Vaio Z vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Euthyphron, 21.11.2009.

1. #1 Euthyphron, 21.11.2009
    Euthyphron

Euthyphron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit einen HUAWEI-Surfstick mit Tchibo-Prepaid-Karte für das mobile Internet. Auf meinem neuen Vaio Z bekomme ich die Karte jedoch nicht ohne den Stick zum Laufen: Die Software MobilePartner erkennt offensichtlich den eingebauten Adapter nicht.
    Läuft das ganze etwa nur mit der mitgelieferten Vodafone-Karte/Software?

Für eine Antwort dankt
    Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nimm doch die Einwählsoftware vom Z.

4. #3 Euthyphron, 23.11.2009
    Euthyphron

Euthyphron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einwählsoftware

Hallo,

danke für die Antwort, aber auf dem Z habe ich nur die Vodafone-Software gefunden, und die funktioniert nur mit der mitgelieferten Vodafone-Karte. Falls noch eine andere Einwähl-Software vorhanden sein sollte, bitte ich um einen Hinweis.

Peter

5. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also es gibt doch dieses 3G Connection Utility auf den deutschen Servern und auf den amerinkanischen Seiten gibt es das one-Click Internet. Ich selbst habe eine Sim von Klarmobil, welche sich auch in das O2 Netz einwählt. Funktioniert einwandfrei mit beiden Programmen. Ich bevorzuge gerade das oneClick Porgramm, da es (wie ich finde) schlanker ist.

Bevor du dich einwählst mußt du aber den AKku drin haben (ohne Akku wird bei Z das Modem für die SIM deaktiviert) und das WWAN-Modul einschalten.

Wenn du die Software suchst, dann guck einfach mal bei den Z5 Modellen.

6. #5 Euthyphron, 23.11.2009
    Euthyphron

Euthyphron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hast du vielleicht einen direkten Link? Ich find' einfach nix ... Habs mit MWconn probiert, aber da fehlt mir so eine dll-Datei ...
    :confused:

7. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

na hier gibt es das Connection Tool vom Z5. Weiß grade nicht, welches das ist (also 3GConnection Tool oder das OneClick Tool).

Klick mich

8. #7 Euthyphron, 24.11.2009
    Euthyphron

Euthyphron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke, das war der entscheidende Hinweis. Das Programm wählt sich ins Internet ein, ich bekomme aber leider keine Verbindung zum Browser ... die Bastelei geht weiter ...
    :confused:
    Auf alle Fälle herzlichen Dank für die freundliche Hilfe!

Gruß
    Peter

9. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Verbindungsparamter verwendest du zum einwählen (APN, User, PW, DNS)?

Am besten dies bei Tchibo erfragen oder von der Software von dem beigelegten Stick entnehmen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Euthyphron, 24.11.2009
    Euthyphron

Euthyphron Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mission accomplished!

Hallo,

dank Deiner Hinweise habe ich das Ding zum Laufen gebracht. Herzlichen Dank für die Geduld ... ;)
    Frage micht troztdem, warum Sony nicht gleich eine Generic-Einwahlsoftware vorinstalliert ...

Gruß
    Peter

12. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja - bei mir war damals dieses 3G Connection Utility installiert. Das kam ohne Probleme mit meiner Sim zurecht. Ich musste halt nur die Zugangsdaten (APN, User, PW etc) übernehmen. Die sind ja 1. Länderspezifisch und 2. Providerspezifisch und können sich ja auch mal schnell ändern.

Thema: vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio mit sim kartenslot

Die Seite wird geladen...

vaio z und Tchibo/o2-Sim-Karte - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...