Vaio - wo kauft Ihr?

T

Tom_Vienna_AT

Forum Benutzer
Servus zusammen,
ich werde mir in absehbarer Zeit ein Vaio-Notebook zulegen (wahrscheinlich SZ), sammle seit geraumer Zeit Informationen und frage mich jetzt, wo ich's denn kaufen werde. Wegen der 14-tägigen "Rücktrittsfrist" wird's wohl ein Online-Shop werden, und die Forensuche hier hat mir schon einschlägige Posts mit Namen (hoh.de, notbooksbilliger.de usw.) aufgezeigt.

Meine Frage: In welchen Online-Shops kauft Ihr Eure Vaios, wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht - oder geht Ihr gleich direkt zum Sonystyle-Shop? Letzteres wäre eigentlich das naheliegendste...

Ich frage deshalb, weil so ein SZ einen schönen Patzen Geld kostet und ich das Gerät bei z.B. irgendwelchen Geräuschen außerhalb der Toleranzgrenze (also irgend ein knarzen, fiepen, rattern, klackern, Höllenlüfterlärm... da bin ich sehr empfindlich) postwendend retourschicken möchte. Ich habe keine Notebookerfahrung, gehe aber davon aus, dass das wie bei einem Desktop ist... jedes Netzteil (nur als Beispiel) hat da seinen eigenen Lärmpegel (hängt z.B. sehr vom Kugellager des Lüfters ab) , selbst wenn's vom selben Hersteller und von der selben Serie ist... meinereins tauscht da schon fünfmal das Netzteil aus, bis das leiseste gefunden ist. Ja, eh... Prinzessin auf der Erbse... aber jeder hat so seine speziellen Macken.

Danke,
Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat mit Notebooksbilliger sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allgemein hast du ja eine gewissen Rückgabezeit bei Internetkäufen, sofern du das Gerät so benutzt, als würdest du es im Laden vor Ort testen.

Ich selber würde mir ein Sony (bzw. mein IBM habe ich so gekauft) wahrscheinlich von einem Bekannten besorgen der direkt an der Quelle sitzt und mir so auch Vor Ort Support gewähren kann. Wenn dann mal was dran sein sollte geb ich den Vormittags da ab und hole ihn mir Mittags oder am Abend wieder ab und das Ding läuft wieder ohne Probleme
 
Hallo Tom,

kann dir (http://www.cyberport.de) Empfehlen,
da habe ich mein FE-31z her(sehr Zufrieden).
Cyberport ist allerdings in Dresden hat aber einen Online-Shop.
 
Hab meins auch von Cyberport, inzwischen schon das zweite aus dem Shop. Reklamationen bei anderer Hardware (externe HDD) wurden schnell und unkompliziert gelöst.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Österreich / Wien bin... falls das für meine Frage von Bedeutung ist.

@ homo.pecuniae und alle Wissenden:
"...von einem Bekannten direkt an der Quelle..." - so privilegiert bin ich nicht. Mit wem bei Sony Österreich muß ich schlafen um diesen "Bekannten-Status" zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine immer bei Mediamarkt, da ich da nen Bekannten habe, der mir die Dinger oft einige hundert Euro preiswerter besorgen kann. MM hat zwar meist keine VAIOs, oder zumindest dort nicht, bestellen geht aber natürlich ;)
 
Habe mein FE-41Z bei mediafrost gekauft. Alles prima gelaufen.
MfG
Stephan
 
du solltest das getrennt sehen...
1) es klackert, fiebt innerhalb der ersten 2 wochen... hierbei schickst du es im rahmen des fernabsatzgesetztes retour - gilt bei jedem online händler... ist ja gesetzlich geregelt!! kannst dich bei der bestellung ja auch noch mal informieren bezüglich etwaiger spesen !!

2) netzteil geht ein... mehrmal hin und her schicken - bis es funktioniert ... hier wendest du dich ja sowieso eher direkt an den hersteller (in deinem fall sony)! somit ist der online händler zu diesem zeitpunkt schon egal!!

ich würd also:
1) auf geizhals.at einen händler mit einem guten preis suchen
2) dessen bewertungen bezüglich lieferung und reklamationen durchforsten..
3) mich direkt beim händler noch mal bezüglich 14-tägigem rückgaberecht informieren
4) falls alles stimmig ist und du im fall des retoursendes keine spesen zahlen mußt kanns sofort bestellen!!

wie gesagt... sollte nach diesen 14 tagen etwas auftreten gehst samt rechnung sowieso direkt zu sony!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe, nach langem Suchen und Bedenken gegen Online-Shop, vor gut 1 Woche mein SZ bei easynotebooks.de geholt. Alles prima gelaufen - kann ich nur empfehlen.
Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen nach salvatordalis Prinzip vorzugehen.
 
gila22 schrieb:
Habe mein FE-41Z bei mediafrost gekauft. Alles prima gelaufen.
MfG
Stephan

Mein Fe31z stammt auch von da, sehr netter Betreiber und problemlose Kaufabwicklung (und damals auch noch einer der billigsten Anbieter :D ).
 
ich hatte mal versucht, mich vor Ort beim Fachhändler beraten zu lassen. Der hat aber die meisten meiner Fragen selbst bloss im Internet nachgelesen (was ich natürlich selbst schon gemacht hatte).

Online wollt ich nicht kaufen, aber ich hab dann bei einem Elektromarkt zugeschlagen, wo zwar die Beratung auch gering war, aber es ein 14Tage-Rückgaberecht gab und der Preis so gut war wie im WWW.
 
Danke für Eure wertvollen Tips!

Mir fällt auf, das keiner von Euch direkt beim Hersteller kauft - bei Sony (über den Sonystyle-online-Shop). Ich dachte, das wäre das naheliegendste... aber dafür wird's wohl Gründe geben.

P.S.: In der Marokkanergasse... ist das ein Geschäft wo man mal vorbeischauen kann oder nur sowas wie eine Warenausgabe?
 
Tom_Vienna_AT schrieb:
Danke für Eure wertvollen Tips!

Mir fällt auf, das keiner von Euch direkt beim Hersteller kauft - bei Sony (über den Sonystyle-online-Shop). Ich dachte, das wäre das naheliegendste... aber dafür wird's wohl Gründe geben.

P.S.: In der Marokkanergasse... ist das ein Geschäft wo man mal vorbeischauen kann oder nur sowas wie eine Warenausgabe?
ein kleines geschäft ...siehe öffnungszeiten.
 
meinen gekauft bei www.redcoon.de

alles Top, superschnelle Lieferung
 
@Tom: Bei SONYSTYLE kaufen die meisten nicht, da der Shop die Geräte immer zu UVP Preisen verkauft; da gibts meist was billigeres! :)
 
ich schwöre bei solch teuren einkäufen auf amazon.de! preiswert, schnelle lieferung, preis wird einfach am konto abgebucht, einfacher und bequemer gehts nicht.
hab dort auch mein fe41e her. außerdem hab ich dort auch meine digicam gekauft. bin total zufrieden.
 
Zurück
Oben