Vaio Z Vaio Z11 MN/B Win 7 64 bit Treiber?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zauberflöte, 14.11.2009.

1. #1 Zauberflöte, 14.11.2009
    Zauberflöte

Zauberflöte Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe mir nach meinem Plattencrash eine neue Platte besorgt, eingebaut und eine Windows 7 64 bit Version draufgespielt.

Funktioniert auch ganz gut, aber eben nicht alles. So wird die WLAN-Karte nicht richtig erkannt usw.

Leider sind die speziellen Vaio-Treiber auf der Sony-Homepage Supportseite für den Z11 MN/B alles 32 bit Versionen. Von denen lässt sich die ein oder andere installieren, manche, z.B. der Treiber für die NVIDIA melden nen Fehler ('nur für 32 bit') und brechen die Installation ab.

Natürlich möchte ich aber meinen Vaio voll ausnutzen, leistungsmäßig...und das geht ja nur mit den entsprechenden Treibern.

Was tun?
    Soll ich wieder auf 32 bit abspecken?

:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zauberflöte, 15.11.2009
    Zauberflöte

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Resignation

Nach eingehender Recherche stellt es sich wohl so dar, dass für das Modell Z11 MN/B 64bit Treiber nur teilweise oder gar nicht zur Verfügung stehen.
    Erst ab Version Z21 gibts aller Treiber auch in 64 bit Varianten.:confused:

Nachdem mich die NVIDIA - Treibersupportseite auch auf die Sonyseite verwiesen hat, habe ich resigniert.:(

Sony hat in meinem Ansehen sehr gelitten:
    Da besitzt man das erste richtig teure Markennotebook seines Leben, zahlt vor NICHT MAL 10 MONATEN 1800 Lappen dafür und hat trotzdem Pech.:mad:

Ich schwöre hier und heute feierlich:
    Dieser VAIO war mein letzter PC.
    Mein nächster Rechner wird ein Mac!

Hab mir das schon geschworen, als ich mich noch mit VISTA rumärgern musste, aber jetzt ist es amtlich.

4. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sollten die Treiber aus den höheren Modellen nicht auch bei dir funktionieren?

Ich habe bei meinem Z4 auch die Treiber vom Z5 genommen. Geht alles wunderbar.

5. #4 Zauberflöte, 16.11.2009
    Zauberflöte

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmm,ja gute Frage. Wenn die Treiber von der z21er Reihe passen würden,wäre das doch sicherlich auf vaio-page vermerkt?!
    Und die Treiber wären identisch aufgelistet!

Sony wäre von schlechten Marketingstrategen umgeben,wenn du recht hättest...

6. Base

Base Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Probiers einfach. An sich hat sich im Laufe der Z-Serie nicht sooo viel getan, außer ein bissel bessere CPU, mehr RAM...

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Dann sind sie wohl von schlechten Strategen umgeben, die Treiber gehe mit Sicherheit; ich mein nen tatsächlicher Unterschied von den Komponenten her besteht bei den Modellen ja eh nicht.

lg R10

9. #7 Zauberflöte, 16.11.2009
    Zauberflöte

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja, ok. Mag sein...

aber ich bekomme aktuell nicht mal windows 7 32bit vernüftig zum laufen.
    Obwohl ich versucht habe alle Treiber, die auf der Vaio-Homepage angeboten werden zu installieren.

diese kommando-zeile von sony(?) (bluetooth/Wlan/bla?...) bei der sich über icons direkt die drahtloseb verbindungen zu oder wegschalten lassen funzt auch nicht, diverse Hardware KOmponenten sind nach wie vor ohne Treiber (siehe Screenshot unten)

Ich gebe zu, dass ich schon lange kein System mehr installiert habe (das letzte war xp).

Diese automatische Treibersuche von Windows ist auch echt für´n A.....
    Die sucht gar nicht, verkündet aber sofort Ergebnisse... 'nichts gefunden' - obwohl der Stick voll ist von Treiberdateien...

Anhänge:

Thema:

Vaio Z11 MN/B Win 7 64 bit Treiber?

Die Seite wird geladen...

Vaio Z11 MN/B Win 7 64 bit Treiber? - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Sony Vaio VGN-Z21MN/B wifi N

Sony Vaio VGN-Z21MN/B wifi N: hallo! mochte wifi N aktivieren bei meinem Sony Vaio VGN-Z21MN/B. (Win7-32) wenn ich meinem Router auf N setze kann keine Verbindung erstellen....
  2. [VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B

[VERKAUFE] SONY Vaio TZ 21 MN/B: Hallo, ich verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Sony VAIO TZ 21M/N in Black / Gold. Sehr wenige Gebrauchsspuren äußerlich, Tastatur...
  3. Vaio Z VAIO VGN-Z21MN/B Win7 x64 bit Videotreiber??

VAIO VGN-Z21MN/B Win7 x64 bit Videotreiber??: Guten Tag, Ich würde gern wissen, ob irgendjemand Windows 7 x64 auf seinem VAIO mit der Bezeichnung VGN-Z21MN/B installiert hat. und wenn ja.....
  4. Vaio Z Sony Vaio VGN-ZMN/B WWAN

Sony Vaio VGN-ZMN/B WWAN: Hallo Leute habe mal eine Frage??? ich möchte gerne eine WWAN karte nachträglich einbauen geht das überhaupt bei einem Z11MN/B wer kann mir...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?: Sony Vaio 350€ Hallo leute, brauche schnell eure hilfe Ein freunde möchte mir diesen ca. 10 Monate alten laptop verkaufen für 350€ inkl....