Vaio Y VAIO Y21 - XP installieren - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Thorsten, 13.03.2011.

1. #1 Thorsten, 13.03.2011
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

ich habe heute ein VAIO Y21 erstanden, ich habe zwar ein kleines Notebook, Dell 11z mit 11,6" Dispaly und bin damit recht zufrieden.
    Jedoch ist die Performance sehr begrent aufgrund der Intel Celeron CPU sowie die Akkulaufzeit maximal 2h.

Das Vaio Y21 fande ich als interessante Alternative, nur ist es für mich wichtig neben Windows 7 auch noch Windows XP nutzen zu können.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder bin ich Beta Tester. :)

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 22.03.2011
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Niemand da der Erfahrungen hat?

Schade...

Ich werde erst mal die Windows 7 Wiederherstellungsdatenträger erstellen, dann eine passende XP CD mit passenden SATA Treibern erstellen und mein Glück versuchen...

Thorsten

4. #3 Vaiomas, 24.03.2011
    Vaiomas

Vaiomas Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VPCF13Z1E
    Das geht auf jeden Fall. Wenn du das XP erstmal drauf hast, noch das XP Downgrade von Sony drüberlaufen lassen und gut.
    Ich habe sogar ein ewig altes XP-Image parallel zum Laufen bekommen, allerdings war es ein harter Kampf.

5. #4 Thorsten, 25.03.2011
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

habe es hinbekommen, Kurzform:
    zweite Partition, XP drauf (in XP CD passenden SATA Treiber integrieren), dann wieder Windows 7 booten, EasyBCD.

Bei Bedarf kann ich eine Anleitung machen.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VAIO Y21 - XP installieren - Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

VAIO Y21 - XP installieren - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...
  2. Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren: Dieser Beitrag richtet sich an all jene, die ihren VAIO VGN-FS215E auf Win7 aufrüsten wollen/müssen. Ggf. lassen sich hiermit auch ähnliche...
  3. Vaio (diverse) Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren

Sony vaio SVE1712c1ew Win 7 installieren: Hallo zusammen, kurz vorausgeschickt, ich bin nicht sonderlich fit mit den tiefen einer PC Konfiguration.....deshalb suche ich hier Hilfe....
  4. Vaio (diverse) Sony VAIO PCG-SRX51P bitte hilfe wie betriebs installieren

Sony VAIO PCG-SRX51P bitte hilfe wie betriebs installieren: Sony VAIO PCG-SRX51P bitte hilfe betriebssystem windows installieren Sony VAIO PCG- Sony VAIO PCG-SRX51P bitte hilfe wie betriebs installieren...
  5. Vaio (diverse) Vaio X - Intel GMA 500 installieren - wie geht das?

Vaio X - Intel GMA 500 installieren - wie geht das?: Meine Geräte Manager sagt ich habe nen Intel GMA 500 chip, da gibt es nen neuen Treiber, der HD und sowas unterstützt, habe den runtergeladen:...