Vaio (diverse) Vaio VPCS12J1E vertikale Streifen auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Felipe, 20.05.2013.

1. Felipe

Felipe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe auf meinem Sony-Notebook manchmal graue, vertikale Streifen. Sie kommen und gehen, tauchen aber besonders oft auf, wenn ich Filme schaue.

Was könnte das sein?

Viele Grüße und vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felipe

Felipe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    P.S. Die Streifen sind immer genau an der selben Stelle. Sie wandern also nicht über den Monitor.

4. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Ein Wackelkontakt /Wärmefehler an dem Bandkabel-Anschluß, welches (im Notebook) vom Display auf das Motherboard geht.

5. Felipe

Felipe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wird der normalerweise auf Displayseite oder auf Motherboard-Seite lose? Kann man den ohne Spezialwerkzeug reparieren?

Viele Grüße und vielen Dank!

6. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Meist auf der MB-Seite. Instandsetzung ist sehr knifflig und gelingt (leider) nicht immer.
    Spezialwerkzeug benötigst Du nicht, Minischraubendreher (Schlitz, Kreutz und Torx) und Zangen empfehle ich vorzuhalten. Dann noch einen Miniatur-Heißluft-Puster, um eventuell gelockerte Lötstellen zu flicken. Ich empfehle aber DRINGEND, sich jemanden zu suchen, der das schon einmal gemacht hat. Ich spreche aus Erfahrung, ein Notebook als "Erfahrung" habe ich benötigt, bei dem vieles schief ging (am Ende funktionierte es aber, hat eben nur ewig gedauert...).

7. #6 autoexec1, 26.05.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)
    Mögliche Defekte:

-> Display: Panneldefekt (-> Neues Displaypannel/Displaymodul einsetzen) Besteht der fehler auch auf einem Externen Monitor (Wenn nein, ists zu 90% Pannel oder Displaykabel)

-> Displaykabel: Defekt des Internen kabels (Meistens DVI Protokoll, VGA protokoll oder was Propritäres.. erscheint aber irgendwie komisch, dass die streifen so symmetrisch sind) Schonmal am Display/Schanieren herumgedrück? Anderungen des Bildes dadurch?

-> Grafikkarte/GPU Defekt: (-> Mainboard/Grafikkarte Tauschen oder Reflow, da es sich meistens um Kaltlötstellen unter der GPU handelt... jedoch ist auch hierfür die Symmetrie Untypisch)

-> Mainboard Defekt:> Irgendwelche Leiterbahnen Auf dem Board beschädigt, Probleme mit chipset etc. eher unwarscheinlich^^

-> Softwarefehler (Sehr Unwarscheinlich) ->Schonmal Bios resetted? (Bios batterie und stromversorgung entfernen, 20 sekunden den einschalter drücken!

- Autoexec1

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vaio VPCS12J1E vertikale Streifen auf dem Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum251699379-vaio-vpcs12j1e-vertikale-streifen-auf-dem-display.html

,
  2. sony vaio wackelkontakt display grün

,
  3. laptop dünner senkrechter strich

Die Seite wird geladen...

Vaio VPCS12J1E vertikale Streifen auf dem Display - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...