Vaio Z VAIO Z11VN - Unterbrochene mp3-Wiedergabe

E

endrusi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit dem Laptop Sony Vaio VGN-Z11VN.
Egal welche .mp3-Datei ich abspiele, jede dieser Dateien gibt der Laptop mit kleinen Unterbrechungen (im Abstand von je 1.sek) wieder. Es scheint mir auch als wären die kurzen Unterbrechungen höher, bei höherer Prozessorleistung. (Auf einem anderen PC funktionieren die mp3's einwandfrei, an denen liegt's scheinbar nicht).
Hat jemand sonst Erfahrung mit so einem Problem? Weiß jemand was defekt sein könnte?
Freue mich auf Eure Antworten...
 
haste mal probiert den audiotreiber neu zu installieren?
also wenn der grafikkartentreibr bei einem pc nicht richtig klappt, ruckelt ja auch jedes explorer- bzw. browserfenster...
 
Das ist eine mögliche Fehlerursache, im Soundtreiber selbst.
Eine weitere Möglichkeit sehe ich darin, dass das System komplett ausgelastet ist. Das kann durch einen fehlerhaften Treiber verursacht werden (das muss keinesfalls der Soundtreiber sein!) oder z. B., dass die Festplatte nur im PIO- statt DMA-Modus arbeitet. Dazu siehe hier: DMA fällt zurück auf PIO | Windows Problem Solver
Auch im Hintergrund laufende Programme, die die gesamte Systemleistung an sich reißen, sind eine mögliche Ursache.
 
Hallo,
besten Dank für Eure Antworten, habe den Treiber nochmal aktualisiert, und damit ist das Problem gelöst :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio (diverse) Flashplayervideos frieren nur bei meinem VAIO in Firefox ein

Vaio FW Vaio FW-VGN31ZJ - Ab und zu schwarzer Bildschirm nach Standby

Zurück
Oben