Vaio S Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von KontinuumT, 27.05.2012.

1. #1 KontinuumT, 27.05.2012
    KontinuumT

KontinuumT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus,

eine Frage vorweg, wieso finde ich beim erstellen eines neuen Themas beim Präfix keinen Sony Vaio SE :)?!

Ich habe habe folgendes Problem:
    Ich muss des öfteren auf dem Server auf der Arbeit zugreifen und mir Zeichnungen holen.
    Die Dateien können mit unter rießig sein und mein Wohnort erlaubt nur eine relativ langsame Internetverbindung.
    Das heißt, wenn ich runter lade habe ich vor das Notebook zuzuklappen und ihn laden zu lassen.
    So hab ich es früher schon immer gemacht und der Grund ist relativ simple, ich will nicht das die Tastatur vollstaubt :)

Also habe ich (wie bei anderen Notebooks auch) unter Systemsteuerung / Energieoptionen und dann unter "Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll".

Dort ist definiert gesetzt das beim Netzbetrieb und beim Zuklappen er NICHTS UNTERNEHMEN soll.
    Ist das Ladegerät nicht angeschlossen soll er Energie sparen, das ist so gewünscht.

Wenn ich jetzt auf dem Server zugreife und einen Download anfange der vlt. 30-60 min dauert, klappe ich das Notebook zu.
    In dem Moment wo ich zuklappe passiert garnichts und er bleibt an, so wie er es soll.
    Erst einige Minuten später (vlt. 20-30min) geht er in den Energie sparen Modus.

Wie kann ich das verhindern und woran liegt das?
    Die Einstellung das er an bleiben soll, beim Zuklappen und beim Netzbetrieb habe ich ja so angegeben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geronimo, 27.05.2012
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Hallo

Da greift wahrscheinlich eine zweite Einstellung, die den Laptop rein zeitabhängig in den Energiespar-Modus versetzt.

4. #3 KontinuumT, 27.05.2012
    KontinuumT

KontinuumT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und welche Einstellung könnte das sein?

5. #4 Geronimo, 27.05.2012
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Dort, wo du auch die Optionen für den Deckel einstellst:
    Energieoptionen, erweiterete Einstellungen, zwei Zeilen oberhalb von "Netzschalter und Laptopdeckel" (bei Vista): "Energiesparen".

6. #5 KontinuumT, 27.05.2012
    KontinuumT

KontinuumT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Diese Option gibt es nicht bei mir :-(
    Hab Win7

7. #6 Geronimo, 27.05.2012
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Ähm - irgendwo muss das Zeugs ja sein. Vielleicht heisst es nun anders oder ist an einem anderen Ort versteckt. Aber es gibt ganzt sicher eine Option, um den Compi nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität" (kein Tastendruck, keine Mausbewgung ...) in den Schlaf zu wiegen. Vielleicht sagt dir ein anderer Win-7-Anwender wo.

8. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Eventuell direkt im Windows bei der Einstellung: "Bildschirmschoner, etc.pp." ??
    Ist nur so ne spontane Idee

9. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Versuche es mal dort:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten-> erweiterte Energieeinstellungen ändern.
    Dann öffnet sich ein neus Fenster mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten. Diese dann auf niemals stellen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KontinuumT, 28.05.2012
    KontinuumT

KontinuumT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke dir!
    Habe jetzt alle Einstellungen so vorgenommen das es nicht mehr ausgehen dürfte, "Festplatte abschalten nach.." usw.
    Da gibt es ja echt jede Kleinigkeit :)
    Werd es gleich mal ausprobieren

12. #10 KontinuumT, 30.05.2012
    KontinuumT

KontinuumT Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hat alles geklappt
    lag wirklich an diesen kleinen einstellungen die am ende noch eingegriffen haben.

Thema: Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio soll beim zuklappen nicht ausgehen

,
  2. vaio keine energie einstellugnen

Die Seite wird geladen...

Vaio VPC SE - Energieoptionen beim zuklappen machen nicht das was sie sollen - Ähnliche Themen

1. Vaio S Windows Energieoptionen vs Vaio Energieoptionen

Windows Energieoptionen vs Vaio Energieoptionen: Hey Leute, ich bin stolzer Besitzer eines 13,3" Vaio SB erster Generation (mit HD6630m :D ) und habe mich mal gefragt was genau die Unterschiede...
  2. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  3. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...