Verbesserung des Kühlsystems

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Titus, 01.09.2008.

1. Titus

Titus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

(1) Hardware:
    -----------------------
    - D410
    - CPU -> 1.7 GHz
    - 1 GByte DDR2 533 MHz

(2) Temperaturen
    ------------------------
    - desktop -> 35 °C <= T <= 37 °C
    - COD -> 47 °C <= T <= 52 °C
    - Einsatz: Cooler-Pad, 3x60 mm fans

(3) Fragen
    ------------------------
    a) Ist es wahr, dass kühle Luft durch die fan-Schlitze am Boden angesaugt und über die Heat-Pipe dem seitlichen Ausgang zugeführt wird? http://www.notebookreview.com/assets/5228.jpg

b) Kann ich mit dem hier --> Notebook lüfter, Notebook Kühler: MOD it Externer Notebook Lüfter "Fairy" - Notebook cooler / Notebookkühler
    die Kühlleistung verbessern ohne Bedenken wegen der max. 800 rpm höheren Drehzahl gegenüber dem CPU-fan zu haben? Würde durch eine mögliche Erhöhung der Umdrehungszahl des CPU-fans das Lager beschädigen?

c) Was ist von PCMCIA-Coolern zu halten, die Warmluft absaugen / Kaltluft zuführen? (Für die Senkung der mittleren Gehäuse-Temp.)

Schließlich solls schön kühl bleiben, das liebe Dingens :)

Grüße
    Titus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 01.09.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    a) Davon ist auszugehen.

b) Empfehlenswert, hab selbst das gleiche, nur selbstgebaut, bringt schon ganz ordentlich was. Sorgen wegen dem CPU-Fan musst du dir keine machen.

c) Im Prinzip das gleiche wie b), ich würde es aber nur zur Luftzuführung nutzen, nicht zum absaugen.

4. Titus

Titus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi coolingx,

- na prima - dann werde ich das mal testen :rolleyes:

Grüße

Titus

5. Titus

Titus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

viel bringt der kleine nicht --> CPU: 1-2 °C, GPU: 2-3°C

aber immerhin :D

Viele gute Grüße

Titus

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbesserung des Kühlsystems

Die Seite wird geladen...

Verbesserung des Kühlsystems - Ähnliche Themen

1. Schützen von Auflageflächen zur Verbesserung der Langlebigkeit

Schützen von Auflageflächen zur Verbesserung der Langlebigkeit: Hallo liebe NotebookForum-Gemeinde, gestern habe ich endlich meinen neuen Medion Erazer Gaming Laptop erhalten. Dieser ist bereits der Zweite...
  2. Vaio (diverse) Neue Rubrik "VAIO-Verbesserungsvorschläge"

Neue Rubrik "VAIO-Verbesserungsvorschläge": Hallo Admins o. Moderatoren dieses VAIO-Forums: Als langjähriger VAIO-User vermisse ich schon immer die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge...
  3. Verbesserungen fürs Forum

Verbesserungen fürs Forum: Hallo zusammen. Wollte mal eine Verbesserung fürs Forum vorschlagen und mal fragen wie ihr darüber denkt. Es wäre echt sinnvoll wenn der...
  4. Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesen Forum!

Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesen Forum!: Wichtig!!! Für die verbesserung der Übersicht in diesem Forum! Hallo liebe User, ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, aber mir ist am...
  5. FS215M: Verbesserungsvorschläge

FS215M: Verbesserungsvorschläge: hi, ich hatte mir letztes jahr im juli das FS215M gekauft =)... Ich hab noch nichts an meinem NB verändert: Prozessor: Intel Pentium M...