schwärme ich immer noch vom Vaio VGN-SZ71WN und möchte mir wieder eins holen, auf einen dritten Versuch.

Doch davor möchte ich nachfragen, ob noch jemand diese Erfahrungen mit Pad und Lautsprecher gemacht hat?

Oder ratet ihr mir von einem dritten Versuch ab?

Sorry für die lange Vorgeschichte.

Gruß,
CM
 
Hi!

Also ich habe zwar das SZ1M der ersten Stunde, aber keinerlei Probleme mit dem Gerät bis jetzt gehabt! Ich denke das lässt auf eine gute Qualität schließen, die Serie unterscheidet sich ja in Lautsprecher und Pad nicht wirklich mit den späteren Geräten.

Also ich kann dir nur einen Kauftipp geben! ;)
 
Hallo! Ich habe seit ca. 8 Monaten mein SZ6AWN und keine Probleme. Dieses knacken der Lautsprecher habe ich auch, allerdings denke ich nicht, dass dies einen Defekt darstellt!! Warum sollte es nicht kurz knacken dürfen??

LG
 
Hallo! Ich habe seit ca. 8 Monaten mein SZ6AWN und keine Probleme. Dieses knacken der Lautsprecher habe ich auch, allerdings denke ich nicht, dass dies einen Defekt darstellt!! Warum sollte es nicht kurz knacken dürfen??

LG

Hallo gsilly,

das knacken war für mich ein Hardwarefehler, da mein altes Vaio VGN-S4M nichts der gleichen von sich gibt, wenn die Lautstärke auf min quasi 0 gestellt ist. Und wenn's doch mal knackt, dann nur sehr leise, und nicht so hörbar wie beim VGN-SZ71WN, das ich zurückgab. Aber ich werde mir den wieder kaufen und hoffe, dass ich dann eins erwische, das fehlerfrei ist, wie mein altes NB.

Gruß CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe ein auch ein SZ71WN und kann deine Meinung bezüglich des WOW Effektes nur bestätigen - ein Hammernotebook :)

Würde es auf jeden Fall noch mal ausprobieren! Bisher habe ich von derlei Problemen auch noch nichts gehört...

Vielleicht schauste mal bei Amazon; wohl der beste Onlineshopp überhaupt :D


LG
 
Oder ratet ihr mir von einem dritten Versuch ab?

Hallo, CoolWater,

Ich denke du kannst den dritten Versuch machen, am liebsten aber mit Zeitabstand. Wahrscheinlich kommt eine neue Lieferung und wird weniger Defekte mitbringen.

Ich habe eine ähnlich Geschichte, ich konnte mit 4 Versuchen keinen einwandsfreien Vaio FZ31 bekommen, und ich habe damit aufgehört. Warte jetzt auf neue Vaio-Modelle, die offensichtlich Mai/Juni alle erscheinen. Du könntest das mitmachen. :)

P.S. Was heute Bauqualität bei Sony angeht, sie haben es wirklich verloren, muss ich sagen.... :(
 
Hi,

ich habe ein auch ein SZ71WN und kann deine Meinung bezüglich des WOW Effektes nur bestätigen - ein Hammernotebook :)

Würde es auf jeden Fall noch mal ausprobieren! Bisher habe ich von derlei Problemen auch noch nichts gehört...

Vielleicht schauste mal bei Amazon; wohl der beste Onlineshopp überhaupt :D


LG

Hallo R10,

es freut mich für dich, dass dein NB zu 100% ok ist. Bei Amazon ist mir der Preis noch zu hoch, erst recht nach meinen 100 Euro Abschlag, aber Danke für den Tip.


Hallo, CoolWater,

Ich denke du kannst den dritten Versuch machen, am liebsten aber mit Zeitabstand. Wahrscheinlich kommt eine neue Lieferung und wird weniger Defekte mitbringen.

Ich habe eine ähnlich Geschichte, ich konnte mit 4 Versuchen keinen einwandsfreien Vaio FZ31 bekommen, und ich habe damit aufgehört. Warte jetzt auf neue Vaio-Modelle, die offensichtlich Mai/Juni alle erscheinen. Du könntest das mitmachen. :)

P.S. Was heute Bauqualität bei Sony angeht, sie haben es wirklich verloren, muss ich sagen.... :(

Hallo gvcfan,

werde auch sowie du noch ein bißchen warten und dann nen neuen Versuch starten. Bis dahin wird sich bestimmt an dem Preis auch noch was ändern, hoffe es wird sinken. Aber sowie ich mich kenne, habe ich Angst, dass ich nicht so lange warten kann, da ich dieses NB unbedingt haben will. :)

Ja, für so einen Preis erwarte ich auch ein 1a Gerät. Überhaupt, auf der Verpackung ist ja auch noch "Premium" aufgedruckt.
 
Hallo CoolWaterM,

dann wird das Warten sicherlich ziemlich lange dauern. Ich glaube kaum, daß die neue SZ-Serie im Mai/Juni erscheint.

Das von Dir moniertes Knacken tritt bei allen neuen Modellen der SZ-Reihe und ist technisch bedingt. Wenn es Dich so sehr stört, dann hat es keinen Sinn 3. Versuch zu starten.
 
Doch das ist schon sehr wahrscheinlich (Mitte Juni) - dürfte eines der ersten Montevina Books sein :)


Auf Grund einer komplett neuen Serie gibt Sony die Infos aber es relativ spät preis...


LG
 
Hallo CoolWaterM,

dann wird das Warten sicherlich ziemlich lange dauern. Ich glaube kaum, daß die neue SZ-Serie im Mai/Juni erscheint.

Das von Dir moniertes Knacken tritt bei allen neuen Modellen der SZ-Reihe und ist technisch bedingt. Wenn es Dich so sehr stört, dann hat es keinen Sinn 3. Versuch zu starten.

Hallo Lightspeed,

beim ersten VGN-SZ71WN hatte ich dieses Knacken nicht gehabt. Auch R10 hat mit seinem VGN-SZ71WN dieses Problem nicht. Ich bin sehr zuversichlich, dass ich beim dritten Versuch ein Gerät erwische, das fehlerfrei sein wird. Aber zur Zeit habe ich auch keine bessere Alternative.

Gruß CM
 
Hallo Lightspeed,

beim ersten VGN-SZ71WN hatte ich dieses Knacken nicht gehabt. Auch R10 hat mit seinem VGN-SZ71WN dieses Problem nicht. Ich bin sehr zuversichlich, dass ich beim dritten Versuch ein Gerät erwische, das fehlerfrei sein wird. Aber zur Zeit habe ich auch keine bessere Alternative.

Gruß CM


Jo stimmt, habe auf keinen Fall diese Knacken :)
 
Doch das ist schon sehr wahrscheinlich (Mitte Juni) - dürfte eines der ersten Montevina Books sein :)


Auf Grund einer komplett neuen Serie gibt Sony die Infos aber es relativ spät preis...


LG

Vielleicht sollte ich bis zur neuen Serie warten und mir dann erst mein Wunsch-Modell holen, bis dahin wird der Preis bestimmt auch noch ein bißchen sinken.
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio Z CPU - GPU Überhitzung

Vaio SZ VGN-SZ71WN/C - bluetooth adapter A2DP fähig?

Vaio NW Lüfterlautstärke beim Vaio VGN-NW21MF/W.G4!!

Vaio FW Grafikkarten Umbau Vaio VGN-FW21Z

Zurück
Oben