Vaio CR Vaio Win7 Neuinstallation stört Bravia Bildempfang

D

Denkfabrik

Hallo erstmal,

ich wende mich heute an euch, da ich den Support von Sony satt habe. Da werde ich nur von einem zum nächsten weitergeleitet und keiner hilft, weil alle sagen, sie wären nicht zuständig. Also zu meinem Problem:
Vor einiger Zeit hat mein Sony Bravia KDL52EX1 Probleme. Nach einiger Zeit zeigt er plötzlich Doppelbilder. Das Problem liegt offensichtlich in der Datenübertragung vom MediaReceiver auf den Bildschirm. Das Bravia Modell hat einen Media-Receiver an dem alle anderen Geräte angeschlossen sind. Von dort wird das Bild dann Kabellos über Funk auf den Bildschirm übertragen. Bravia-Support war da und hat ein Softwareupdate gemacht. Hat nichts gebracht. Dann haben sie den Fernseher mitgenommen. Konnten das Problem in 2 Wochen nicht nachstellen und haben den Fernseher wieder zurückgebracht. Der Fehler war noch da.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass immer wenn ich mit meinem Laptop (Vaio VGN-CR31Z) im selben Raum bin wie der Fernseher und beides läuft, dass es dann irgendwann zum Fehler kommt. Ist der Laptop aus gibt es keine Fehler. Ich hatte den Verdacht, dass die Neuinstallation von Windows 7 (Werkseitig ist Vista drauf) den Fehler verursacht, da der Laptop davor nie Probleme verursacht hat und auch der Laptop meiner Freundin (Vaio VGN-CR21W) ohne Probleme läuft. Seit heute habe ich nun den Beweis. Ich habe auch den zweiten Laptop mit Windows 7 ausgestattet und auch der macht jetzt Probleme.

Bravia Support sagt zwar, dass es eine Einstellung gibt, die man machen soll am Vaio um das Problem zu beheben, weiß aber nichts genaueres. Weiterverbunden zu Sony Produktirgendwas. Die sagen bei Vaio Problemen seien sie nicht zuständig - weiter zu Vaio- Support. Die sagen selbst herbeigeführte Veränderung des Betriebssystems -kein Support!
Ich bin am Ende mit den Nerven. Hab sowohl für Laptops und Fernseher viel Geld ausgegeben. Kann mir von Euch jemand helfen? Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.

Falls noch Daten benötigt werden einfach Bescheid geben.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Vaio F 2 fehlende Treiber für VPVF24A4E nach W7/64bit Neuinstallation auf neuer SSD

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Zurück
Oben