Vaio (diverse) Vaio VPC EH2E0E

V

volley4life

Forum Newbie
Hallo liebe Leute!!

Ich bin neu hier und würde euch um Hilfe bitten. Ich habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen. Ich weiß, dass es eher auf die inneren als auf die äußeren Werte ankommen sollte, aber irgendwie hab ich mich in das Design der Vaios verliebt. Nach einem Beratungsgespräch mit meinem Bruder, der sich in Sachen Technik zwar allemal besser auskennt als ich, aber trotzdem nicht 100% "vertrauenswürdig" ist, hat sich das Einsteigermodell VPC EH2E0E als für mich geeignet herausgestellt.

Wofür ich das Notebook brauche: einfache Office Anwendungen; Internet surfen; Fotos und Musik archivieren; mal einen Film ansehen;

Wofür ich es nicht brauche: Bildbearbeitung; Spiele;

irrelevant sind: Display, Gewicht, Akkulaufzeit usw.

Mir reichen also die Basics volkommen aus. Bis jetzt bin ich mit meinem uralten MacBook immer noch gut ausgekommen (hat immerhin 7 Jahre überlebt). Mehr als rund 500 Euro möcht ich eigentlich nicht ausgeben.

Was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde trotzdem nochmal die Fragen systematisch durchgehen:

  • Wie hoch ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Ansonsten:
Standard- Geräte sind 15 Zöller mit i3 und Intel HD3000 - damit ist man schon ganz gut bedient, allerdings muss man dafür nicht zu einem Sony greifen. Das können viele...
 
Budget beträgt etwa 500 Euro

keine Angebote möglich

Displaybeschaffenheit ist mir egal, da ich nicht draußen arbeiten will. Unter 15 Zoll sollte es nicht sein

Verwendung: Office und Internet

Keine Spiele

selten mobile Nutzung

Akkulaufzeit ist egal, da selten mobil genutzt

ich bin nicht auf das Notebook angewiesen

benötigte Anschlüsse: USB 2.0; alles andere nutze ich eigentlich nicht
 
Alternativen könnten sein:
Lenovo IBM ThinkPad L520
Dell Vostro 3550
HP ProBook 4530s
(bitte jew. die Garantiedauer beachten - 2 Jahre kosten u.U. Aufpreis)
 
lieber brunolp12

ich muss grad grinsen, weil du wirklich vernünftige notebook-vorschläge machst, aber das wichtigste kriterium gleich zu beginn des beitrags übersiehst:
SIE HAT SICH IN EINEN SONY VAIO VERLIEBT! ;)
das ist das wichtigste kriterium von allen, ehrlich und ernst gemeint.
das beste preis/leistungsverhältnis und den anforderungen entsprechendste gerät wird ihr einfach keine freude machen punkt.
hab ich grad selbst durchgemacht - steht in meinem lenovo testbericht, wenn es dich interessiert - und hab mir gestern einen sony vaio f23 in silber mit full hd premium konfiguriert. hätt ich gleich machen können :rolleyes:

lg
antti
PS: ist grad bei notebooks & co geschlechtsunabhängig
 
ich muss grad grinsen, weil du wirklich vernünftige notebook-vorschläge machst, aber das wichtigste kriterium gleich zu beginn des beitrags übersiehst:
SIE HAT SICH IN EINEN SONY VAIO VERLIEBT! ;)

mit anderen Worten: eigentlich soll bloß noch die -ohnehin gefallene- Entscheidung bestätigt werden. Sowas ignorier ich - da bräuchte man ja sonst garnicht weiterreden.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben