Vaio Z Vaio Z11 MN/B Win 7 64 bit Treiber?

Z

Zauberflöte

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir nach meinem Plattencrash eine neue Platte besorgt, eingebaut und eine Windows 7 64 bit Version draufgespielt.

Funktioniert auch ganz gut, aber eben nicht alles. So wird die WLAN-Karte nicht richtig erkannt usw.

Leider sind die speziellen Vaio-Treiber auf der Sony-Homepage Supportseite für den Z11 MN/B alles 32 bit Versionen. Von denen lässt sich die ein oder andere installieren, manche, z.B. der Treiber für die NVIDIA melden nen Fehler ('nur für 32 bit') und brechen die Installation ab.

Natürlich möchte ich aber meinen Vaio voll ausnutzen, leistungsmäßig...und das geht ja nur mit den entsprechenden Treibern.

Was tun?
Soll ich wieder auf 32 bit abspecken?

:(
 
Resignation

Nach eingehender Recherche stellt es sich wohl so dar, dass für das Modell Z11 MN/B 64bit Treiber nur teilweise oder gar nicht zur Verfügung stehen.
Erst ab Version Z21 gibts aller Treiber auch in 64 bit Varianten.:confused:

Nachdem mich die NVIDIA - Treibersupportseite auch auf die Sonyseite verwiesen hat, habe ich resigniert.:(

Sony hat in meinem Ansehen sehr gelitten:
Da besitzt man das erste richtig teure Markennotebook seines Leben, zahlt vor NICHT MAL 10 MONATEN 1800 Lappen dafür und hat trotzdem Pech.:mad:


Ich schwöre hier und heute feierlich:
Dieser VAIO war mein letzter PC.
Mein nächster Rechner wird ein Mac!

Hab mir das schon geschworen, als ich mich noch mit VISTA rumärgern musste, aber jetzt ist es amtlich.
 
Sollten die Treiber aus den höheren Modellen nicht auch bei dir funktionieren?

Ich habe bei meinem Z4 auch die Treiber vom Z5 genommen. Geht alles wunderbar.
 
Hmmm,ja gute Frage. Wenn die Treiber von der z21er Reihe passen würden,wäre das doch sicherlich auf vaio-page vermerkt?!
Und die Treiber wären identisch aufgelistet!

Sony wäre von schlechten Marketingstrategen umgeben,wenn du recht hättest...
 
Probiers einfach. An sich hat sich im Laufe der Z-Serie nicht sooo viel getan, außer ein bissel bessere CPU, mehr RAM...
 
Dann sind sie wohl von schlechten Strategen umgeben, die Treiber gehe mit Sicherheit; ich mein nen tatsächlicher Unterschied von den Komponenten her besteht bei den Modellen ja eh nicht.

lg R10
 
ja, ok. Mag sein...

aber ich bekomme aktuell nicht mal windows 7 32bit vernüftig zum laufen.
Obwohl ich versucht habe alle Treiber, die auf der Vaio-Homepage angeboten werden zu installieren.

diese kommando-zeile von sony(?) (bluetooth/Wlan/bla?...) bei der sich über icons direkt die drahtloseb verbindungen zu oder wegschalten lassen funzt auch nicht, diverse Hardware KOmponenten sind nach wie vor ohne Treiber (siehe Screenshot unten)

Ich gebe zu, dass ich schon lange kein System mehr installiert habe (das letzte war xp).

Diese automatische Treibersuche von Windows ist auch echt für´n A.....
Die sucht gar nicht, verkündet aber sofort Ergebnisse... 'nichts gefunden' - obwohl der Stick voll ist von Treiberdateien...
 

Anhänge

  • vaio win 7.jpg
    vaio win 7.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio Z MEMORY_CARD_READER_WRITER-Treiber für VAIO VGN-Z31Zn Win7 (64-Bit)

Zurück
Oben