Vaio Z Vaio VPCZ13V5

C

creutzfeldt

Forum Newbie
hallo,

hätte eine frage zum neuen vaio z13 mit festplatte.

im sonystyle shop hab ich mir mal folgendes z13 zusammen
gestellt.

Prozessor: Intel® CoreTM i7-640M, 2,80GHz
Betriebssystem: Legales Windows® 7 Professional
Farbe: Schwarz
Festplatte: 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
Speicher: 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
Optisches Laufwerk: Ohne DVD Laufwerk
Bildschirm: 33,3 cm LCD, 1600x900 + Kamera
Sicherheitsfunktionen: Ohne Sicherheitsfunktionen
Akku: Standardakku
Anschlüsse: Ohne Wireless WAN
Art der Tastatur: Backlight-Tastatur
Anschlüsse: 3 USB Anschlüsse
Kopfhörer: Ohne Kopfhörer
Microsoft 2010 &
Adobe Acrobat: Office 2010 Starter
Internet security: Kein Virenschutz
Adobe Creation: Ohne Adobe® Creation

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, die festplatte gegen eine einzelne ssd zu tauschen?

gruß
creutzfeldt
 
Hallo,

ja klar du kannst die HDD gegen eine handelsübliche 2,5" SSD tauschen mit maximal 9,5mm Bauhöhe. Einziges Problem ist, dass du das Gehäuse ziemlich weit zerlegen musst und falls Sony das merkt können sie dir die Garantie verweigern. Also vorsichtig solltest du sein oder bei einem Servicecenter von Sony nett fragen ob sie sie tauschen.


lg R10
 
ich würde bisschen mehr ausgeben und das Z13 mit 128GB SSD holen, für mehr Platz hol dir einfach n externe.
somit hast du nicht nur SSD sondern auch DVD Laufwerk, das du später auch durch größere HDD/SSD ersetzen kannst.
aus meiner sicht ist so (langfristig) besser ;)
 
ich würde bisschen mehr ausgeben und das Z13 mit 128GB SSD holen, für mehr Platz hol dir einfach n externe.
somit hast du nicht nur SSD sondern auch DVD Laufwerk, das du später auch durch größere HDD/SSD ersetzen kannst.
aus meiner sicht ist so (langfristig) besser ;)

danke erstmal für die antworten!

ein dvd laufwerk benötige ich nicht unbedingt bzw. habe ich noch nen usb dvd-brenner.

ich hab noch eine neue crucial c300 ssd mit 128gb die ich für die hdd tausche wollte.

wieviel platz hat man eigentlich bei der version mit hdd. bringt man evtl. 2 2.5 zoll ssd unter oder geht das nicht?

gruß
 
ich glaub bei der version mit HDD liegt HDD an der stelle des dvd laufwerks. da es dort auch nicht so viel platz gibt, vermut ich dass man nur 1 HDD/SSD benutzen kann
da man bei dieser version nicht so viel möglichkeiten hat, find ich die version mit SSD interessanter ^^
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio S Neues Vaio VPC-SE1C mit Farbstich

[V] Sony VPC-Z21C5E (FullHD und mit SSD) kaum benutzt, Restgarantie

Zurück
Oben