Vaio Wiederherstellungsdisks

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Fredvonsyd, 19.07.2007.

1. #1 Fredvonsyd, 19.07.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

um mehr Platz auf der Festplatte zu haben, habe ich meine Vaio Wiederherstellungspartition geloescht und dafuer Wiederherstellungs-DVDs erstellt. Leider funktionieren diese allerdings inzwischen nicht mehr. Nun meine Frage:

1.) Neue direkt bei Vaio zu ordern dauert sicher einige Zeit und kostet vermutlich auch mindestens 50 Euro, wie ich vermute. Deswegen: Gibt es da vielleicht eine andere Moeglichkeit wie z.b. Downloads oder aehnliches?

2.) Ist es empfehlenswert Windows von der CD eines Freundes zu installieren und dann nach der Windowsinstallation den Windows-Registrierungs-Code meines Freundes mit dem Originalen zu erstetzen, der auf meinem Vaio-Gehaeuse klebt?
    Falls ja, wie geht der nachtraegliche Windowscode-Wechsel?

Was wuerdet Ihr in meiner Situation empfehlen?

Gruesse,,
    Fredvonsyd

PS: um die treiber mach ich mir keine sorgen, da diese auf der vaio homepage zum glueck zum download stehen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 amuebe-sh, 19.07.2007
    amuebe-sh

amuebe-sh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ18M daBURNER
    Moin! Welches Modell hast Du denn? Vielleicht kann Dir ja jemand mit den Wiederherstellungs-DVDs aushelfen, wenn er das gleiche Modell hat.

4. #3 Fredvonsyd, 19.07.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das waere natuerlich toll.
    Ich hab das Sony Vaio S2XP

5. #4 Fredvonsyd, 21.07.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jungs, kann mir denn niemand helfen?

Falls niemand was bessers weiss als sich die Wiederherstellungsdisks von sony zuschicken zu lassen, koennt ihr mir vielleicht wenigstens damit behilflich sein den windows registrierungscode nach der installation auszutauschen und durch den originalen zu ersetzen?

6. #5 Schripsi, 21.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Kostet über 80 Euro und es gibt keine andere Möglichkeit (außer jemand kopiert dir seine halt).

Warum gibst du nicht gleich deinen Code ein?
    Ich würde mir die Arbeit aber ehrlich gesagt nicht antun. Musst ja fast alle Treiber auch noch händisch installieren dann.

7. #6 Fredvonsyd, 21.07.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    1.)

80 Euro????
    Ist das nicht etwas viel...?

2.)

Die Treiber von Hand zu installieren, macht mir nichts aus. Geht ja sehr schnell und die Treiber stehn zum Glueck auch auf der Website zum Download bereit.

3.)

Ich kann den Code nicth sofort eingeben, weil mir Windows dann bei der Installation meldet, dass der Code nicht korrekt sei. Offensichtlich muss der Code zur Installations-CD oder eher Windowsversion passen. :-(

Ich habe aber gehoert es gibt eine Moeglichkeit den Code nachtraeglich zu aendern.

8. #7 Lightspeed, 21.07.2007
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Die gibt es, aber nur bei der gleichen Version. Deine WXP Lizenznummer passt nur zu einer WXP-OEM Version.

9. #8 Fredvonsyd, 22.07.2007
    Fredvonsyd

Fredvonsyd Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das heisst, ich muesste irgendeine andere win xp oem bei mir installieren und koennte dann wahrscheinlich sogar von anfang an meinen original vaio win xp code eingeben?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lightspeed, 29.07.2007
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Genauso ist es.

12. #10 Closertogod, 29.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich habe die DVDs :D :D :D

Thema:

Vaio Wiederherstellungsdisks

Die Seite wird geladen...

Vaio Wiederherstellungsdisks - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...