Verbindung Pc-Notebook

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von riotgrrrl, 22.06.2006.

1. #1 riotgrrrl, 22.06.2006
    riotgrrrl

riotgrrrl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell I6400
    Also ich habe mir nun ein Notebook gekauft (Dell Inspron 6400)
    und möchte ein Paar Daten von meinem Pc auf das Notebook übetragen.
    Hab kein DVD Laufwerk In dem PC und deshalb sind die Datein zu groß zum Brennen.
    Wie funktioniert das Netzwerk zwischen den 2 Geräten genau?
    Reicht ein Kabel, und muss ich irgendwelche komplizierten Einstellungen vornehmen um auf den PC zugreifen zu können?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 22.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    du kaufst dir ein Crossover Netzwerkkabel (ausgekreuzt), vorausgesetzt du hast bei beiden Rechner Netzwerkanschluss.
    Danach stellst in den IP Einstellungen der Netzwerkkarten von PC und Notebook eine SubnetMask ein, die bei beiden Rechnern gleich ist (z.B. 255.255.255.0), und eine IP Adresse die sich an der letzten Stelle um eins unterscheidet (also z.B.: 192.168.0.1 und 192.168.0.2).
    danach in Windows Explorer rechtsklick auf ein Ordner oder ein Laufwerk und Freigabe aktivieren. Unter diesem Namen ist dann dieses Laufwerk oder Ordner im Netzwerk erreichbar (ist kein Menüpunkt vorhanden der so heißt, musst im Explorer unter Extras Ordneroptionen die einfache Dateifreigabe deaktivieren)
    am einfachsten greifst dann auf den anderen Rechner zu indem du auf STart ausführen gehst und dann mit zwei Backslash ( \\ ) und der IP Adresse auf den anderen Rechner zugreifst.
    Firewall hast hoffentlich nicht, sonst musst da auch noch was einstellen.

4. #3 riotgrrrl, 22.06.2006
    riotgrrrl

riotgrrrl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell I6400
    Die kabelverbindung besteht jetzt zwar noch nicht aber muss ich auf die Systemsteuerung-Netzwerkverbindung und dann dort ne neue LAN Verbindung herstellen, oder was an den unten angegeben Verbindungen ändern?
    Hab dort 2 Optionen:

Einmal
    Breitband: darin ist die T-online verbindung und TOSW Internal Settings (keine Ahnung was das ist)

und
    LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet:
    darin sind LAN -Verbindung -Marvell Yukon
    und LAN- Verbindung 2 -NVIDIA nForce

5. #4 Schripsi, 22.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich würde dir zu einem USB-Direktverbindungskabel raten. Da brauchst du nur auf beiden Geräten die mitgelieferte Software zu installieren und kannst dann ganz einfach die Daten hin- und herkopieren. Ist für dich einfacher als ein Netzwerk nur zu diesem Zweck einzurichten.
    Oder du arbeitest mit einem USB-Stick. Dann kannst du vielleicht nicht alle Dateien auf einmal kopieren, musst halt in mehreren Durchgängen abarbeiten.

6. #5 riotgrrrl, 22.06.2006
    riotgrrrl

riotgrrrl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell I6400
    danke für eure Tips!

Das mit dem USB Direktverbindungskabel hört sich gut an. Hoffe ist nicht all zu teuer?
    Die Datei ist 3GB groß- ein Programm. Wenn ich ein USB Stick für die Größe kaufen würde dann könnte ich das Programm wohl gleich neu kaufen.

7. #6 Schripsi, 22.06.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ein USB-Link-Kabel kostet je nach Hersteller und Modell so zwischen 15 und 30 Euro. Musst halt ein bisserl herumschauen, was bei dir so angeboten wird. Bestellen wird nicht lohnen, weil die Versandkosten dann ziemlich zuschlagen.
    MediaMarkt, Saturn, Cosmos etc. haben diese Kabel standardmäßig im Sortiment.

8. #7 Thorsten, 22.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Kauf dir ein Cross Over Kabel und melde dich wieder bei uns.
    Dann geben wir (oder ich) dir eine step-by-step Anleitung damit du deine Daten übertragen kannst.

Das gesparte Geld kannst du dann für einen guten Zweck spenden.:D

Thorsten

9. #8 Thorsten, 22.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Du musst unter LAN die Einstellungen ändern - nur eine Frage:
    hat dein PC zwei Netzwerkkarten?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Ich würde es zwar auch mit einem Crosskabel machen, aber es gibt noch eine andere Lösung, wenn auf dem PC zumindest ein CD-Brenner vorhanden ist. Es gibt da ein kleines, feines Programm Namens Chainsaw, das einfachst zu bedienen ist und Dateien aufspaltet:
    http://www.freeware.de/Windows/Date...ion/Splitter_Packer/Detail_Chainsaw_1318.html
    Da kann man die drei GB dann auf maximal sechs CDs brennen.

12. #10 Thorsten, 24.06.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Ist auch eine Alternative und sollte auch von jedem Anwender zu verstehen sein und mit wenig Aufwand umzusetzen sein.

Thorsten

Thema:

Verbindung Pc-Notebook

Die Seite wird geladen...

Verbindung Pc-Notebook - Ähnliche Themen

1. Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung: Hallo Leute, die Gigabyte Aorus K7 nutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Die Tastatur selbst ist super, allerdings... Die Tastatur...
  2. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...
  3. Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !: Hallo Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop. Es handelt sich um einen Packard Bell EasyNote TS11HR. Wenn ich...
  4. Keine Wlan Verbindung möglich

Keine Wlan Verbindung möglich: Guten Tag, unser toschiba satellite s50 b12u hat aus dem nichts keine w lan Verbindung mehr herstellen können. Daraufhin, haben wir das Laptop...
  5. Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA

Problem mit Netzwerkverbindung bei ASUS P55VA: Hallo, ich habe das Notebook mit Windows 6, 64bit installiert. Leider funktioniert werden LAN noch WLAN. Meldung: kein Internetzugriff. Hab...