Vaio Z , FW oder doch was ganz anderes? es ist schwer!

E

edel

Forum Freak
Hallo,

ersteinmal tolles forum und der Vaio FW und Z thema sind tipp top und bringen schonmal viele erkenntnisse, doch keine guten für mich.

was notebooks angeht, bin ich ein verdammt schwerer fall, leider, da mich momentan nichts 100% überzeugt, dennoch brauche ich dringendst eins.

Was ich eigentliche suche, ist wie mein altes asus w3 in neu, doch sowas gibs nicht mehr, es hatte die rahmen daten 2005

asus w3- 14 wide - 2,2kg - und knappe 4,5 h akku und das aller aller wichtigste, im normalen office surf modus - flüsterleise, nur das klackern der hdd.

eigentlich würde ich genau dieses in neu gern haben, den ich muß nur umsteigen, weil leider auf dem system kein adobe cs3 läuft.

nach einigen berichten im www wird ja momentan stark von asus abgeraten, da irgendwie der support im garantiefall nicht stimmen sollte, ich muß sagen ich hatte an meinem w3 nie etwas. sony fand ich immer schon nett, aber die preise eiei für einen privaten, aber da dieses nun ein gewerbliches notebook wird kann man das vernachlässigen.

so habe ich mir nun das vaio z angesehen von der hardware genau das was ich möchte, jedoch ist der bildschirm doch arg klein wenn man indesign und co von cs 3 benutzt. ein notebook soll klein sein, soll leicht sein daher trifft es das schon sehr und im büro kann man es an einen monitor anschliessen, jedoch kommt mir der bildschirm so viel kleiner vor als mein 14" nun.

so kam ich dann halt aufs fw, sehr schönes modell, top display, aber ehrlich nicht mehr das, was ein notebook sein sollte für mich, also unter 2,5kg, mehr als 4h akku...
zu dem kam es mir irgendwie sehr plastikartig vor.

im forum lese ich, das der lüfter bei beiden dauerhaft läuft und da ich gern allein in ruhe arbeite, mag ich sowas ehr nicht :( im laden konnte man nichts hören, aber in meinem stillen kämmerlein oder im hotelzimmer?

momentan herscht ein dell hype, so habe ich mich auch dannach informiert und muß sagen, das einige modelle trotz 15" beachtlich leicht und mit hoher akkulaufzeit sind, jedoch was mich bei dell stört sind das sie keine konkreten werte angeben :( und von lüftern ganz zu schweigen.

bei cyberport habe ich ebenfalls mal meine rahmendaten in den notebookberater getippt und mir wurde ein macbook vorgeschlagen, kommt aber definitiv nicht in frage, genauso wenig wie ein notebook mit on boardgrafik.

ich bin mal gespannt zu was ihr mir ratet, den ich bin wirklich hilflos, da jedes notebook zwar seine vorzüge hat, aber keins 100% passt :(
 
ich muß sagen, ich bin enttäuscht, aber meine mutter hat mir wenigstens beigebracht meine klappe zu halten, wenn man nichts zu sagen hat im gegensatz zu gewissen anderen leuten, welche von grade aus "vaio in ihrem profil negativ abstempeln" und auf massenthemen verweisen, toll so etwas.... wenn man sich die mühe gemacht hätte einmal meine leidensgeschichte zu lesen (ja warum setzt jemand sonst so einen text auf, wenn schon leute passende und qualifizierte antworten bekommen wenn sie kurz und knapp schreiben, bin dies und das und will das...) aber nein, da wird gespammt mit irgendeinem mist.....

und das schlimmste daran, dadurch werden wirklich die qualifizierten user auf die ich gehofft hatte und vorallem von dennen ich in anderen themen tolle tipps gelesen hatte, abgeschreckt zu antworten...

schade schade sowas...

tolles forum weiterhin, aber ein forum steht und fällt mit so usern...
 
