Verbindungs Probleme

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

habe seit heute Mittag Probleme mit meiner W-Lan Verbindung.

Ich habe zwar noch eine Übertragungsrate von 48/54Mbit´s aber trotzdem brauch das i-net sehr viel zeit um überhaupt die kleinste seiten zu laden.

Woran kann das liegen ?
 
Firewalls? Windows Update? Andere Programme die sonstwas runterladen?
 
nee

aber jetzt ist es wieder in Ordnung. Solange es nicht häufiger vor kommt ist es nicht schlimm, aber es macht mir doch irgendwie sorgen.
 
In dem Fall würd ich erst mal schauen, ob es am Internet oder am WLan liegt. Ganz einfach mal den Router anpingen und dann ein paar Seiten im Internet. Dann siehst du ja schon, wo es hackt.
 
schon wieder :(

Das i-net baut alle Seiten SAU langsam oder gar nicht auf.
 
Wie eben geschrieben, versuch mal den Ping aus.
 
is schwer, von weitem zu analysieren:

1)
vielleicht sind die betreffenden Seiten nur zufällig grade langsam und es liegt garnicht an Dir

2)
vielleicht ist Dein WLan gestört

3)
vielleicht ist Dein WLan ausgelastet: mehrere Clients gleichzeitig ? grösserer Download ?


zu 1) check ich immer mit "http://www.obi.de" (geht schnell einzutippen) ;) - kannst aber auch irgendwas nehmen, sollte halt bloss ne zuverlässig schnelle Seite sein

zu 2) falls der Router in Reichweite ist: surf mal probehalber mit Kabel (oder geh bzgl. WLan in die Tiefe)

zu 3) was bei Dir läuft, das kannst Du selbst besser überblicken als wir hier
 
zu 1)

glaub ich nicht das es an den Seiten liegt ----> dann müssten es ziemlich viele sein ;)

zu 2) Wie kann ich das denn dann herausfinden ?

zu 3 ) ich downloade mir eigentlich kaum was


PS : Wie und was soll ich den mit dem Ping machen ?

PS²: Ist es normal das auf den Registerkarten wenn man eine Seite eingibt "Verbing wird hergestellt" angezeigt wird ?!:confused:
 
Eine Eingabeaufforderung starten und dort eingebene:

ping "IP deines Routers"

ping www.heise.de

Da kannst du auch noch anderer Seiten ausprobieren. Auf jeden Fall wird dir dann angezeigt, wie lange der Ping braucht. Wenn der Ping zu deinem Router genausolange braucht wie auf eine Seite im Internet, dann liegt wahrscheinlich ein Problem mit deinem Netzwerk vor.
 
So also wenn ich

ping + ip adresse angebe zeigt der mir 2 - 3 ms an

wenn ich nun aber ping + www.heise.de eintippe zeigt der mir mal 585ms oder 917ms oder 1028 ms an is das normal ?

PS: mir ist aufgefallen, dass wenn ich im i-net bin und den task-manager öffne die pc auslastung immer bei 100 % liegt wenn ich drausen bin nicht mehr.

Also irgendwie kann da was nicht stimmen:(
 
Flo schrieb:
ping + ip adresse angebe zeigt der mir 2 - 3 ms an
jede beliebige Adresse oder nur die deines Routers? Ich vermute mal letzteres.

wenn ich nun aber ping + www.heise.de eintippe zeigt der mir mal 585ms oder 917ms oder 1028 ms an is das normal ?
Vllt ein bisschen viel. Ich hab so 100ms ± 50%

PS: mir ist aufgefallen, dass wenn ich im i-net bin und den task-manager öffne die pc auslastung immer bei 100 % liegt wenn ich drausen bin nicht mehr.

Also irgendwie kann da was nicht stimmen:(
Dann könnte auch ein Virus dafür verantworlich sein. Wieviel wird bei dir denn so übers Netz übertragen? Sollte der Taskmanager auch anzeigen.

Ansonsten versuch mal einen Virenscanner über dein System laufen zu lassen.
 
Virus habe ich auch nicht habe VirenScanner schon durch Festplatten durchlaufen lassen und er hat nix gefunden. :(

Ich habe schon ma an ein Reset nachgedacht ob das hilft ?!

Wenn ja wie geht das ?

Bin echt am verzweifeln !!:( :(
 
Wenns an deinen Computer liegt ist die Wahrscheinlich keit recht groß, dass ein Reset was bringt...

RESETVORGANG:

Daten sichern

Wenn das VAIO Logo angezeigt wird F10 drücken

und Laufwerk C wiederherstellen


PS: Ansonsten müsstest du auch ein Handbuch dazu haben!
 
wie speichere ich die Dateien am besten ab ??

Habe 2 Laufwerke C: und D:

Habe sowas noch nie gemacht ! :rolleyes:

Kann das Verbindungs Problem vllt daran liegen das ich einfach nur eine andere Drahtlose Netzwerkverbindung ausprobieren muss?!


PS: Woran erkennt man das das Problem am Computer liegt und nicht an der Verbindung ?
 
Wenn du nur C wiederherstellst kannste deine Daten auf D liegen lassen, da aber immer mal wieder was schief geht brenn sie lieber auf ne CD; nur zur Sicherheit ;)
 
Welche Dateien soll ich den alle auf Cd Brennen ?

Sind nämlich ziemlich viele Dateien gibt es überhaupt so große Rohlinge ?
 
Hi,

habe vllt noch eine weitere Lösung für Das Problem. :eek:

Ich verbinde die ganze Zeit zu "ConnectionPoint" aber eig will ich mit "WLANHome"
verbinden. Nun is das Problem ich weiß nicht wie weil i-wie kann das nicht ganz stimmen, weil das Neztwerk von mir Kennwort gesichert ist und wenn ich das Passwort eingebe ziegt der mir die ganze zeit an Netzwerk wird gesucht.

Wenn ich die Dratlose Verbindung trenne und dann auf verfügbare Drahtlose Neztwerke anzeige gehe kommt da mein Netzwerk "WlanHome" und "connectionpoint". Da wird ja angezeigt wie die Verbindungsstärke ist bei "connectionPoint" Niedrig und bei "WLANHome" hervorragend.

Wie verbinde ich nun mit meinem Netzwerk ich habe echt ´keinen Nerv mehr für die ganze Sache :(
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook startet einfach neu

Wlan Verbindung unterbricht bei Bewegung des Laptops...HILFE !

Keine Wlan Verbindung möglich

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben