VAIO vs HP

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Azz, 26.09.2007.

1. Azz

Azz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Leute...
    erstmal danke das ihr euch überhaupt diesen Thread durchlest...
    Ich bin grad in der verzwickten Lage (wie warscheinlich shcon viele von euch) mir
    ein neuen Laptop zuzulegen, jedoch stellt sich die Entscheidung schwieriger heraus
    als gedacht!

Ich bin nicht ganz sicher ob ich den
    VAIO Sony N 21 Z/W
    http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/634908.html;jsessionid=gMgIPbqq2uld
    oder doch den
    HP Pavilion dv6547eg
    http://www.cyberport.de/item/1104/1002/0/92075/HP_Pavilion_dv6547eg_-_Turion_TL-56_204
    8200_15WXGA_GF8400M_g_VHP.html?APID=20

Der VAIO hat eben einen Intel Core Duo Prozessor 1,73GHz und der HP einen Mobile
    AMD Turion 64 X2 TL-56 1,8GHz!?!? was meint ihr ist geschickter und vorallem
    besser?!
    Und noch was... der VAIO hat einen Intel GMA 950 Grafikchipsatz (128 MB Shared
    Memory ) von dem ich leider überhaupt nichts weiss, gut schlecht, zuverlässig etc...
    und der HP eine NVIDIA GeForce 8400M, bis zu 128 MB VRAM!?!?

beide haben ihre Vor und Nachteile,..welcher Meinung seit ihr diesbezüglich?!
    was meint ihr dazu?!
    VIELEN DANK IM VORAUS:)
    ganz liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morpheus_XL, 26.09.2007
    Morpheus_XL

Morpheus_XL Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wofür möchtest du denn das Notebook verwenden?

Die CPUs sind ungefähr leistungsmäßig vergleichbar.

Die Intel GMA eigentlich nicht zum Spielen, bzw. nur von welchen, die ca. 4 Jahre alt sind. Der Haupteinsatzbereich dieser Onboard-Chipsatz-Lösung zielt daher in erster Linie auf Office-Anwendungen.
    Nachteil: geringe 3D Leistung
    Vorteil: geringer Stromverbrauch

Geforce 8400M:
    Das ist eine der kleinsten mobilen GF8 GPUs, welche bereits Direct X 10 bieten.
    Gegenwärtig würde man sie ungefähr in den Bereich der unteren Mittelklasse einordnen.
    Zusammen mit den 128 MB Speicher (+ Nutzung des System-RAMs) kannst du daher auch aktuelle Spiele mit mittleren Details spielen.
    Die Hauptlast liegt im Direct 3D Bereich, eher mittlere/mäßige OpenGL Leistung; also quasi eine reine Spiele-GPU
    Vorteil: Spieletauglichkeit
    Nachteil: höherer Stromverbrauch

Ansonsten, die N-Serie ist die günstigste Vaio Serie. Demnach die Einstiegsklasse der Vaios.

Generell gilt bei Sony, dass diese preislich eher höher angesiedelt sind. Für den gleichen Preis bekommst du häufig im unmittelbaren Vergleich ein Produkt, mit höheren/besseren Leistungswerten.

Wie gesagt, es hängt sehr davon ab, was du machen möchtest und wie viel du ausgeben möchtest.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Von der N Serie würde ich generell abraten, da sie auch qualitätsmäßig in keiner Weise SONY Standart ist.

Wenn du auf den Nachfolger, der bei weitem besser seien soll (sowohl qualitativ als auch leistungsmäßig), noch einen moment warten könntest, wäre die NR Serie für dich sehr interessant:

Guckst Du! NR11Z Straßenpreis ca. 850€

Thema:

VAIO vs HP

Die Seite wird geladen...

VAIO vs HP - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...