ich muß sagen, ich bin enttäuscht, aber meine mutter hat mir wenigstens beigebracht meine klappe zu halten, wenn man nichts zu sagen hat im gegensatz zu gewissen anderen leuten, welche von grade aus "vaio in ihrem profil negativ abstempeln" und auf massenthemen verweisen, toll so etwas.... wenn man sich die mühe gemacht hätte einmal meine leidensgeschichte zu lesen (ja warum setzt jemand sonst so einen text auf, wenn schon leute passende und qualifizierte antworten bekommen wenn sie kurz und knapp schreiben, bin dies und das und will das...) aber nein, da wird gespammt mit irgendeinem mist.....

und das schlimmste daran, dadurch werden wirklich die qualifizierten user auf die ich gehofft hatte und vorallem von dennen ich in anderen themen tolle tipps gelesen hatte, abgeschreckt zu antworten...

schade schade sowas...

tolles forum weiterhin, aber ein forum steht und fällt mit so usern...

Ich muss sagen ich bin von deiner Arroganz echt geblendet:cool:. Sowas hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt. Nur weil du zu faul, zu dumm oder grundsätzlich unfähig bist Tests über google oder eben über die verlinkten Seiten zu finden?

Warum sollte ich so einem Arroganten Schnösel alles vorkauen und ihm nicht einfach die Liste mit Modellen, zugehörigen Tests und Preislisten geben?
Du bist doch echt einmal zu viel vom goldenen Wickeltisch gefallen...:mad:

/edit: Aber auch intelligenzalergikern und Evolutionstotalausfällen will ich helfen - bin ja nicht so:

13'':
Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook

Dell XPS M1330
Dell XPS M1330-Notebook / Laptop
Notebookcheck: Test Dell XPS M1330 Notebook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Subnote-Entertainer

Apple Macbook
mit 13.3" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Apple MacBook 13" Core 2 Duo Notebook

LG P300
LG Electronics P300-U.ABRAG Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Power im Kleinbildformat


14''
HP Compaq 6510b
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: HP Compaq 6510b
Im Test im Magazin ct 20/2007, Seite 136ff. hatte der HP Compaq 6510b kein überdurchschnittliches Lüftergeräusch.
Leichte und leistungsstarke Notebooks mit 14-Zoll-Display. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 20/2007, Seite 136
ct magazin.tv

Lenovo Thinkpad R400
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look

Lenovo Thinkpad R61
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Lenovo / IBM ThinkPad R61

Dell Latitude E6400*
Dell Latitude E6400 - Produktinformationen
Dell Latitude E6400 Laptop reviews - CNET Reviews

Dell Latitude D630*
Dell Latitude D630-Notebook-Computer
Notebookcheck: Dell Latitude D630

HP EliteBook 6930p
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
HP EliteBook 6930p

HP Compaq 6910p
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP Compaq 6910p Notebook

Lenovo ThinkPad T400
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo ThinkPad T400 Review

Lenovo Thinkpad T61
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad T61 Notebook - Full Upgrade

Lenovo Thinkpad T61p
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Lenovo ThinkPad T61p

Dell Precision M2300*
Dell Precision M2300 Mobile Workstation-Notebook
Notebookcheck: Dell Precision M2300

Samsung X22
mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung X22-Pro Boyar Notebook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - 14-Zoll Workstation


15''
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook
(Die Qualität des Displays ist abhängig vom verbauten Panel, das je nach Verfügbarkeit von unterschiedlichen Herstellern stammen kann.)

Lenovo Thinkpad T500
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Lenovo T500 ThinkPad Review

Lenovo ThinkPad T61
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ct magazin.tv

HP Compaq 8510p
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: HP Compaq 8510p
ct magazin.tv

Apple Macbook Pro
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Apple MacBook Pro 15" V4.1 (2.5 GHz Penryn)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Leuchtstarke Apfelpower
ct magazin.tv

Dell Latitude E6500*
Dell Latitude E6500 - Produktinformationen
Dell Latitude E6500 Review - Laptops

mit Abstrichen:

Samsung X65 Pro
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Samsung X65 "Bekumar" Notebook

Dell Latitude D830*
Dell Latitude D830-Notebook-Computer
Notebookcheck: Dell Latitude D830


mit Abstrichen und Fokus auf Design:

Sony Vaio VGN-FW11ZU
Sony Vaio VGN-FW11ZU Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Sony's 16:9-Allrounder im Test

Und welch Wunder - sogar Zahlen zur Lautstärke gibts

/edit2:
Weil es mich so ankotzt direkt noch ein Edit:

Ein Forum steht und fällt mit dem Engagement der aktiven Mitglieder, so weit so richtig.

Engagement ist meinesachtens eine Liste Parat zu haben, wo Modellkonfigs, Preislisten und Tests schön beisammengepackt sind und wo alle Modelle nach Preisklassen und Displaygröße sortiert sind, so das man nichtmal mehr alles in den Suchmaschinen zusammensuchen muss.

Engagement ist weiterhin, diese Listen nicht verkommen zu lassen, sondern den Notebookmarkt ständig im Auge zu halten, Tests zu suchen und die Liste zu aktualisieren, auszudünnen, zu ergänzen und so weiter.

Und was auch noch Engagement ist: Die Serviceleistungen der Hersteller im auge zu behalten, Listen aufzustellen und für die Vollausfälle unter uns auf Offizielle Zahlen und Umfragen zurückzugreifen und diese Parat zu haben.

Darüber Hinaus wurde ein Thread geschrieben, wo auch wieder mit vielen Links und Beispielen gegen die Werbemaschen der Hardwarehersteller angegangen wird, damit auch Laien einen Überblick bekommen was wirklich nötig ist und was nicht.

Und was einige auch noch machen: Sie lassen von Intelligenzallergikern anschnauzen und kümmern sich trotzdem noch weiterhin. Ich weiss echt nicht was du erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön wenn man in seiner eigenen weltl ebt und sich durch seine rosaroten brille alles so zu recht bliegt wie man es gern hätte, gell?

und schön ist bei sowas auch das der andere, der nur um hilfe ersuchte aufmal ein arroganter sein soll, wobei der andere auch ein so nettes und tolles post produziert hat...

wieder duzende links hingeknallt, bravo und wieder nicht das post gelesen was sache ist...
 
Grml[...]dass Zahlen vergleichen dich schon überfordert? Wenn das der Fall ist hoffe ich dass irgendjemand dir diese Arbeit abnimmt - ich werds nicht tun.

[...] alles klar Chef:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibts mal was zu tun:)

@edel
Lexis Hinweis auf die Notebookempfehlungen war doch nur nett gemeint. Hier gibt es häufig Fragen, die mehrfach gestellt wurden. Deswegen erleichtert eine solche Liste die Arbeit ungemein.

Deine Äußerungen sind wirklich unangebracht, sicher steht und fällt ein Forum mit seinen Usern. Aber gleich so ein Drama im Thread #3 zu machen ist doch nun wirklich etwas übertrieben. Dir werden hier sicher noch andere antworten, aber ich bitte um etwas mehr Gelassenheit.

@lexi
Die Gelassenheit bitte auch für dich, auch wenns schwer fällt.
 
Nö, jetzt bin ich beleidigt und werde nicht mehr antworten!

:D

Mal ganz davon abgesehen hätte ich nicht anders als Lexi geantwortet, wobei ich mir niemals diese Mühe gemacht hätte, die sich Lexi gegeben hat! Was willst du eigentlich? Willst du von uns jetzt DAS Megasuperdupernotebook, welches genau für dich und deine Anforderungen maßgeschneidert wurde?

Sei doch froh, dass wir dir zig Modelle inklusive Testberichte, in denen alles teht zur Lautstärke, Verarbeitung usw. vor den Latz knallen! Da hast DU jetzt die Möglichkeit, dir das auszusuchen, was DIR am besten gefällt. Müssen wir dir jetzt noch den Hintern abwischen oder willst du, dass ich dich anrufe und dir die Tests vorlese?

Also Leute gibt es, die gibt es gar nicht....
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Vaio Z stabiles Softcase für Vaio Z

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio VGN-SR39VN/S - kurzer Erfahrunsbericht

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben