Vaio Wiederherstellungsdisks

F

Fredvonsyd

Forum Newbie
Hallo Leute,

um mehr Platz auf der Festplatte zu haben, habe ich meine Vaio Wiederherstellungspartition geloescht und dafuer Wiederherstellungs-DVDs erstellt. Leider funktionieren diese allerdings inzwischen nicht mehr. Nun meine Frage:

1.) Neue direkt bei Vaio zu ordern dauert sicher einige Zeit und kostet vermutlich auch mindestens 50 Euro, wie ich vermute. Deswegen: Gibt es da vielleicht eine andere Moeglichkeit wie z.b. Downloads oder aehnliches?

2.) Ist es empfehlenswert Windows von der CD eines Freundes zu installieren und dann nach der Windowsinstallation den Windows-Registrierungs-Code meines Freundes mit dem Originalen zu erstetzen, der auf meinem Vaio-Gehaeuse klebt?
Falls ja, wie geht der nachtraegliche Windowscode-Wechsel?

Was wuerdet Ihr in meiner Situation empfehlen?

Gruesse,,
Fredvonsyd

PS: um die treiber mach ich mir keine sorgen, da diese auf der vaio homepage zum glueck zum download stehen...
 
Moin! Welches Modell hast Du denn? Vielleicht kann Dir ja jemand mit den Wiederherstellungs-DVDs aushelfen, wenn er das gleiche Modell hat.
 
ja das waere natuerlich toll.
Ich hab das Sony Vaio S2XP
 
jungs, kann mir denn niemand helfen?

Falls niemand was bessers weiss als sich die Wiederherstellungsdisks von sony zuschicken zu lassen, koennt ihr mir vielleicht wenigstens damit behilflich sein den windows registrierungscode nach der installation auszutauschen und durch den originalen zu ersetzen?
 
Fredvonsyd schrieb:
1.) Neue direkt bei Vaio zu ordern dauert sicher einige Zeit und kostet vermutlich auch mindestens 50 Euro, wie ich vermute. Deswegen: Gibt es da vielleicht eine andere Moeglichkeit wie z.b. Downloads oder aehnliches?
Kostet über 80 Euro und es gibt keine andere Möglichkeit (außer jemand kopiert dir seine halt).

Fredvonsyd schrieb:
2.) Ist es empfehlenswert Windows von der CD eines Freundes zu installieren und dann nach der Windowsinstallation den Windows-Registrierungs-Code meines Freundes mit dem Originalen zu erstetzen, der auf meinem Vaio-Gehaeuse klebt?
Warum gibst du nicht gleich deinen Code ein?
Ich würde mir die Arbeit aber ehrlich gesagt nicht antun. Musst ja fast alle Treiber auch noch händisch installieren dann.
 
1.)

80 Euro????
Ist das nicht etwas viel...?

2.)

Die Treiber von Hand zu installieren, macht mir nichts aus. Geht ja sehr schnell und die Treiber stehn zum Glueck auch auf der Website zum Download bereit.

3.)

Ich kann den Code nicth sofort eingeben, weil mir Windows dann bei der Installation meldet, dass der Code nicht korrekt sei. Offensichtlich muss der Code zur Installations-CD oder eher Windowsversion passen. :-(

Ich habe aber gehoert es gibt eine Moeglichkeit den Code nachtraeglich zu aendern.
 
Fredvonsyd schrieb:
1.)
Ich habe aber gehoert es gibt eine Moeglichkeit den Code nachtraeglich zu aendern.

Die gibt es, aber nur bei der gleichen Version. Deine WXP Lizenznummer passt nur zu einer WXP-OEM Version.
 
das heisst, ich muesste irgendeine andere win xp oem bei mir installieren und koennte dann wahrscheinlich sogar von anfang an meinen original vaio win xp code eingeben?
 
Genauso ist es.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio C2 - never Ending Story?

Vaio TX2XP und Instant-On

Dell Precision M4300 Kurzbericht

Zurück
Oben